Jump to content

Anti-Hohlkreuz-Programm jeden Tag?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe jetzt mit dem Anti-Hohlkreuz und -rundrücken-Programm angefangen und frage mich, ob ich es wirklich jeden Tag machen soll? Ansonsten trainiere ich grob nach LBR und habe bei den 2 UK-Tagen noch je 4 Sätze Cable Crunches dabei. Im Anti-Hohlkreuz-Programm sind mit dead bugs und planks nun noch 2 Übungen, die zwar lange nicht den gleichen Reiz für die Bauchmuskeln setzen, aber sie ja trotzdem beanspruchen und das dann ggf sogar 7 Tage/woche.

3x60s Planks + 3x15 dead bugs führen bei mir längst nicht zum Muskelversagen. Aber warum soll ich die Übungen dann überhaupt machen? Mit Cable Crunches hab ich ja ne Übung, die ich wirklich ordentlich steigern kann und wo ich ganz genau sehe, ob ich stärker werde.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Auch, wenn dieser Thread von dir schon uralt ist (> 2 Jahre), frage ich an dieser Stelle mal nach:

 

Hast du, durch welche Form von Training auch immer, das Hohlkreuz etwas verringern können?

 

Das ist etwas, was mir persönlich noch für die Verbesserung der Ästhetik eingefallen ist und sollte demnach auch für solche Fälle wie dich und mich vorteilhaft sein, wo wir mit Muskelaufbau doch unsere Schwierigkeiten haben.

 

Auf Dominiks Seite (https://dotzauerinstitut.de/) gibt es einen Artikel zum Hohlkreuz (der Artikel war früher noch auf FE) und unter dem Kapitel 10 "Fallstudien" sieht man meines Erachtens nach SEHR gute Fortschritte, die deutlich zur Verbesserung der Ästhetik beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...