Jump to content

[Log] Ghost - Der Beginn, 5/3/1 und Simple & Sinister


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke, schau ich mir in Ruhe an bei Gelegenheit!

 

Nachtrag:

Nach Rücksprache mit dem Arzt, sieht die Empfehlung wie folgt aus:

- Ausdauertraining mit max. Puls von 140 i. O. und empfohlen

- Krafttraining möglichst nicht und wenn, dann nur mit leichter Belastung und ruhiger, durchgängiger Atmung

- vom Kettlebelltraining in der bisherigen Form (Hardstyle Swings und Get-ups) rät er ab (ob Softstyle-Swings besser wären, keine Ahnung)

- keine Kontakt- oder Wettkampfsportarten

- Haus- und Gartenarbeiten o. Schnee schippen i. O. (ggf. mehr Pausen einlegen, um Überlastung zu vermeiden)

bearbeitet von Gast
Nachtrag eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das liest sich ja nicht so berauschend.  :mellow:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe ich auch so.....leider :(

vielleicht nochmal zu einen anderen arzt gehen??? 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit dem Kardiologen, sieht die Empfehlung wie folgt aus:

- Ausdauertraining mit max. Puls von 140 i. O. und empfohlen

- Krafttraining möglichst nicht und wenn, dann nur mit leichter Belastung und ruhiger, durchgängiger Atmung

- vom Kettlebelltraining in der bisherigen Form (Hardstyle Swings und Get-ups) rät er ab (ob Softstyle-Swings besser wären, keine Ahnung)

- keine Kontakt- oder Wettkampfsportarten

- Haus- und Gartenarbeiten o. Schnee schippen i. O. (ggf. mehr Pausen einlegen, um Überlastung zu vermeiden)

 

Au je, das hört sich wirklich nicht gerade berauschend an.

 

Beim Schwingen gibt es eigendlich keinen Unterschied vom Hard zum Softstyle. Allgemein wird beim Softstyle mehr der Körper bei der Bewegung eingesetzt. Somit wird die Übungsausführung effizienter, um mehr Wdh. zu schaffen. Die beiden Wettkampfdisziplinen sind das Reissen und das Umsetzen und Stoßen.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Na ja... war halt zu erwarten, was die Empfehlung angeht. Wer will schon ein Risiko diesbezüglich eingehen und offensichtlich gibt es zu dem Thema auch kaum einschlägige Forschung.

 

@ Tonne

Hast du mal deinen Puls gemessen, wenn du bspw. 10 Schwünge gemacht hast? (oder 10x10?) Die Frage wäre, ob es den Puls auch so hochtreibt oder ob es dichter an einer "gleichbleibend dynamisch, zyklischen" Belastung im moderaten Pulsbereich ist, wie beim Ausdauertraining (Bspw. Laufen, Radfahren o. ä.) ist.

 

Na ja... wie dem auch sei, ich muss das Beste daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Tonne, aber ich bemerke bei mir einen höheren Puls mit steigendem Gewicht. Ich denke, weniger Gewicht mit mehr Sätzen a weniger Wiederholungen wäre gut für moderate Ausdauerbelastung. Ähnlich dem langsamen langen Dauerlauf. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Tonne

Hast du mal deinen Puls gemessen, wenn du bspw. 10 Schwünge gemacht hast? (oder 10x10?) Die Frage wäre, ob es den Puls auch so hochtreibt oder ob es dichter an einer "gleichbleibend dynamisch, zyklischen" Belastung im moderaten Pulsbereich ist, wie beim Ausdauertraining (Bspw. Laufen, Radfahren o. ä.) ist.

 

Den Puls habe ich noch nie dabei gemessen. Ich muss dazu auch sagen, wenn ich Schwinge mache ich immer mindestens 100 Wdh. am Stück. Das der Puls langsam raufgeht merke ich so ab 30 bis 40 Wdh. Das er erst dann kommt, denke ich, liegt daran, das ich auf hohe Wdh. trainiert bin. Ich schätze mal, das er in der Spitze so bei 160-180 liegen wird.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich habe heute mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und mir eine Pulsuhr gekauft. (Und wo ich gerade dabei war, auch Laufschuhe ;) )

 

Es ist eine Polar FT2 geworden und wie ich es wollte kann sie mehr oder weniger nichts anderes, als den Puls messen und für das Training einen Pulsbereich einzustellen, so dass man ein Signal bekommt, wenn man zu hoch oder zu niedrig dosiert trainiert. So vom kurzen antesten Zuhause war es schonmal ganz gut... nicht unbequem zu tragen...

 

Wie ich jetzt genau mein Training gestalte, habe ich noch nicht überlegt...  Hauptsache langsam und sanft einsteigen, damit ich mich auch noch verletze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...