Inhalte aufrufen


Profilbild

Fischöl mit vegetarischen Kapseln


  • Please log in to reply
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Freak__

Freak__

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2016 - 09:02 AM

Wo kann ich Fischöl mit vegetarischen Kapseln kaufen?
Bekomme flüssiges Fischöl nicht runter und esse auch keine mit Kapseln aus Gelatine.
Danke für eure Hilfe.

#2 MiMi

MiMi

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 5758 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben: 19 February 2016 - 11:01 AM

Hi, schau mal hier

http://fitness-exper...-statt-fischoel

 

„Wie kann ich als Veganer an Omega 3 kommen?“

Es gibt leider keine guten „natürlichen“ Quellen an EPA und DHA aus Pflanzenkost. EPA und DHA Unterversorgung bzw. ein Mangel an EPA und DHA ist sehr häufig bei Vegetariern und gerade Veganern. Die einzige Alternative stellt aus Algen hergestelltes Omega 3 dar.

Entweder du besorgst dir aus Algen hergestelltes Omega 3 (mit EPA und DHA) oder du machst eine Ausnahme und nimmst normales Fischöl bzw. isst fetten Fisch. Leinöl ist etwas besser als nichts, aber wesentlich besser sind und bleiben EPA und DHA


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#3 Chris

Chris

    Profi Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 705 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2016 - 15:06 PM

Naja, Freak meint ja "Fischöl", aber nicht in einer Gelatine-Kapsel, sondern in einer vegetarischen.

 

Hmm, ich glaube dass absichtlich kaum eine Firma bei Fischölkapseln auf Gelatine verzichtet, weil die Zielgruppe "Pescetarier" doch sehr klein ist. Vielleicht gibts aber eine, die aus anderen Gründen keine Gelatine verwendet.

 

Für muslimische Kunden evtl?



#4 Freak__

Freak__

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2016 - 23:57 PM

^genau so ist es.
Also kennt jemand irgendwelche seriösen Verkäufer?

#5 Freak__

Freak__

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 22 February 2016 - 11:16 AM

Oder kann mit jemand sagen, wie man 10ml Fischöl runterbekommt, ohne würgen zu müssen ;)

#6 Kritischer Geist

Kritischer Geist

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 332 Beiträge

Geschrieben: 22 February 2016 - 12:30 PM

Nein, kenne keine Verkäufer/Shops für Fischöl in non-Gelatine Kapseln.

 

Denke auch, dass der markt dafür relativ klein ist...

 

Und letztlich ist es halt so, dass je mehr Einschränkungen bei der Ernährung ich (gesundheitlich) habe oder mir selber mache, desto wahrscheinlicher wird es, das manches schwieriger wird oder gar nicht geht.



#7 MiMi

MiMi

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 5758 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben: 22 February 2016 - 14:07 PM

Sry wenn ich da nochmal nachhacke. Was ist an Gelatine schlimm, wenn man schon auch Fischöl zu sich nehmen will? Sind doch beides Tierische Produkte oder?

 

Einfrieren hilft normalerweise, müsstest du nur irgendwas finden wie du 10ml einfrieren und dann zu dir nehmen kannst ^^


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#8 Kritischer Geist

Kritischer Geist

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 332 Beiträge

Geschrieben: 22 February 2016 - 14:12 PM

 

 

Einfrieren hilft normalerweise, müsstest du nur irgendwas finden wie du 10ml einfrieren und dann zu dir nehmen kannst ^^

 

Gäbe so Eiswürfel-Tütchen, zB von Toppits "Eiskugelbeutel" oder für kleinere Menge auch "Crushed Ice" Beutel...



#9 Chris

Chris

    Profi Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 705 Beiträge

Geschrieben: 24 February 2016 - 09:10 AM

Sry wenn ich da nochmal nachhacke. Was ist an Gelatine schlimm, wenn man schon auch Fischöl zu sich nehmen will? Sind doch beides Tierische Produkte oder?

 

Einfrieren hilft normalerweise, müsstest du nur irgendwas finden wie du 10ml einfrieren und dann zu dir nehmen kannst ^^

 

Wie gesagt es gibt Leute, die Fisch essen, aber kein Fleisch. https://de.wikipedia...i/Pescetarismus

 

Gelatine kommt vom Rind oder Schwein, bei letzterem hast du also ne Milliarde Menschen, die das nicht essen wollen.



#10 MiMi

MiMi

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 5758 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben: 25 February 2016 - 08:07 AM

Ah danke :) Der Sinn warum man das eine isst und das andere nicht, erschließt sich mir zwar nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen.

Da scheint dann die flüssige Version die beste Variante zu sein. Vielleicht wirklich mal das einfrieren probieren.


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#11 TimAuaH

TimAuaH

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Geschrieben: 25 February 2016 - 13:20 PM

Eine bestimmte Marke von Fitness-Youtubern hat eine vegane Omega-3 Quelle im Angebot. Extrahiert aus Algen.
Der Preis ist aber im Vergleich zum Omega-3 aus Fischöl mMn komplett übertrieben.. :)
  • Freak__ gefällt das

BIG ON THE BASICS - LOG 

Größe: 170cm | aktuelles Gewicht: ~80kg (20.03.16)

 

Ziele Aufbau bis Ende März 2016:
- 1x 200kg heben 
- nahe Elite-Kraftwerte in BD kommen 
- langfristig: 2xKG auf Wdh. High-Bar beugen
----------------------
Startdaten:
Größe: 170cm | Gewicht: 80 kg | Bauchumfang: 85cm | KFA: 15-16%
Kraftwerte-5RM: FKB: 120 kg // KH: 180 kg // BD: 120 kg


#12 Carter

Carter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 72 Beiträge

Geschrieben: 25 February 2016 - 22:57 PM

Ah danke :) Der Sinn warum man das eine isst und das andere nicht, erschließt sich mir zwar nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen.

Da scheint dann die flüssige Version die beste Variante zu sein. Vielleicht wirklich mal das einfrieren probieren.

Zum Beispiel aus religiösen Gründen.



#13 Freak__

Freak__

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 06 March 2016 - 18:39 PM

^Deswegen frage ich. Bin Muslim.

 

Nun denn, ich habe heute wieder mal versucht Fischöl (flüssig) runterzuwürgen, aber das klappt nicht .. muss immer aufstoßen .. dagegen ist Magerquark und Harzer Käse ja noch lecker .. und ich spreche aus Erfahrung, zumal ich mich seit 2 Wochen davon ernähre :D

 

Ich versuch es die Tage mal mit dem Einfrieren .. dafür bestell ich gleich einen Eis"kugel"-Behälter :)

 



#14 chichi

chichi

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 20 July 2016 - 13:05 PM

Habt ihr es schon mal mit Krillöl probiert ? Das ist ebenfalls reich an Omega 3 Fettsäuren und Astaxanthin und es ist wohl in der Regel besser verträglich und

ich habe mit dem Aufstoßen zum Beispiel keine Probleme. Ich nehm diese Krillöl Kapseln: https://www.vitamine...rilloel-kapseln

Die Kapseln sind nicht aus Gelatine sondern aus Pflanzenzellulose.

ich nehm sie immer mit dem Essen ein und bekomm sie eigentlich gut runter.



#15 poncho

poncho

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2016 - 19:37 PM

Eine bestimmte Marke von Fitness-Youtubern hat eine vegane Omega-3 Quelle im Angebot. Extrahiert aus Algen.
Der Preis ist aber im Vergleich zum Omega-3 aus Fischöl mMn komplett übertrieben.. :)

Da stimme ich dir aber echt zu!



#16 DeadliftSteve

DeadliftSteve

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2017 - 15:32 PM

Die Frage interessiert mich auch. Habe letztens "vegetarische" Kapseln mit Leinöl geschenkt bekommen. Die Hülle enthält allerdings auch Gelatine. Verfehlt für mich somit ein bisschen den Sinn der Sache!



#17 Dosenjohannes

Dosenjohannes

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 1081 Beiträge

Geschrieben: 21 March 2017 - 10:03 AM

Ist zwar voll alt das Thema, aber an den ursprünglichen TE: Man könnte auch einfach mal beim Hersteller nachfragen, ob sie z.B. ausschließlich Rindergelatine verwenden. Ich erinnere mich dunkel an ne Diskussion aus ner Fitnessyoutubegruppe, wo auch jemand explizit so etwas gesucht hat. Kann aber leider kein Produkt nennen und will die Zeit nicht investieren, so etwas zu suchen. Soll nur ein anderer Denkansatz sein.

 

Da Rind ja erlaubt ist, muss nicht direkt auf vegetarische Kapeln gewechselt werden.


Derzeit in Arbeit: Gewicht halten, Muskeln aufbauen
Vorgehensweise: Berkhans 3er Split alle 2-3 Tage

Log (aktuell)

Zwischenziel: 75kg und etwas FFM aufbauen, mindestens 64kg
(sehr) langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 120kg BD u. CHUP)

Startdaten (12.12.2014):
Gewicht: 79,6 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 24
KFA: 17% (?), (FFM: 66,0 kg)
Kraftwerte: KB: ?? kg // KH: 137 kg // BD: 93 kg // SD: ?? kg

Neustart (05.01.2017):
Gewicht: 83,1 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 26
KFA: 23,0% (Navy), FFM: 64,0kg
Kraftwerte: KB: 76 kg // KH: 120 kg // BD: 80 kg // SD: 47 kg

letzter Stand (31.05.2017):
Gewicht: 81,5 kg @ 178 cm
Alter: 26
KFA: 22,9% (Navy), FFM: 62,8kg
Kraftwerte: KH: 116 kg  // CHUP: 105kg





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer