Jump to content

Protein Schoko Brownie


Anny

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Esslöffel gehäuft oder flach?

 

Ist vermutlich auch geschmackssache ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich mach das immer nach Gefühl. Backpulver lieber gehäuft und beim Kakao, so wie du es gerne hast. ;)

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Hanfproteinpulver. Ob das jetzt (außer vielleicht geschmacklich) was ausmacht?

Ich denke, das werde ich demnächst mal testen. Und könnte man statt Apfelmark auch geriebenen Apfel nehmen (als selbstgerieben oder im Mixer püriert)?

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte gehen, geht ja nur darum das es nicht so trocken wird, wenn das ein Ersatz für Öl ist.

Apfelmark ist ja eigentlich nur ganz fein geriebener/gekochter Apfel.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Apfelmark ist nur eingekochter Apfel. Halt Apfelmus ohne Zucker.

 

Ich habe mit veganen neutralen Proteinpulver schon Pancakes gemacht. Das hat super geklappt. Von daher einfach mal mit dem Hanfprotein ausprobieren.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde das am Wochenende testen. Da kommt mein Mann. Wir haben Karten für "Santiano" bekommen und da ist so ein Reiseproviant gar nicht schlecht. :D

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier auch ein hammer Brownie Rezept! :)

mit echt guten Nährwerten - definitiv sehr gut diätgeeignet!

Protein Brownies

- 1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 250g)
- 1 großes Ei
- 250g Magerquark
- 1 Becher griechisches Joghurt (200g)
- 50g Proteinpulver Schoko (Whey oder Mehrkomponenten)
- 40g stark entöltes Kakaopulver
- 30g Haferflocken gemahlen
- 20 Süßstofftabletten (=100g Zucker)
- ev. 1/2 Pck. Backpulver

Kidneybohnen abgießen und mit kaltem Wasser abspülen.
Mit dem Ei mit einem Mixstab pürieren.
Nun alle weiteren Zutaten hinzu geben und mit einem Mixer gut verrühren.

etwa 40-45min bei 170°C Ober- und Unterhitze backen

 

 

 Lasst euch nicht von den Bohnen abschrecken, er Is wirklich mega lecker!!  :wub:

 

Ich hab so eine kleine Kastenform verwendet (die halb Großen, für einen 2 Personen-Haushalt)

Nährwerte insgesamt:

987 kcal
124 Protein
68 KH
16 Fett
 

Daraus ergeben sich so 8 x 1cm dicke Scheiben, als Portionsgröße sind 2 Scheiben ideal (also den gesamten Kuchen in 4 Teile geteilt)
Somit ergeben sich für 1 Portion:

248 kcal
31 g Protein
17 g KH
4 g Fett
 
 

Hier ein paar Fotos 

post-240-0-98368400-1427373407_thumb.jpg

post-240-0-22104400-1427373413_thumb.jpg

 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist das geschmacklich von richtigen Brownies entfernt? Würdet ihr das auch außerhalb der Diät essen oder ist das nur für Diät-Verhältnisse lecker?

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine würde ich definitiv immer Essen! :D

Ich kenn das Rezept leider erst seit kurzem, und einen Vergleich zu echten Brownies kann ich geben, da ich nie Brownies gegessen hab. Aber sie sind extrem Schokoladig, saftig und fest und man merkt nicht dass es sich um ein high Protein rezept handelt :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich demnächst auf jeden Fall einmal versuchen. Wäre es wohl ein großer Unterschied Vanille-Eiweiß-Pulver zu verwenden?

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klara, dein Rezept reizt mich ja schon, es mal auszuprobieren  :)  Kann mir den Geschmack mit den Kidneybohnen noch nicht so ganz vorstellen :D 
Das erinnert mich an ein Rezept für "rohen Keksteig" mit Kichererbsen, das ich mal ausprobiert hatte. (Hier: http://www.veganvsmeat.de/2012/06/eine-schussel-roher-keksteig-fettarm.html).Da war es so, dass die ersten zwei bis drei Löffel ganz gut schmeckten, aber dann konnte ich den Geschmack sehr schnell nicht mehr sehen, war dann irgendwie doch nicht so lecker... :unsure:

 

Mein Problem bei dem Rezept wäre, dass ich bisher hier in den Supermärkten einfach noch keinen fettarmen griechischen Joghurt gefunden habe. Nur welchen mit 10 %, aber ich lese immer wieder von dem von "total" mit 0,2 %. Wo gibt's den? Letztens hatte ich nochmal danach gegoogelt, aber dann sogar gelesen, dass es den gar nicht mehr gäbe, da der Importeur den Vertrieb in Deutschland eingestellt habe!?

Was könnte man dafür am ehesten als Ersatz nehmen für den Kuchen? Normalen Joghurt? Quark? Oder eine Mischung aus beidem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den hier bei München auch nur beim Tengelmann mit 0,2%, beim Edeka hab ich ihn auch noch gefunden mit 5% glaube ich. Die Verpackung hat 175 gramm und kostet 1,50 oder 1,70. Also schon echt teuer.

Eventuell kann man noch Magerjoghurt und etwas mehr Quark als Ersatz nehmen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry Mimi, 200g  ;)

 

 

Anja: Man schmeckt sie überhaupt nicht! Das ist ja das lustige  :P

 

Bei mir in Österreich gibts den schon im jeden Supermarkt (Hofer/Aldi, Spar, Billa,...).

Ich hab ihn eigentlich nur reingetan um die Masse flüssiger zu machen, geht sicher auch wenn du nur etwas Milch reingibts oder eben mehr Quark oder normalen Joghurt, ich würds einfach mal mit etwas Milch versuchen (schätze 100 ml werden reichen)  :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry Mimi, 200g  ;)

 

Ok unsere in Deutschland beim Tenglemann haben 170g, nicht 175

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/fage_total_0_2prozent_griech_joghurt_natur/index.html

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen hätte ich noch:

- 1 Dose Kidneybohnen (250g)
 

Bezieht sich das auf das Abtropfgewicht oder die gesamte Dose?

 

- 15 Süßstofftabletten
 

Ich habe zuhause nur flüssigen Süßstoff, das müsste ja bestimmt auch gehen. Aber jetzt weiß ich nicht wie viel ich davon nehmen soll. Wie viel sind denn 15 Süßstofftabletten? Hast du vielleicht eine Angabe von deinen, welcher Menge Zucker eine Tablette entspricht? Damit könnte ich das für den Flüssigsüßstoff umrechnen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...