Jump to content

[Log] Ghost - MAF (Maximum Aerobic Function)


Gast

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Row Erg., ges. 60min, ges. 10.681m

 

War etwas verschnupft, die letzten Tage (erklärt auch wohl z. T. die letzte Trainingseinheit) und habe daher eher pausiert. Heute wäre vielleicht auch eher ein Spaziergang angesagt gewesen, aber bei dem Wetter hier aktuell, bin ich dann lieber "spazieren gerudert". Ich glaube, ich war fast zu keinem Zeitpunkt (erst ganz zum Ende hin) in meinem üblichen Trainingsbereich, was den Puls angeht.

 

Mal sehen, wie mir das bekommt und dann geht es entsprechend weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der vollständigkeithalber die Aktivitäten der letzten Tage...

 

Letzte Woche Do., Fr., So. kurze Wanderungen im Mittelgebirge (ca. je 10-15km)

Di. ein wenig Tischtennis... hat leider Spaß gemacht... nun muss ich es nochmal ernsthafter mit Pulskontrolle testen und befürchte, dass die Sportart auch rausfällt (zumal es ja kein Ausdauersport ist).

 

Heute dann:

Row Erg., 124-134bpm, 30min, 5.584m

 

...keine berauschende Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Row Erg., 124-134bpm, 30min, 5.678m

 

Ich musste heute auf ein anderes Gerät (aber dasselbe Modell) ausweichen, was sich nicht mit meinem Brustgurt verbindet. Ich bin es also etwas kontrollierter angegangen, da das Ablesen auf der Pulsuhr beim Rudern etwas hinderlich ist.

Andererseits war es nicht so schlecht, weil das Gerät woanders steht und ich daher keinen Fernseher in Sichtweite und keine Musikbeschallung hatte. War auch mal gut. Ebenso hatte ich einen Spiegel zufällig gut platziert, so dass ich gelegentlich meine Sitzposition mach prüfen konnte... war auch besser als befürchtet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Row Erg., 124-134bpm, 30min, 5.801m

 

Die Tage fiel mir auf, dass ich jetzt seit ca. 2 Jahren nach MAF trainiere und daher bei Verletzungsfreiheit wieder 5bpm zu meinem Trainingsbereich hinzuaddieren dürfte.

Da mich das aber stark in die Nähe der Vorgaben des Kardiologen bringt (und ich ja immerhin mal beim Laufen auch Probleme mit der Achillessehne hatte) bin ich etwas unsicher... Ich glaube, ich bleibe ersteinmal in dem Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Row Erg., 125-135bpm, 30min, 6.028m

 

Heute habe ich dann auch nochmal die neuen "Hammer Strength"-Maschinen ausprobiert. Locker mit keinem/kaum Gewicht und jeweils so 1-3x20 Wdh.. Also Reha... Puls hat aber nicht gemeckert, im Gegensatz zu ein paar der alten Geräte, wo ich zuletzt mal ein wenig getestet hatte. Vielleicht mache ich da nochmal was, je nach Zeit und Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...