Jump to content

Projekt Bikinifigur 2016


hamburg_girl_93

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich denke auch, dass du dir mit Krafttraining viel gutes tun würdest.

Die Laufbandanalyse ist in guten Sportfachgeschäften kostenlos, weil man i.d.R. danach ja Schuhe kauft ;)  Gute Laufschuhe haben natürlich ihren Preis, das möchte ich nicht schön reden. Würde sie dir aber wirklich sehr ans Herz legen, wenn du wirklich anfangen willst zu laufen. Auch kleine Laufeinheiten belasten Gelenke/Sehnen/Bänder. Wenn du zusätzlich noch nach innen einknickst (das sieht man unter anderem in der Laufbandanalyse deutlich), dann hast du sofort eine Fehlbelastung, die zu Schmerzen/Entzündungen führen kann. Egal wie viel du läufst. Über kurz oder lang bekommst du Probleme. So viel dazu. Wenn du allerdings nicht sicher bist, ob du überhaupt laufen willst, dann kannst du dir die Investition natürlich sparen, dann such dir lieber gleich eine andere Aktivität, die dir mehr Spaß macht. Und wenn du nur spazieren gehst. Auch damit tust du deinem Herz-Kreislaufsystem etwas Gutes.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss dass es besser waer mit krafttraining.

zu damals: hab 1500kcal gegessen (viel ew, wenig kh) und mir mit sport und krafttraining den arsch aufgerissen und in 4 monaten hat sich nix getan^^

 

die fliegengewichte ich ihc stemmen wuerde, wuerden vmtl auch nicht sonderlich viel kcal verbrauchen und gross was formen wird sich da auch nix solang ich noch 15kg zuviel fett auf meinen 165cm verteilt hab^^

 

damals bin ich quasi genauso vorgegangen wies auf den fe seiten geraten wird. hatte auch beratung durch ne freundin die sich mit dem thema auskennt und schon preise bei posing-wettbewerben gewonnen hat. war also wirklich kein kurks den ich damals betieben hab. wenn sich nach 4 monaten aber weder im spiegel noch auf der waage noch bei der enge der klamotten was getan hat war das sehr demotivierend.

 

dass 1500kcal offenbar zuviel waren trotz 5-6mal die woche sport, ist wohl die logische schlussfolgerung der geschichte. weshalb ich mich ja auch ca an 1000kcal orientiere. pille und leichte schilddruesenunterfunktion sind auch keine foerderlichen faktoren xD schilddruese ist unbehandelt derzeit, da sehr leicht und behandlung nicht unbedingt noetig und die tabletten zu behandlung mir starke schlafschwierigkeiten bereitet haben.

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist keine besondere Schneeflocke...

 

Wenn sich nichts getan hat, hast du Fehler gemacht, völlig egal wie viel Wettbewerbe deine Freundin gemacht hat.

 

Deine jetzige Vorgehensweise ist absolut suboptimal, aber das willst du offensichtlich nicht einsehen.

 

Btw. - Was erwartest du nach lächerlichen 4 Monaten Krafttraining? Das ist ein Prozess der lange, sehr lang dauert.

 

Wie lange geht der Thread hier schon? Wie lange pendelat du schon auf dem selben Fleck hin und her...

 

Deine Vorgehensweise funktioniert nicht, also wähle eine intelligentere Methode um vorwärts zu kommen.

 

Es ist doch bekannt, welche Faktoren wichtig sind, nur wenig essen ist eine variable von vielen.

 

Du hast noch weitere Stellschrauben, nutze sie, sonst machst du es die unnötig schwer

 

 

Mehr gibt es da von mir nichtmehr zu sagen - einfach mal machen statt lange zu quacken...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich klinke mich an dieser Stelle aus.

 

Irgendwo muss auch mal ein wenig Einsichtigkeit her, sonst macht das alles keinen Sinn.

 

Es haben echt sehr viele FE-Mitglieder versucht, dich in den letzten Wochen zu motivieren und zu unterstützen.

 

Aber im Moment klingt es für mich so, als würdest du behaupten, es funktioniert ja sowieso nichts wirklich gut für dich.

 

Ich habe Verständnis dafür, dass es demotivierend sein kann, wie langsam man Fortschritte in diesem Sport macht.

 

Es ging mir hier ja genauso. Ich bin jedoch zur Besinnung gekommen und habe die Wahrheit akzeptiert, welche in meinem Fall lautete: Ich habe meinen Energiebedarf deutlich überschätzt!

 

Meine letzten Worte, die hier auch schon mehrfach von anderen genutzt wurden:

 

Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun und wir hätten nicht so unglaublich viele übergewichtige Menschen auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den post verfasst, bevor Dominik edit: und auch Bastian gepostet hat.

 

Ok, ich habe jetzt kurz diesen log überflogen.

 

Sorry, da ist einiges schief gelaufen: Als erstes müssen wir uns als community an die Nase fassen - die Beratung war schlecht; alles andere als zielführend. 80% des logs bestanden aus Diskussionen aller möglicher Personen AUSSER hamburg girl über irgendwelche Themen, die sie etwas oder überhaupt nicht tangieren.

 

Wenn jemand sehr unsicher ist, weil sie schlichtweg nichts WEISS über ein Thema, bringt es nichts, ihr viele ungeordnete Infos mit tausend Beispielen zu bringen. Sie hat davon erkennbar sehr wenig übernommen, deshalb wieder zwei Wochen einen missmutigen Eintrag gepostet, weil etwas nicht so geklappt hat wie vorgestellt, daraufhin sind alle Mutterinstinkte der user erwacht, haben verbal getätschelt, daraufhin hat sich wieder nichts getan usw.

 

Diesen Kreislauf der Inaktivität (effektiv abzunehmen) haben wir ihr damit "erfolgreich" aufrecht erhalten.

 

Als zweites muss sich hamburg_girl an die Nase fassen: Du bist hier selbst verantwortlich für deine Handlungen, du bist erwachsen, freiwillig hier, wir bekommen kein Geld, du zahlst keins. Wenn du nach einem viertel Jahr hier schreibst, du würdest mit Krafttraining weniger Gewicht verlieren, hast du schlichtweg die Grundlagen des Abnehmens nicht verstanden. Genauso, wenn du wenig Eiweiß isst, dann aber über Heißhunger klagst.

 

Wenn du deine Ziele erreichen willst, können wir dir nur sagen, dass es funktionieren wird, WENN du dich informierst und diese Informationen dann ANWENDEST. Wir können dich noch Jahre lang trösten (vielleicht bist du ja auch deswegen hier?) - oder du kannst selbst steuern, ob sich was ändert.

 

---------------------------------

 

Für hamburg girl: Lies dir den Abnehm-Guide, tu genau das, was da drin steht. Lies, wie du effektiv Krafttraining machst, und es WIRD sich was ändern. Beides hast du nicht gemacht, und beides wirst du - egal wer da an deiner Seite stand als Ratgeberin - in der Vergangenheit nicht gemacht haben, wenn du jetzt diese Wissenslücken vorweist.

 

Für meine Kollegen: Ich bitte euch, etwaige Diskussionen, wie wir hamburg girl oder allgemein andere Mitglieder des Forums beraten, nicht auch noch in ihrem blog führen und den noch weiter aufblähen. Macht jemand einen thread dazu auf, wenn jemand anderer, gleicher, Meinung wie ich ist, oder bessere Vorschläge hat, wie man eine ECHTE hilfreiche Beratung führen kann, dann bitte dort.

 

Mehr bringt in meinen Augen hier aktuell wirklich keinerlei Beratung: hamburg_girl hat einige grundlegende Infos noch nicht verinnerlicht und macht deshalb deutliche Fehler beim Abnehmen. Solange sie das nicht gelöst hat, können wir jetzt einfach nichts tun als Ratgeber - auch das muss man mMn einfach mal akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...natürlich, das frustriert - kann ich nachvollziehen. Aber wie Bastian sagt oder man auch überall auf der FE Seite lesen kann "Du bist selten die Ausnahme" ;) Leider...  :rolleyes:  Oder eher Gott sei Dank?! Egal  ;) 

Wenn du schreibst "die Fliegengewichte, die ich stemmen würde..." -> möglicherweise war ja wirklich der Reiz zu klein?! Bei einem hohen KFA Anteil sieht man natürlich auch nicht gleich etwas. Ich trainiere auch noch nicht lang mit schweren Gewichten und im Gegensatz zu vielen hier im Forum sind meine Gewichte noch mickrig aber es tut sich extrem viel. Daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich bei dir gar nichts verändert. Evtl. siehst du es nur nicht so schnell.

Aber gut...jeder wie er will. Scheinbar gab es hier ja schon rege Diskussionen. Zwingen kann dich letztendlich ja keiner :rolleyes: 

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...natürlich, das frustriert - kann ich nachvollziehen. Aber wie Bastian sagt oder man auch überall auf der FE Seite lesen kann "Du bist selten die Ausnahme" ;) Leider...  :rolleyes:  Oder eher Gott sei Dank?! Egal  ;) 

Wenn du schreibst "die Fliegengewichte, die ich stemmen würde..." -> möglicherweise war ja wirklich der Reiz zu klein?! Bei einem hohen KFA Anteil sieht man natürlich auch nicht gleich etwas. Ich trainiere auch noch nicht lang mit schweren Gewichten und im Gegensatz zu vielen hier im Forum sind meine Gewichte noch mickrig aber es tut sich extrem viel. Daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich bei dir gar nichts verändert. Evtl. siehst du es nur nicht so schnell.

Aber gut...jeder wie er will. Scheinbar gab es hier ja schon rege Diskussionen. Zwingen kann dich letztendlich ja keiner :rolleyes: 

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wie sich die diskussion hier entwickelt^^

danke an alle beteiligten.

 

auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole^^

1. ich weiss dass mein vorgehen suboptimal ist

2. ich hab die fe artikel mehrmals gelesen und verstanden und zweifle auch nicht dran

3. ich glaub auch bestimmt nicht dass ich was besonderes bin, basti^^

 

worums mir geht: um die motivation. die ich nicht aufrecht erhalten kann wenn sich monatelang nix tut. weil sich muskelauf- und fettabbau auf der waage ausgleichen und man auch im spiegel nix sieht weil ich mit nem 30er kfa >15kg zuviel fett auf den rippen hab.

deswegen geh ich den umweg über zuerst fett abbaun, dann krafttraining. wenn ihr beides könnt, habt ihr meine tiefe bewunderung. ich kann das nicht, va da der besuch im studio auch nicht mein lieblingshobby ist ^_^

 

da brauch ich lieber doppelt so lang und kanns durchziehn als nach 4 monaten wieder kein bock mehr zu haben weil man kein gramm abgenommen hat obwohl man sich 5-6mal die woche den arsch aufreisst und eklige eiweissshakes und magerquark mit wasser futtert. 

 

kann sehr  gut sein dass ich mit der jetzigen vorgehensweise auch scheitern werde, aber ein weg mit dem ich schonmal gescheitert bin, brauch ich nicht nochmal gehn.... dann bin ich halt einfach zu willensschwach für die ziele die ich mir vorgenommen hat. man kann auch nicht alles erreichen.

 

liebe grüße und alles gute euch!!  :)

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es leider immernoch nicht verstanden.

 

Es hat sich in 4 Monaten nichts getan, weil deine Energiebilanz nicht gepasst hat. So viel Muskulatur kannst du als Frau in einem Defizit garnicht aufbauen, dass es sich 4 Monate die Waage hält. Außer du bewegst dich +- um die Erhaltungskalorien.

 

Mit Krafttraining und Diät werden im Spiegel deutlich schneller Erfolge eintreten.

 

In 4 Monaten wären mal easy 4-5 kcal Fettabnahme drin gewesen - D.h. Auf der Waage vmtl. Um die 6-7kg.

 

Es scheitert bei die schlichtweg an der Umsetzung, weil ich dir schon abnehme, dass du dich eingelesen hast. Aber dann musst du dich an deiner eigenen Nase packen.

 

Ich lese zwischen den Zeilen, dass du kein Bock aufs Studio und auf das Training hast, vmtl. War das ehemalige arsch aufreißen auch "entsprechend".

 

Mein letzter Appell an dich, beiß dich durchs Training, halte deine Kalorien auf dem Level wie momentan und verzichte auf Ausrutscher. Dann ist es selbstläufer.

 

Wenn nicht, trotzdem viel Erfolg.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Worte, aber aus meiner Sicht muss ich dem Gesagten leider zustimmen.

 

Für alle Menschen gelten in diesem Sport die gleichen Regeln:

 

• Energiezufuhr < Energiebedarf = Gewichtsabnahme (für Fettabbau erforderlich)

• Energiebedarf > Energiezufuhr = Gewichtszunahme (für Muskelaufbau erforderlich)

• Energiebedarf = Energiezufuhr = Gewicht bleibt stabil

 

Es liegt also vollkommen an dir und seiner Umsetzung.

 

Nimmst du nicht (schnell genug) ab, liegt es daran, dass du zuviel isst und/oder dich zu wenig bewegst.

 

That's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die TE mal zu verteidigen: ihr geht es um Motovation durch die Waage, nicht durch den Spiegel. Mag vor allem für Männer absurd klingen, kann ich aber nachvollziehen. Ich finde mich auch im Spiegel besser aussehend wenn ich vorher auf der Waage gesehen hab dass das Gewicht nach unten geht.

 

Außerdem habe ich bei Fe tatsächlich schon öfter gelesen, dass das Gewicht evtl langsamer nach unten geht, wenn man gleichzeitig Krafttraining betreibt. Klar bremst das nicht den Fettverlust, den Gewichtsverlust aber eben schon, allein schon deshalb weil man in der Diät ohne Training auch bei genug Eiweiß Muskelmasse verliert.

 

Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung dass die positiven Effekte des Trainings hier deutlich überwiegen würden. Nur letztlich wählen auch wir anderen hier nicht immer den objektiv sinnvollsten Weg, sondern das, wofür sich unser Gehirn am wenigsten Ausreden zurecht legen kann, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...