Jump to content

Lyle Bulking Routine + Intermittent Fasting


dumbbell

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich mache derzeit das Lyle Bulking Programm und ernähre mich derzeit nach IIFYM.

Nun habe ich auf der FItness-Experts Seite von der "Intermittent Fasting: Leangains Methode" gelesen.

 

 

Auf dieser Seite: http://examine.com/l...s-faq/#summary4

Steht diesbezüglich :

"It is meant to be a way of body recomposition - losing fat and gaining muscle/strength at the same time."

 

Könnte man diese zwei Programme kombinieren?

 

Man sagt ja man kann nur mit einem Kaloriendefizit abnehmen und mit einem Überschuss aufbauen.

Mit Intermittent Fasting kann man ja so wie ich es verstanden gute Rahmenbedingungen schaffen um aufzubauen und abzunehmen.

 

Ich hab noch ca 3 Wochen von dem Lyle Bulking Routine vor mir und möchte jetzt mit Intermittent Fasting beginnen und nach dem Programm wieder in einen 2er Split übergehen, wobei ich 4x die Woche trainiere und dann mit Intermittent Fasting fortfahren würde.

 

Was könnt ihr mir dazu sagen ? Vielen Dank

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

IF ist das, was du daraus machst. Im Endeffekt zählt ja wieder nur kcal rein vs. kcal raus. Wann du die zu dir nimmst ist ja egal.

Allerdings ist IF gut geeignet um sich Kalorienrestriktionen zu schaffen --> Deshalb ist es in de Diät so beliebt.

 

Aber warum willst du IF machen? Zum Aufbauen ist die Essensverteilung imo auf den Tag verteilt besser geeignet, da du nicht Unmengen zu einem Zeitpunkt futtern musst...

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach dem Urlaub bisschen dick geworden, vorallem Bauch und Hüfte.

Ich wollte eh bald mit einer DIät beginnen, dachte aber an Febraur / März und dachte ich fange eventuell jetzt schon an ?

 

Habe auch über EOD gelesen und da wird gesagt, man könnte Fett abbauen und Muskeln aufbauen ...Hierbei wäre es eher in Richtung Body-Recomposition oder?

Mein Ziel wäre es aufzubauen und gleichzeitig Bauch und Hüfte zu verringern.

 

Was meint ihr zu EOD ? Kann man damit langfristig gesehen Erfolge haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben, müsstest du Angaben, wie Gewicht, Körperfettanteil und Kraftwerte dazuschreiben.

Wenn du noch Anfänger bist, dann kannst du ruhig IIFYM mit einem moderaten Defizit weitermachen und brauchst dich dann nur in den Übungen zu steigern. Solange du dich steigerst und in einem wöchentlichen Kaloriendefizit bist, verlierst du Fett und gewinnst an Muskeln.

 

IF kannst du mit einbauen, wenn du mit den üblichen Methoden Probleme mit Hunger und Durchhaltevermögen hast. Ansonsten würde ich empfehlen, es flexibel zu halten. Versuche deine Makronährstoffe, wie bei IIFYM beschrieben, zu decken und esse einfach nach Hungergefühl und nicht nach Zeitplan.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...