Jump to content

Wie sieht euer Homegym aus?


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wir sind mit unserer Basisversion völlig zufrieden: 

Rack mit Klimmzugstange, Gewichte bis (erstmal) 140kg, Olympische Langhantel, KH, Curlstange, Bank (höhenverstellbar). 

Wir haben auf hochwertiges Equipment Wert gelegt, dementsprechend war unser Homegym nicht gerade günstig. Wir haben auch noch für den gesamten Raum Bodenschutzplatten gekauft, die waren auch teurer, als gedacht. Jetzt im Nachhinein hätten es vlt. auch diese Bodenschutzmatten für Waschmaschinen aus dem Bauhaus getan.... ;-)

Weiteres Kleinzeug: Kettlebells, Slingtrainer, Dip-/Klimmzuggürtel, Springseil

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich sehe eine Hexbar - habe ich mir auch geholt, nachdem ich mich zum zweiten Mal beim KH verhoben habe - bringt wieder den Spass am Heben zurück.

 

Ausstattung sonst Beinpresse (Studiogerät) gekauft bei Ebay Kleinanzeigen für 400 Euro inkl. 200 Kg Gewichtscheiben. Nachteil 30mm Aufnahmen (zum Glück gibt es mittlerweile 30 Kg Guss Scheiben auch für 30mm Aufnahmen); Beinstrecker/-beuger, Latzug (Scheibenaufnahme), Multi Press Rack, Olympia Stange mit 170 Kg Gewicht, Div. Kh, SZ und Lh und ca. 1 Tonne Gewicht mit 30mm Aufnahme, Dipstation, Cross Trainer und Laufband (für die Dame des Hauses)

 

Grüße

Jg.: 1967

Trainingsbeginn: 1985

Gewicht: 102 Kg

Größe: 183 cm

Trainingsort: zu Hause

 

TP aktuell: Madcow Intermediate, allerdings mit 3x5 Arbeitssätzen

 

Lieblingsübung: Bankdrücken

aktuell verwendete Gewichte (kg): BD 130; Beinpresse 270; Hexbar 135

 

BD aktuell leicht gehandicapt wg. Schulterverletzung; Ziel Ende 2017 145kg; mind. 5 Wdh.

Beinpresse als Ersatz für KB wg. Hüfte und Knie; Ziel Ende 2016 300+ kg

Hexbar (neueste Anschaffung v. Mrz 2015) als Ersatz für KH wg. Rücken und Hüfte

 

Ziel: Masse und Kraft; bestmögliche individuelle Fitness- und Kraftwerte mit 50 Jahren zu erreichen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zu Hause stehen eine Menge von Geräten, das ist alles von meinem Freund. Ich benutze da nur ein Sprungseil, kleinere Hanteln und Laufband (so ein, glaube ich http://optimafitness.de/katalog/laufbaender/optima_prima/).Mein Freund ist aber begeistert mit all diesen Dingen: er Trainiert jeden Tag! glaubt ihr, es ist so in Ordnung? ich habe manchmal Angst für seine Gesundheit
Ich habe schon gehört, dass die Männer das Trainieren manchmal zu ernst nehmen, das verstehen wir (Mädels) irgendwie nicht  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziggy, schon das 2. mal einen Link zu der Seite und das in 4 Beiträgen, wirkt etwas seltsam. 

 

Auch wir Mädels hier kennen das Bedürfnis jeden Tag trainieren zu wollen. Muskeln brauchen aber auch Erholung. Lies dich am besten zu dem Thema auf der Hauptseite ein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...