Jump to content

[Log] Ghost - MAF (Maximum Aerobic Function)


Gast

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Row Erg., 125-135bpm, 30min, 6.146m

 

Gestern war ich auch wieder beim Tischtennis. Bis auf Weiteres werde ich wohl, so ich Zeit habe, Di. und Fr. Tischtennis spielen und mal weiter beobachten, ob der Puls dabei weiter mitspielt (und der Kardiologe keine Einwände hat). Hauptfokus bleibt trotzdem weiterhin Ausdauertraining nach MAF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Row Erg., 125-135bpm, 30min, 6.153m

 

Heute hatte ich auch wieder Zeit/Lust auf etwas "Reha und Kosmetik":

- Hammer Strength Iso-Lateral Incline (Bench) Press 5x20 5kg*

- Cable Lateral Raise 3x10*

- Biceps Curls SS Triceps Push-downs 3x10

 

* Ersteres ist eine gute Abrundung und Ausgleich zum Ruderergometer, was die belasteten Muskelgruppen angeht und die Lateral Raise sind halt für die Illusion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Row Erg., 125-135bpm, 30min, 6.176m

 

Gänzlich neben dem Thema "Sport"... Kennt ihr das Gefühl, wenn man bspw. beim Keller oder Dachboden aufräumen ein altes Tape mit einem Bootleg drauf wiederfindet und abspielt? So erging es mit letztens, als ich auf folgendes Video stieß:

 

https://www.youtube.com/watch?v=pAF3BksqxZ0

 

Ja miese Qualität, deswegen mein Bootleg-Vergleich... trotzdem super... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähmmm, musste erstmal Bootleg googlen.

 

Kenne ich so gar nicht, Musik war zu meiner Zeit schon gerade so auf CD, Platten kannte ich noch von meinem Vater.

Hatte noch 2-3 Kassetten von der Band von meiner Mutter und meinem Onkel, was aber gute Aufnahmen waren. Und sowas habe ich aber noch nie beim auräumen gefunden und dann angehört.

Meine Mutter hat noch Sachen auf Kassette raubkopiert oder aus dem Radio aufgenommen. xD

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist noch "Ruhetag" (außer einem Spaziergang, der höchstwahrscheinlich noch kommt).

 

Tischtennis habe ich zusätzlich zu den geloggten Ausdauereinheiten zuletzt Di. und Fr. gemacht, also im Prinzip Mo.-Fr. in Bewegung gewesen. Es funktioniert im Moment zumindest soweit ich auf konsequentes Training der nötigen "Beinarbeit" verzichten würde, was Fr. im Rahmen des Übens der Technik dazu kam. Wie ich den Widerspruch lösen soll, weiß ich noch nicht recht... ist vermutlich nicht zu lösen... mal abwarten und beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... mit Tischtennis gestern wieder eine Woche mit 5 Einheiten Sport absolviert... Heute sollte definitiv wieder ein Ruhetag sein und danach muss ich schauen, was der enge Zeitplan überhaupt zulässt. Vielleicht mal wieder eine kurze Laufeinheit, wenn es passt...

 

Ich wünsche daher schonmal allen Mitleserinnen und Mitlesern frohe Festtage, einen guten Rutsch und vor Allem ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso :)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine Disziplin und finde den Verlauf deiner Riderstrecken interessant. :)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine Disziplin und finde den Verlauf deiner Riderstrecken interessant. :)

 

Danke. Ich war noch nie besonders talentiert und musste es schon immer durch Arbeit ausgleichen. ;)

 

Ja... das (die Distanzen der Rudereinheiten) unterliegt oft wellenartigen Schwankungen. Ich vermute, der Einbruch lag u. a. an den zusätzlichen Tischtennis-Einheiten und der Pause um die Feiertage herum (inkl. nicht ganz so diszipliniertem Essen, wie sonst). Mit regelmäßigerem Rudern entwickelt es sich wieder etwas nach vorne.

Dazu kommt natürlich, "wie hart" ich versuche im Trainingbereich zu arbeiten... Sehr oft gehe ich es "langsam" an, weil ich gemerkt habe, dass es nichts bringt, es zu erzwingen. Natürlich "verschenkt" man dann auch mal Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...