Jump to content

[YouTube] Diverse Dramen und verschwiegener Steroidkonsum in der Fitnessszene


Gast Dominik S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier mal ein bisschen etwas zum Schmunzeln.

 

Einige von euch haben sicherlich schon einmal irgendwelche Fitness-YouTuber in der Vergangenheit verfolgt oder tun es heute noch. Und diejenigen von euch, die kein absolut verzerrtes Weltbild haben, dürften sowieso wissen, was hinter den Kulissen bei den Fitness-Youtubern abgeht. Vielleicht haben sogar einige von euch das "YouTube-Drama" rund um Uncle Bob, Karl Ess und Co. mitbekommen, welches sich über die letzten Monate erstreckt hat.

 

Ich persönlich schaue mir eigentlich nur noch englischsprachige Fitness-YouTuber wie Omar Isuf an, weil es im deutschsprachigen Bereich kaum noch brauchbare Fitness-YouTuber gibt, die evidenzbasiert arbeiten, authentisch/ehrlich sind und nicht ausschließlich €€€ im absoluten Fokus haben.

 

Die deutschen Fitness-Clowns verfolge ich eigentlich nur noch zur Belustigung. Viele Dinge, die in den vergangenen Monaten aufgedeckt wurden, sind einfach extrem amüsant.

 

Ich schreibe das hier alles, weil ich euch eine aktuelle "News" nicht vorenthalten möchte: Jil von RoadToGlory gesteht jetzt in einem Video seinen Steroidkonsum: Wobei er mit der Wortwahl aus rechtlichen Gründen natürlich aufpassen muss.

 

RTG's #Klartext - Steroide, Karl Ess, Tim Gabel, Supplify, GA, UncleBob, Werbehuren & Co

 

 

Direktlink zu der entsprechenden Stelle im Video: *Klick* (41:00 - 50:38)

 

Auf Gannikus gibt es eine gute schriftliche Zusammenfassung zu den Inhalten des gesamten Videos.

 

In meinen Augen ist es ein sauberer Schritt von Jil, dass er damit an die Öffentlichkeit geht.

 

Dass der Großteil der Fitness-YouTuber ebenfalls Steroide konsumiert, sollte klar sein. Und davon sind nicht nur die Gesichter der bekanntesten und größten YouTube-Kanäle und Marken (Karl E., Mischa J., Patrick R., Alon G., Tim G. etc.) betroffen.

 

Deshalb mein Appell an diejenigen, die zu den ganzen Fitness-YouTubern aufblicken: Bitte lasst euch nichts vormachen und gebt euch nicht der Illusion hin, dass viele dieser Körper ohne Medikamentenmissbrauch und Doping erreichbar seien! Denn das ist definitiv nicht der Fall.

 

Arbeitet an euch selber und versucht, das bestmögliche aus eurem Körper rauszuholen und eure Ziele zu erreichen, ohne eure Gesundheit auf's Spiel zu setzen.  :)

 

Weiterhin auf ein sportliches Miteinander hier im Forum!

 

Viele Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du gefällst mir, Dominik ;)

 

Aus der Sicht der genannten Nasen ist es absolut vernünftig, Steroide et al zu nehmen. Das heißt vor allem ökonomisch vernünftig. Wenn die jetzt relativ "normal" oder "normaler" rumlaufen würden, hätten sie nicht mehr dieselbe "Glaubwürdigkeit" bei ihren Jüngern. Dass sie genetisch meistens ohnehin bevorteilt sind im Vergleich zum Durchschnittstypen (Tim G., definitiv; Karl E. hat einen großen Kopf - oder schmale Schultern :P ), reicht wohl nicht. Wissen wir ja.

 

Wie steht hier in der Startseite: Die Fitnessindustrie will nur dein Bestes. Dein Geld. Wem das nicht klar ist, dem kann ich nicht helfen. Und der ist wahrscheinlich sowieso nicht hier im Forum unterwegs. Wobei ich denke, dass viele die Videos so wie Du nur zur Unterhaltung ansehen. Ich täte mich auch da schwer, für mich sind die meisten, die ich gesehen habe, Trottel, die noch dazu wenig bis keine Ahnung von der Materie haben. Außerdem möchte ich nicht, dass so jemand von mir auch noch profitiert, wenn ich seinen Channel abonniere. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür...

 

Upps, schon so spät. Gute Nacht!

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Ganz meine Meinung!

 

Was sagen die anderen zu diesem Thema? Kann irgendwie nicht so recht einschätzen, wer hier wirklich noch auf YouTube unterwegs ist.

 

Als ich im Oktober 2012 "richtig" mit Ernährung und Training angefangen hatte, begann bei mir alles mit dem Kanal von Mic Weigl ("nutritionification"). Der Kanal war vor einigen Jahren noch das Maß aller Dinge, weil ich den englischsprachigen Fitnessbereich (Omar Isuf, Eric Helms, Layne Norton und Co.) noch nicht kannte und es im deutschsprachigen Bereich keinen Fitness-Kanal gab, der evidenzbasierte Inhalte präsentiert hat.

 

So bin ich persönlich in die YouTube-Fitnessszene reingerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die anderen zu diesem Thema?

 

Da ich keine optischen Vorgaben habe, sehe ich das ganze mit Abstand. Mir persönlich ist es eigendlich egal, ob jemand sich was reinhaut oder nicht. Nur empfinde ich es als Betrug den anderen gegenüber, wenn man so tut als wäre alles sauber, hintenrum sich aber mit solchem Mittelchen optisch stark macht. Die ganze Fitnessindustrie ist ein Milliarden Geschäft. Und diese YouTuber wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Nur ist meiner Meinung nach der Preis den man am ende dafür bezahlt, einfach zu hoch.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich immer sehr misstrauisch was die Videos bei Youtube angeht...

Ich nutze youtube vor allem um mir die Technik anzusehen, ansonsten verfolge ich da kaum irgendwelche Kanäle. Über diesen Karl Ess bin ich auch mal gestolpert aber der war mir von seiner Art schon viel zu prollig. Es gibt ein paar Videos von anderen Youtubern, die auch alle ein sehr natürliches Erscheinungsbild haben, von denen ich das Gefühl habe, dass sie tatsächlich gute Videos machen. Da wird viel erklärt und die Technik sieht (soweit ich das beurteilen kann) gut aus und deckt sich auch ziemlich mit dem, was ich hier im Forum in den Videos gesehen habe.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist diese übertriebene Art der Selbstdarstellung.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich immer sehr misstrauisch was die Videos bei Youtube angeht...

Ich nutze youtube vor allem um mir die Technik anzusehen, ansonsten verfolge ich da kaum irgendwelche Kanäle. Über diesen Karl Ess bin ich auch mal gestolpert aber der war mir von seiner Art schon viel zu prollig. Es gibt ein paar Videos von anderen Youtubern, die auch alle ein sehr natürliches Erscheinungsbild haben, von denen ich das Gefühl habe, dass sie tatsächlich gute Videos machen. Da wird viel erklärt und die Technik sieht (soweit ich das beurteilen kann) gut aus und deckt sich auch ziemlich mit dem, was ich hier im Forum in den Videos gesehen habe.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist diese übertriebene Art der Selbstdarstellung.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur empfinde ich es als Betrug den anderen gegenüber, wenn man so tut als wäre alles sauber, hintenrum sich aber mit solchem Mittelchen optisch stark macht.

 

Genau das ist der Knackpunkt. Und das tun sie fast alle.

 

Das ist der Grund dafür, warum leichtgläubige Jugendliche eine verzehrte Vorstellung davon haben, was ohne Doping möglich ist und was nicht.

 

In der Konsequenz ist man mit den eigenen Erfolgen dann meist noch unzufriedener, weil es in der Natur des Menschen liegt, sich mit anderen zu vergleichen, wettzueifern und immer besser zu werden.

 

Das nehme ich niemandem übel, wenngleich ich selbst natürlich weiß, dass man sich im Optimalfall immer nur mit sich selbst vergleichen sollte. Denn das Einzige, was zählt, ist dass man sich selbst verbessert; und nicht, wie man im Vergleich zu anderen (vollgestofften) Athleten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut das sowas vor zwanzig jahren noch nicht gegeben hat :D  als ich damals

zum ersten mal mit dem krafttraining angefangen hatte, gab es eigentlich so gut

wie keine vorbilder...zumindestens für frauen! aber da wollte ich schon muskulatur

aufbauen und gewichte bewegen und nichts anderes :P  also hab ich mich damals

an die "starken männer" gewendet und die ausgefragt :D außerdem war ich ja

auch gut mit dem studiobesitzer befreundet und er hat mir auch viel geholfen. ergebnisse

waren da auch sehr schnell zu sehen...man, warum hab ich damals nicht weitergemacht :rolleyes:

tja, aber auch da waren schon ein paar dabei, die offensichtlich was genommen haben...

und auch wettkämpfe bestritten. von denen hab ich aber abstand genommen...mit sowas

wollte ich mich gar nicht beschäftigen...never!

heute sehe ich das genauso! bin zwar blond, aber net doof! die können mir ja viel erzählen,

aber das die ohne soweit gekommen sind, glaub ich schon lange nicht! deswegen beschäftige

ich mich auch gar nicht mit denen. war echt froh, dass ich diese seite gefunden habe :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich beide.

 

Bloß bezieht Benni (SMARTGAINS) sein Wissen zum Großteil selbst von Fitness-Experts (hat man gerade bei seinen ersten Videos gemerkt), sodass es da wenig verwunderlich ist, dass seine Infos "solide" sind.

 

Wenn man allerdings die Affären mitbekommen hat, in die er verstrickt war (Kopie und Weiterverkauf von Trainingsplänen von Fitness-Experts und Code-Fitness an seine Kunden), dann sieht man wieder einmal, dass es auf YouTube kaum Saubermänner gibt.

 

Gibt sogar eine PDF-Datei, die den ganzen Skandal belegt, habe sie nur gerade nicht mehr zur Hand. Das Thema kam gerade kürzlich wieder hoch, als Marcel von Gannikus ihn auf seinem Kanal interviewt hatte.

 

--

 

Was Tyson betrifft: Von Technik und Mobility hat er Ahnung. Allerdings hat auch er sich nicht immer im besten Licht gezeigt, sondern (wie so viele) an dem Drama rund um Uncle Bob und Karl Ess mitgewirkt.

 

Gibt eben viele schwarze Schafe in dieser Branche; nicht nur die ganz großen und bekannten Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt interessieren mich persönlich die ganzen Hintergründe nur bedingt. Aus dem Alter das ich mir "Idole" suche bin ich eh raus. Wenn mir ein Video gefällt weil ich es witzig, inhaltlich oder auch technisch interessant oder motivierend finde schau ich es mir gerne an. Ich habe auch keinen einzigen Channel abboniert ich schaue halt mal rein. Und wenn es wie du selbst sagst nur zum "schmunzeln" ist. Das geht auch gut bei Rühls channel. Wenn der so staubtrocken sagt das seine linke seite schon immer etwas schwächer war weil er ja mit rechts... :D

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rühl musste ich erstmal lauthals lachen, als er die Military Press bzw. das stehende Schulterdrücken als absolut unnötige Übung abgestempelt hat.  :D

 

Sicherlich, keine Übung ist essentiell und jede Übung ist austauschbar. So auch Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

 

Aber nichtsdestotrotz ändert das ja nichts an der Tatsache, dass die großen Grundübungen allesamt wunderbar effizient sind, weil sie große Teile des Körpers zur gleichen Zeit beanspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Thema! :)

 

Ich verfolge die deutschen Youtuber auch nur noch zur Unterhaltung. Was einfach sehr auffällig ist, dass sich alles ständig irgendwann nur noch wiederholt. Jeder macht ein Video zu Kreatin, zu Progression, usw...

 

Gute Informationen gibt es wirklich nur noch fast auf englischsprachigen Channels. Jonnie Candito, Layne Norton, 3DMJ, Omar Isuf & Alan Thrall schaue ich noch ab und zu und kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur empfinde ich es als Betrug den anderen gegenüber, wenn man so tut als wäre alles sauber, hintenrum sich aber mit solchem Mittelchen optisch stark macht.

Absolut. Und: Es wird suggeriert, dass man nur das Programm/die Fitness Gear/die promoteten Nahrungsergänzungsmittel des YouTube-"Helden" verwenden muss, um auch einmal so auszusehen. In drei Monaten am besten. Effektiv "massiger" wird meist nur das Konto besagter Helden.

 

 

Das ist der Grund dafür, warum leichtgläubige Jugendliche eine verzehrte Vorstellung davon haben, was ohne Doping möglich ist und was nicht.

Verzerrte ;). Nicht nur das: Wenn sie auf den Trichter kommen, dass mehr hinter/in diesen Körpern steckt als Kreatin und verzweigtkettige Aminosäuren (und das famose Programm), versuchen sie es womöglich selbst mit den "Wundermittelchen". Man will ja so aussehen wie die verehrten "Helden". Die traurige Wahrheit ist, dass es auch dann mit der erwünschten Optik meist nicht klappt. Da kommt die Genetik ins Spiel, ebenso wie die Möglichkeiten, die der Fitness-YouTuber dem YouTube-Abonnenten voraus hat. 

 

Im "besten" Fall werden sie massig-muskulös, zumindest bis zum Ende des Cycle. Im schlechteren Fall geben sie eine Menge Geld für relativ wenig Wirkung aus (man muss sich bewusst sein, dass viele, die Steroide et al nehmen, nach nichts aussehen - oder wie ein fetter, pickliger Haufen Sch...). Im schlechtesten Fall bekommen sie schwere gesundheitliche Probleme. Ich glaube, von letzterer Gruppe gibt es einige. Man hört nur nichts von ihnen. Und im Verhältnis zu der wirklich großen Zahl der "User" sind es (zu?) wenige.

 

Alles, weil man einem Schwachkopf nacheifert, der es mit clever gemachtem Beschiss oder gar Betrug auf YouTube "zu etwas" gebracht hat. Schöne Vorbilder.

 

 

Das nehme ich niemandem übel, wenngleich ich selbst natürlich weiß, dass man sich im Optimalfall immer nur mit sich selbst vergleichen sollte. Denn das Einzige, was zählt, ist dass man sich selbst verbessert; und nicht, wie man im Vergleich zu anderen (vollgestofften) Athleten aussieht.

Dein Wort in Gottes Ohr.

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Youtuber haben nichts drauf, sorry. Die verdienen Geld mit Kindern, aber das wurde ja schon festgestellt. Ich bin sowieso der festen Überzeugung das der Hype bereits abnimmt und bald komplett in die andere Richtung geht.

 

Die Erfolge bleiben schließlich aus ;)

 

Ich habe, sehr, sehr viele Leute in meinem unmittelbaren Umkreis, die Steroidkonsum betreiben. Manche mehr, andere weniger. Einige schon sehr, sehr lange.

Wie bei allem im Leben, alles eine Frage der Menge, der Dauer, der Qualität und wie die Randbedingungen sind.

 

Gibt natürlich genug "Kids" die nicht genug Eie** haben sich selber intramuskulär eine Injektion zu setzen. Dann greift man auf Tabletten zurück, welche hoch toxisch für die Leber ist. Stichwort: 17 alpha-hydroxylase...

Meisten kombiniert mit reichlich Alkoholkonsum (in der Disse muss der coole Körper ja zur schau gestellt werden) oder anderen Drogen.

 

Unser Körper hält sehr, wirklich sehr viel aus, aber irgendwann bringt man jeden Motor zum überhitzen, wenn man nur lang genug Vollgas gibt.

 

Dazu sollten sich einige mal Gedanken machen und vll. über ihre Vorgehensweise und Prioritäten nachdenken.

 

Leider erreicht diese Aussage nicht das Puplikum, welche es eigentlich lesen sollten, aber das musste ich jetzt einfach runterschreiben ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der körper sehr viel aushält, kann ich nur bestätigen....allerdings nicht wegen drogen und dopingmittel...

wenn ich mir überlege, was ich so in "meiner" magersucht und bullumiezeit mir alles angetan habe... :wacko: gott sei

dank ohne schäden...leider habe ich auch andere kennengelernt. jung und schon ziemlich kaputt :unsure:

ich hoffe wirklich, das du recht hast, bastian, und hype in dieser richtung abnimmt....

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

 

Das Schlimmste an Youtube ist immer noch die Clean Eating Propaganda (80/10/10, Rohkost only) oder das generell die Energiebilanz in Frage gestellt wird. Ach ja, der Glukosesirup in Gummibärchen geht straight in die Fettzellen während der gute und vor allem mit Nährstoffen vollgeballerte Basmatireis ausschließlich in die Muskeln wandert. Und in einer ketogenen Diät kann man auch 5.000 kcal am Tag essen, da der Körper keine Ketonkörper speichern kann. Kein Wunder, dass so viele junge Mädchen essgestört werden, wenn die bereits von früh auf mit so einem Bullshit konfrontiert und verunsichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

 

Das Schlimmste an Youtube ist immer noch die Clean Eating Propaganda (80/10/10, Rohkost only) oder das generell die Energiebilanz in Frage gestellt wird. Ach ja, der Glukosesirup in Gummibärchen geht straight in die Fettzellen während der gute und vor allem mit Nährstoffen vollgeballerte Basmatireis ausschließlich in die Muskeln wandert. Und in einer ketogenen Diät kann man auch 5.000 kcal am Tag essen, da der Körper keine Ketonkörper speichern kann. Kein Wunder, dass so viele junge Mädchen essgestört werden, wenn die bereits von früh auf mit so einem Bullshit konfrontiert und verunsichert werden.

 

Haha, ohja! Einer aus meiner Klasse hat bei einem "Europameister" einen Ernährungsplan gekauft. Täglich auf dem Plan stehen 1,2kg Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit etwas Gemüse. Dazu alle 3 Stunden 200g Fleisch (täglich 800g Fleisch ein Muss!). Mehr gibt es nicht. Am Sonntag dann ist Cheatday wo alles gegessen werden darf ^^. 

Auf meiner Nachfrage und Erklärung, dass das nicht nötig ist und auch anders geht - die typische Antwort: Beim Europameister funktioniert dass doch auch so gut, usw.  :lol:

 

in der nächsten Pause bin ich dann extra mit Gummibärchen und Chips vor ihm rumgerannt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der nächsten Pause bin ich dann extra mit Gummibärchen und Chips vor ihm rumgerannt  :D

:lol: vd8568.gif herrlich

Ja das hab ich auch schon probiert, sowas jemandem zu erklären, aber die blocken dann direkt ab und dann lass ich es sein, das bringt nichts.

 

Meine ersten Fitnessvideos waren (wie so oft bei Frauen) natürlich die typischen dance Workouts, Tai Bo Videos etc. Klar hat das Spaß gemacht und hat mir etwas Ausdauer zu dem Zeitpunkt gebracht aber mehr auch nicht. 

Mit Krafttraining bin ich wirklich erst mit FE und der HSD angefangen, gott sei dank hab ich die Seite gefunden :) Sonst hätte ich jetzt vermutlich immer noch so 15kg mehr auf den Rippen  :ph34r: Oder einen total genervten Freund, weil ich abnehmen will und es nicht schaffe ^^

 

Ansonsten schau ich mir auch jetzt diese ganzen Youtuber nicht an, es sei denn es sind Technikvideos oder andere Videos über Ernährung von zb Mic, wo ich weiß da ist auch etwas dahinter und nicht nur bla bla. 

Alles andere ist Belustigung und Zeitvertreib ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja klar...letztendlich will jeder immer nur einen Ernährungsplan -> sich möglichst wenig Gedanken um Ernährung und Training machen, aber gut aussehen ;)  Mir läufts immer eiskalt den Nacken runter, wenn irgendwo DER Ernährungplan angeboten wird, mit dem man dann angeblich innerhalb kürzester Zeit seinen Traumkörper erreicht. Am besten mit vorgegebenen Mengenangaben usw.  Schön wenn es so einfach wäre...

Sich aber mal wirklich Gedanken zu machen, v.a. wie der Körper funktioniert, wie man richtig abnimmt, Muskeln aufbaut etc. - das ist vielen Leuten dann wieder zu anstrengend. Lieber viel Geld für den einen Ernährungsplan ausgeben :rolleyes:  Und leider gibt es genug, die daran glauben und soetwas kaufen.

Na ja...muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

 

Lustig finde ich bei den Youtube Videos vor allem die Kommentare. Da werden ja Kleinkriege geführt. Zum Teil sehr erheiternd :D

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das der ganze YouTube-Kram an mir vorbei gegangen ist. Ich bin wohl schon zu alt dafür :huh:

Ich schaue mir ab und zu mal ein Technikvideo an ja aber ansonsten nur das was bei mir über das Frazenbuch geteilt wird.

Das sind zu 95% irgentwelche Tiervideos dann nochmal 4% Videos mit Mopeds und 1% allgemeiner Kram :)

Und zu dem Medikamentenmissbrauch kann ich nur sagen das das halt jeder für sich aus machen muss.

Ich hab mal mich so 5-10min damit befasst und gesagt Danke nein nix für mich.

Und zum Problem so tun als wäre man clean muss ich sagen :

Klar sagen die das ansonsten würden sie ja Medikamentenmissbrauch zugeben und Papa Staat würde schnell auf der Matte stehen

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Problem so tun als wäre man clean muss ich sagen :

Klar sagen die das ansonsten würden sie ja Medikamentenmissbrauch zugeben und Papa Staat würde schnell auf der Matte stehen

 

Mit der Verabschiedung des Antidopinggesetzes am 13.11.2015 wurde das Thema zum Glück weiter vorangetrieben:

 

Gesetz gegen Doping im Sport verabschiedet

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw46-de-antidoping/394952

 

Bundestag beschließt Anti-Doping-Gesetz

http://www.zeit.de/sport/2015-11/leistungssport-anti-doping-gesetz-bundestag

 

Dopende Leistungssportler müssen mit Haft rechnen

https://www.das-parlament.de/2015/47_48/titelseite/-/395650

 

Zitat:

 

Ab kommendem Jahr drohen dopenden Leistungssportlern Haftstrafen. Das neue Anti-Doping- Gesetz (18/4898) sieht Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren für denjenigen vor, der "ein Dopingmittel oder eine Dopingmethode bei sich anwendet oder anwenden lässt". Damit geht die Neuregelung über die bisherigen "strafbewehrten Verbotsnormen" im Arzneimittelgesetz (AMG) hinaus, die den Handel mit Dopingmitteln im Blick haben, nicht aber das Selbstdoping.

 

Erfasst werden sollen durch das Anti-Doping-Gesetz "gezielt dopende Leistungssportlerinnen und Leistungssportler, die beabsichtigen, sich mit Doping Vorteile in Wettbewerben des organisierten Sports zu verschaffen", heißt es in der Begründung. Ebenfalls neu ist die uneingeschränkte und mengenunabhängige Besitzstrafbarkeit. Auch hier kommt das Strafrecht zur Anwendung. Mit einer Haftstrafe bis zu zwei Jahren wird laut Gesetz bedroht, wer "zum Zweck des Dopings" ein Dopingmittel erwirbt oder besitzt.

 

Bloß scheint das Ganze leider "nur" für Leistungssportler zu gelten. Inwiefern Freizeitsportler davon betroffen sind (und wo die Grenze gezogen wird, Stichwort "Fitness-YouTuber"), ist fraglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob weitere Verbote wirklich zur Verbesserung der Situation führen oder ob eine gewisse Legalisierung nicht besser wäre.

(Ich gebe zu das wäre schon etwas krass bin aber auch eher liberal eingestellt was weiche Drogen anbelangt)

 

Vorteil wäre auf jeden Fall das die Pharmakonzerne in diese Richtung forschen könnten, was die Nebenwirkungen drastisch reduzieren würde.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das der ganze YouTube-Kram an mir vorbei gegangen ist. Ich bin wohl schon zu alt dafür :huh:

Ich schaue mir ab und zu mal ein Technikvideo an ja aber ansonsten nur das was bei mir über das Frazenbuch geteilt wird.

Also ich bin zwar erst 21, aber schaue auch kaum youtube :D

Frazenbuch.. Ich nehme mal an du meint Facebook? :D bei uns nennt sich das auch oft "Fotzenbiachl" :D :D

 

Zum Steroiden-Zeug: ich würds echt interessant finden wer das wirklich aller nimmt. Jz nicht nur von iwelchen namhaften Bekanntheiten, sondern die Leute ausm Studio, bzw die trainierten aus dem Umfeld der Umgebung..

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...