Jump to content

[Log] Ghost - MAF (Maximum Aerobic Function)


Gast

Empfohlene Beiträge

Laufen, 125-135bpm, ca. 3km

 

Heute wollte ich das gute Wetter mal wieder für einen sanften Einstieg nutzen. Alles in Allem bin ich nicht unzufrieden, da die Achillessehne nicht gemeckert hat und die Waden bisher auch i. O. sind. Ansonsten habe ich natürlich die (für mich) frühere Uhrzeit und die kalten Temperaturen (plus Wind) gemerkt, was den Puls angeht. (Fahrradfahren wäre insofern mal wieder entspannter gewesen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich verstehe, wenn du nix zu meinen folgenden Fragen schreibst.

 

wie entwickelt sich deine 'gesundheitliche Thematik'?

 

wie entwickelt sich dein Gewicht und deine Muskulatur?

 

 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ExKugelStosser:

wie entwickelt sich deine 'gesundheitliche Thematik'?

Die letzte Kontrolluntersuchung hat keine Veränderung ergeben. Was prinzipiell gut ist. Aber eine "Besserung" im Sinne von "ich darf dann wieder alles machen" wird es nicht geben.

 

vor 9 Stunden schrieb ExKugelStosser:

wie entwickelt sich dein Gewicht und deine Muskulatur?

 

Dazu schrieb ich letztens schonmal... "Form follows function"... Ich habe Gewicht verloren, sowohl Fett als auch Muskelmasse. Letzteres weniger schlimm, wo ich durch das aktuelle Training wenigstens noch etwas Belastung drauf habe.

 

Ich sehe aber in etwa so wie im Profilbild auch aktuell aus (etwas mehr Fett, weil Winter und weniger konsequente Ernährung und zusätzliche Belastung durch Tischtennis -> ich komme derzeit auf 3x Ausdauer und 2x Tischtennis pro Woche und bin erst dabei es wieder alles einzupendeln), wobei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme ja auch schon über ein Jahr (?) kein Krafttraining mehr gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt hast du auf jeden Fall. Finde es klasse, dass es dir gelingt, die Form auf deinem Profilbild (circa) zu erhalten, ohne (aktuell) sehr ausgiebig und intensiv Krafttraining zu betreiben. Aber wie ich ja schon an einigen Stellen im Forum schrieb (zuletzt hier) hat bei mir persönlich die Gesundheit auch einen viel höheren Stellenwert, als Ästhetik. Insofern: Keep going, Ghost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenmeldung, wie ein Woche auch mal gehen kann...

 

... erst am Wochenende einen "kurzen Anfall" von Krankheit, gefolgt von 2 Tagen Dienstreise, der Notwendigkeit Holz für den Ofen zu beschaffen und demnächst folgenden Privatveranstaltungen, so dass nur eine formale Tischtenniseinheit drin war... o. k. Holz einladen, ausladen und stapeln bei Temperaturen in Richtung -10° zählt sicher auch für irgendwas... ;)

 

Die nächste Woche wird dann hoffentlich wieder normaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...