Jump to content

Be limitless!


Garen

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

also so detailiert habe ich es noch nicht angesehen, aber er empfiehlt ja doch eher 3xGK pro Woche,.. also GK nach APRE oder wenn Split dann die GBR oder GBR abgeändert mit APRE System... 

oder auch 5x5 GK nach Texas Method oder Madcow wobei natürlich da die Stärken und Schwächen auch immer genannt sind...

 

Meine Kraftwerte sind halt noch nicht so hoch... ich frage mich ob ich halt nicht doch effektiver fahre mit z.b. Madcow (2.5 % Steigerung / Woche) anstatt 2.5kg / 5kg pro Monat... oder der advanced Anfängerplan etc

Aber das ist ja immer so... man liest etwas und ist dann verunsichert... deswegen bleibe ich jetzt bei 5/3/1 weil ich es z.b. bei dir auch gesehen habe, dass es ganz gut funktioniert, obwohl deine Beuge jetzt ja auch noch nicht soo gut war von den Kraftwerten (no offend :P ).

 

Ich muss jetzt endlich mal mein Knie abchecken lassen, damit ich anständig beugen kann und dann müsst scho was vorwärts gehen :-) 

Tipps von deiner Seite sind auf jeden Fall immer herzlich willkommen, also wenn du Potential für Verbesserungen siehst, zb. im Trainingsplan, dann gerne auch kritisieren  :)  Das gilt auch an alle anderen, die hier mitlesen  :P

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso :D man denkt immer das was man macht ist das falsche und was anderes ist besser

am besten gar nicht mehr denken einfach machen und nach ende des plans wieder überlegen

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

geht mir genauso  :D man denkt immer das was man macht ist das falsche und was anderes ist besser

am besten gar nicht mehr denken einfach machen und nach ende des plans wieder überlegen

 

hehe ja eigentlich sollte ich es ja wissen... man muss einfach das Beste für sich selber finden...

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganzen Kraftwerte sind nicht hoch (gewesen)... Meine Talente liegen ganz klar woanders.

 

Wie kommst du darauf, dass die Progression nur 2,5/5kg wäre? Weil sich das Trainingsmaximum um diese Schritte erhöht?

 

Und was heißt effektiver? Musst du schnell irgendwo sein? "Building" statt "Peaking"... ;)

 

Rippetoe empfiehlt 3x5 (Starting Strength) für Anfänger gefolgt von Texas Method, wenn SS nicht mehr funktioniert.

 

Lyle McDonald stellt ein paar mögl. Anfängerprogramme vor und empfiehlt dann seine GBR (sinnvollerweise mit Abwandlung in Richtung Strength und Strength/Hypertrophie). Wieso wolltest du nicht danach weitertrainieren?

 

DeFranco hat WS4SB und Abwandlungen für "seine" Anfänger und Athleten.

 

Chad Wesley Smith hat die Juggernaut-Method.

 

Greg Nuckols hat mit "The Journey" eine komplette "Programmreihe" geschrieben, um möglichst schnell so kräftig wie möglich zu werden...

 

Sheiko hat eine Novice-Routine und danach eine Reihe (prinzipiell individualisierter) weiterer Programme.

 

Louie Simmons hat die Westside Barbell Method.

 

Ed Coan ist Anhänger der linearen Progression.

 

...

 

Man kann sich alternativ ja auch seine Programme danach aussuchen, wer sie geschrieben hat und sich fragen, wer von denen selber Erfolge als Athlet oder als Trainer anderer erfolgreicher Leute vorweisen kann und danach entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganzen Kraftwerte sind nicht hoch (gewesen)... Meine Talente liegen ganz klar woanders.

Schlecht waren sie trotzdem nicht ;-)

 

Wie kommst du darauf, dass die Progression nur 2,5/5kg wäre? Weil sich das Trainingsmaximum um diese Schritte erhöht?

Ja so habe ich das gesehen... da man den 1RM (auch wenns der 90% 1RM is) ja nach einem Zyklus immer erhöht. Was allerdings nicht heißt, dass man das dann auch schafft...

 

Und was heißt effektiver? Musst du schnell irgendwo sein? "Building" statt "Peaking"... ;)

Naja man will halt so schnell es geht, so viel es geht und wenn halt dann Bekannte/Freunde mit Broscience 5er Splits ähnliche Fortschritte machen entsteht daraus schon irgendwie ein Race :-D

 

Rippetoe empfiehlt 3x5 (Starting Strength) für Anfänger gefolgt von Texas Method, wenn SS nicht mehr funktioniert.

 

Lyle McDonald stellt ein paar mögl. Anfängerprogramme vor und empfiehlt dann seine GBR (sinnvollerweise mit Abwandlung in Richtung Strength und Strength/Hypertrophie). Wieso wolltest du nicht danach weitertrainieren?

Das wollte ich eigentlich machen, aber da 5/3/1 von der Idee her doch etwas anders ist, als alles andere was ich bisher trainiert habe, habe ich mich für 5/3/1 entschieden. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch wechseln, aber mein Ziel ist das nicht.

 

DeFranco hat WS4SB und Abwandlungen für "seine" Anfänger und Athleten.

 

Chad Wesley Smith hat die Juggernaut-Method.

 

Greg Nuckols hat mit "The Journey" eine komplette "Programmreihe" geschrieben, um möglichst schnell so kräftig wie möglich zu werden...

 

Sheiko hat eine Novice-Routine und danach eine Reihe (prinzipiell individualisierter) weiterer Programme.

 

Louie Simmons hat die Westside Barbell Method.

 

Ed Coan ist Anhänger der linearen Progression.

 

...

 

Man kann sich alternativ ja auch seine Programme danach aussuchen, wer sie geschrieben hat und sich fragen, wer von denen selber Erfolge als Athlet oder als Trainer anderer erfolgreicher Leute vorweisen kann und danach entscheiden. ;)

Da gibt es echt verdammt viel. Aber wie oben schon geschrieben, ich bleib bei 5/3/1 und schau was in 6-12 Monaten sich so tut und wenn es mir nicht gefällt, dann wechsel ich wieder auf die LBR mit Periodisierung Richtung Kraft.

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trainingsmaximum entkoppelt sich irgendwann vom (tatsächlichen) 1RM. Inwieweit man ein 1RM dann tatsächlich realisiert bzw. realisieren kann ist wiederum eine Frage des Trainings und gezielter Vorbereitung. 1RM-Tests zu machen ist aber normalerweise nichts, was uns Normaltrainierende irgendeinen Mehrwert bringt.

 

Solange dein Trainingsmaximum niedrig genug ist, dass du starke, technisch saubere Wdh. in den Arbeitssätzen machen kannst, liegst du richtig. (Ist eben submaximales Training.)

 

Und was deine Freunde angeht... Ich kann dir nur raten, dich auf keinerlei Wettbewerbe einzulassen, daraus kann nichts Gutes kommen. Und ansonsten... Auch mit "Bro Splits" kann man (u. U. große) Fortschritte machen, wenn man die nötige Arbeit reinsteckt. Falls du irgendwann mal die ganzen von mir zuvor genannten Programme vergleichst, wirst du z. T. doch große Unterschiede feststellen und trotzdem funktionieren alle diese Programme... nur vielleicht nicht für Jeden. Es wird also langfristig für dich darauf ankommen, dass du verletzungsfrei bleibst und schließlich herausfindest, welche Art von Programm bzw. Training jeweils für dich Fortschritte bringt. Solange du guten Prinzipien folgst, bist du auf einem guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Trainingsmaximum entkoppelt sich irgendwann vom (tatsächlichen) 1RM. Inwieweit man ein 1RM dann tatsächlich realisiert bzw. realisieren kann ist wiederum eine Frage des Trainings und gezielter Vorbereitung. 1RM-Tests zu machen ist aber normalerweise nichts, was uns Normaltrainierende irgendeinen Mehrwert bringt.

Das wusste ich noch gar nicht :-) 1RM Tests habe ich bisher auch nur selten durchgeführt, weil ich meine eigentliche Trainingsleistung nie opfern wollte für einen 1RM Test ^^ Beim Kreuzheben habe ich vor nicht all zu langer Zeit einen gemacht, aber auch nicht wirklich das Maximale draufgepackt, hat jedoch ganz gut zum berechneten 1RM gepasst.

 

 

Und was deine Freunde angeht... Ich kann dir nur raten, dich auf keinerlei Wettbewerbe einzulassen, daraus kann nichts Gutes kommen.

Es ist ja kein offizieller Wettbewerb. Man vergleicht sich halt dann doch ganz gern selber mit anderen :)  auch wenn man nur für sich trainiert.

 

 

Es wird also langfristig für dich darauf ankommen, dass du verletzungsfrei bleibst und schließlich herausfindest, welche Art von Programm bzw. Training jeweils für dich Fortschritte bringt. Solange du guten Prinzipien folgst, bist du auf einem guten Weg.

Jup, deswegen werde ich jetzt erstmal sehen, wie es läuft mit dem 5/3/1 :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh trotz sengender Hitze heute das Workout durchgezogen - wenigstens war nicht viel los im Studio :-)

 

Zyklus 1 - Woche 2 - Training 1

 

Frontsquat: 3 x 55kg / 3 x 62.5kg / 7 x 70kg

Deadlifts: 5x10x65kg

Cable crunches 5x10x21kg

 

Bis auf dass ich klatsch nass war lief es ganz gut :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x10 Deadlift machen bei 30 Grad kein spass :D ich würde nen eimer unter mich stellen müssen

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x10 Deadlift machen bei 30 Grad kein spass :D ich würde nen eimer unter mich stellen müssen

Ja den hätte ich auch gebrauchen können  :D

Aber trotz der Temperaturen war es ein bisschen leichter als beim letzten Workout :)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 1 - Woche 2 - Training 2:

 

Press: 3 x 40kg / 3 x 45kg / 8 x 52.5kg

Benchpress: 5 x 10 x 50kg

Latzug 5 x 10 x 47kg

Trizeps und Bizeps Iso 3x10Wdh

Shoulder Prehab: Reverse butterfly 2x12 / Außenrotatoren 2x10

 

Bin echt überrascht, dass ich die 8 Reps geschafft habe. Ich hätte gedacht ich würde so auf 5-6 rauslaufen. Diesmal auch mehr Spannung im Rumpf gehabt :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 1 - Woche 2 - Training 3:

 

Deadlift: 3 x 90kg / 3 x 100kg / 9 x 112.5kg

Frontsquat: 5x10x40kg

Leg curls: 5x10x20kg

 

Puhh die Frontsquats waren heute irgendwie abartig. Und ich hab seit Ewigkeiten einen Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln, der das Kreuzheben auch nicht grad leicht machte... Aber bin sonst zufrieden :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 1 - Woche 2 - Training 4:

 

Benchpress: 3 x 67.5kg / 3 x 77.5kg / 8 x 87.5kg

Press: 5 x 10 x 30kg

Vorgebeugtes Rudern: 5 x 10 x 50kg

Trizeps + Bizeps Iso 3 x 10

Facepulls 2 x 12

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 1 - Woche 3 - Training 1: 

 

Frontsquat: 5 x 60kg / 3 x 67.5 kg / 8 x 75kg PR

Deadlift: 5 x 10 x 65kg

Hanging leg raises: insgesamt 50Wdh

 

Das lief heut gut :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 1 - Woche 3 - Training 2:

 

Press: 5 x 42.5kg / 3 x 50kg / 7 x 55kg

Bench: 5 x 10 x 50kg

Klimmzüge 10x5Wdh

Trizeps und Bizeps Iso am Kabelzug

Schultern Prehab

 

Joa bin an sich zufrieden, nur bei den Press versagt immer zu schnell die Technik... ich tu mir einfach schwer den Bauch so angespannt zu lassen wenn es schwerer wird...

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 1 - Woche 3 - Training 3:

 

Deadlifts: 5 x 95kg / 3 x 107.5kg / 7 x 120kg

Frontsquats: 5 x 10 x 40kg

Leg curls: 5 x 10 x 20kg

 

 

Zyklus 1 - Woche 3 - Training 4:

 

Benchpress: 5 x 72.5kg / 3 x 82.5kg / 5 x 92.5kg

Press: 5 x 10 x 30kg

Vorgebeugtes Rudern: 5 x 10 x 50kg

Trizeps & Bizeps 3x10

Schultern Prehab

 

Ok Bankdrücken war hart, da merkt man doch dass ich da am fortgeschrittensten bin. 

Hmm ich weiß leider nicht mehr wo... aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man beim ersten Zyklus noch keine Deload Woche benötigt.. Dementsprechend würde ich einfach dann in Zyklus 2 springen :-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grundsätzlich die Möglichkeit nach 3 oder nach 6 Wochen eine Deload-Woche einzulegen.

 

Beim Bankdrücken würde ich schauen, wie es sich weiterentwickelt. Aktuell empfiehlt Wendler zumindest 5 technisch starke Wdh. im 1+ Satz zu schaffen und ansonsten das TM zu verringern.

 

OK danke für den Hinweis :)

 

Der nächste 1+ Satz wird mit 95kg durchgeführt... ich werde schauen wie es da läuft und dann ggf reduzieren.

Was ich doch beeindruckend finde... man denkt die geplante Progression ist langsam... aber wenn man dann seinen nächsten Zyklus plant, dann is da doch eine gewaltige Steigerung schon drin. Bin echt schon gespannt auf den kommenden Zyklus :)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 2 - Woche 1 - Training 1

 

Frontsquats: 5 x 55kg / 5 x 65kg / 8 x 72.5kg

Deadlifts 5 x 10 x 65kg

Leg raises 50 Wdh 

 

Joa lief ganz gut. Die Squats waren hart aber bin zufrieden. Bei den Deadlifts gewöhn ich mich langsam an die 5x10 ^^

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklus 2 - Woche 1 - Training 2:

 

Press: 5 x 40kg / 5 x 47.5kg / 8 x 52.5kg

Brustpresse: 5 x 10 x 40kg - Die Bank furs Langhantelbankdrücken war leider besetzt - genauso wie jede Kurzhantelbank

Klimmzüge: 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 5 / 5 / 5 / 5

Trizeps und Bizeps iso

Schulter Prehab

 

Mal so als kurze Frage.... Ich hab irgendwie die Angst, dass mein Rücken doch ein wenig zu kurz kommt (auch wenn die 50 Klimmzüge mega hart sind). Und auch wenn ich weiß, dass man am Programm nicht schrauben sollte... was spricht dagegen, die Oberkörper-Tage so zu gestalten:

a) Bench 5/3/1; Press 5x10; Rudern z.b. 3x6-8; Klimmzug 5x10

B) Press 5/3/1; Bench 5x10; Klimmzug 3x6-8; Rudern 5x10

 

So hätte man analog den Push Übungen Kraft + Volumen, anstatt nur Volumen für den Rücken.

Wobei 50Wdh halt auch nicht grade wenig sind, allerdings halt nur einmal pro Woche vertilkal/horizontal...

 

Was meint ihr?

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mach das was im programm steht und gug was nach 3 monaten los ist :D

schäm dich darüber nach zu denken das system anzupassen :D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mach das was im programm steht und gug was nach 3 monaten los ist :D

schäm dich darüber nach zu denken das system anzupassen :D

 

Hehe :-)

kritisch hinterfragen tu ich es aber trotzdem gerne :P

vorallem wenn es ohnehin immer heißt, es wird zu viel Push gemacht was zu Schulterproblemen usw führt... und da ich viel sitze und Wert auf eine gesunde Haltung lege, muss ich die Frage einfach stellen :)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse auch an vielen stellen die Klimmzüge in bezug auf kraft und nicht nur volumen ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Was meint Ihr?...

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3448-531-warum-nicht-bei-zug%C3%BCbungen/

 

 

 

...Assistance Work: Remember that the assistance work must NOT be trained with the same ferocity as the main lifts. You shouldn't be doing curls and rows with the same effort as you would squat. This doesn't mean they aren't important, it means you have to divvy up your effort when you train as there's a finite amount to go around.

If you feel you're burning out due to the assistance work, this is your own fault. Warm-up, do some jumps, do the main lift hard and with extreme focus, then move on to the assistance work.

 

Eine von vielen Aussagen zum Thema von Jim Wendler aus:

https://www.t-nation.com/training/5-3-1-for-hardgainers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...