Jump to content

Protein "Milchschnitte"


nickname

Empfohlene Beiträge

Bei uns auf der Küchentheke stapeln sich auch schon die Dosen :D.

Haben uns schon andere Dosen gekauft, da die Originalverpackungen ja nicht besonders gut aussehen :rolleyes:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hoffe mit dem Casein wirds besser schmecken, dass meinem Freund die auch mal schmecken. :D

 

Wenn ich aber nur Pulver hab, wie bekomm ich den Teig flüssig und ohne das er später trocken wird beim Backen? Mit Wasser/Milch? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich und ich finde die creme musst wirklich ordentlich gesüßt werden :P

 

Ja mit Wasser mischen :D

Das Pulver ist nur dehydrierte Eier d.h. Den Eiern wurde Wasser entzogen somit musst du wieder Wasser hinzufügen:D habe jz nur gefunden dass das Verhältnis bei einem volleipulver 1:3 ist. Also 1 Teil Pulver 3 Teile Wasser :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich hab jetzt Caseinproteinpulver + 1 normales Ei genommen, dazu der Kakao. Musste noch ordentlich Wasser untermischen, damit die Masse überhaupt irgendwie eine Verbindung hat. 

Solltest du eventuell noch dazu schreiben? :D 

War auf jeden Fall schonmal besser als der erste Versuch. Aber das ganze irgendwie gleichmäßig auf dem Teller zu verteilen auch in 2 Portionen ist echt nicht so einfach ^^ vorallem da der Teig echt extrem Klebrig ist. Bei mir war dann Mittig der Teig zu dünn und wurde nicht richtig fest (lag eventuell auch an unserer alten Mikrowelle). 

Probiere das das nächste mal dann im Backofen aus.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich hab jetzt Caseinproteinpulver + 1 normales Ei genommen, dazu der Kakao. Musste noch ordentlich Wasser untermischen, damit die Masse überhaupt irgendwie eine Verbindung hat. 

Solltest du eventuell noch dazu schreiben? :D

War auf jeden Fall schonmal besser als der erste Versuch. Aber das ganze irgendwie gleichmäßig auf dem Teller zu verteilen auch in 2 Portionen ist echt nicht so einfach ^^ vorallem da der Teig echt extrem Klebrig ist. Bei mir war dann Mittig der Teig zu dünn und wurde nicht richtig fest (lag eventuell auch an unserer alten Mikrowelle). 

Probiere das das nächste mal dann im Backofen aus.

Das mit dem Wasser korrigiere ich gleich :D

und wenns nicht fest wird: einfach länger drinnen lassen :P

 

 

 

Wenn man den Teig ganz dünn ausstreicht und richtig crispy werden lässt, schmeckts bei mir total nach Russisch Brot!  :wub:

OH! die gabs früher als Kind öfter! ^_^ muss ich mal ausprobieren :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erst einmal für das Rezept.

 

An Milchschnitte hat es mich nicht erinnert, aber mit Choco Whey sehr schokoladiger Teig. 

Leider war das Ganze sehr trocken. Vielleicht zu lange im Ofen gelassen? Oder noch etwas mehr Flüssigkeit an den Teig?

 

Ich habe neben einem 55g Ei, 50 mL Milch dazugegeben. Und eben 60 g Choco Whey. 

Quark (250 g) mit 20 g Vanille Whey. War mir in der Kombination süß genug. 

Insgesamt aber etwas trocken eben. 

 

Dazu gab es bei mir noch ein paar Erdbeeren, insgesamt eine tolle Kombi. 

Habe gerade die Hälfte der Portion verdrückt und bin pappsatt. Rest gibt es dann später. Die gesamte Portion gibt mir schon fast meine gesamt benötigte Tagesmenge an Protein. Daher tolles Rezept!

 

Viele Grüße

Kirsten

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Seite 1 :D

 

 

Hab es zerschnitten so hatte ich Boden und Deckel ^^. Der Teig war leider sehr trocken(vielleicht weil zu dicke und zu lange in der mikro). wäre das nicht so, würde es sicher besser schmecken.

Liegt vermutlich auch am Whey, ist nicht das beste zum backen. Verwende deshalb eigentlich nur Milchprotein, Pflanzenprotein und seit neuestem Eiklarpulver  :)

 

 

Mit Casein wird der Teig nicht so trocken wie mit normalen Whey. Mit meinem isowhey Schoko hatte ich auch Probleme

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie jetzt zum 3. mal gemacht. Diesmal in unserem "neuen" Backofen, mit Ober und Unterhitze. Diesmal waren sie echt besser :) Gestern war es aber noch zu flüssig, hoffe sie wurden jetzt über Nacht etwas fester im Kühlschrank.

Hab in den "Teig" noch etwas Schokoladen FlavDrops gemacht (ca 10 Tropfen) und Süßstoff. 

In die Creme hab Süßstoff und Vanille FlavDrops gemacht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich mach die so:

Teig:

60g Whey Myprotein natürliche Schokolade (sehr süß und schokoladig)

200ml 0,2% Milch

1 Ei

1 Päckchenbackpulver

 

Füllung:

250g Magerquark mit Flavor bzw. Süßstoff eventuell mit Proteinpulver verfeinern

 

Den Teig auf ein Backblech kippen und nur ein paar Minuten in den vorgeheizten Backofen. Wenn es gerade anfängt zu blubbern raus, eine Hälfte mit Füllung einstreichen und die unbestrichene inkl. Backpapier drüberklappen. Das Ganze dann in den Kühlschrank oder Gefierschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Casein wird der Teig nicht so trocken wie mit normalen Whey. Mit meinem isowhey Schoko hatte ich auch Probleme

 

Habe mir nun Casein geholt und werde es gleich noch einmal damit ausprobieren. :) 

Und ich glaube ich nehme Kokoswhey für die Füllung ...

 

 

Heute wieder mal gemacht und als Mittagessen verspeißt :P

 

Für mich gleich als großes Vormittagsfrühstück. :) 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...