Jump to content

Fitnesstracker zuverlässig?


Fohlen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich die letzten Wochen nach dem Laufen starke Kreislaufprobleme habe, wollte ich mir nun eine Pulsuhr kaufen. Somit könnte ich schon während dem Training erkennen, ob etwas "unnormal" ist. Auf  [Link gelöscht] habe ich jetzt aber gesehen, dass es auch Fitnesstracker mit integriertem Pulsmesser gibt. Dabei sollen sie wohl bei diesem Test recht gut abgeschnitten haben. Nun ist die Frage was sich eher lohnt. Ein Pulsmesser, oder Fitnesstracker. Kennt sich jemand mit diesen beiden Techniken aus, und kann mir da ein wenig weiterhelfen?

 

Grüße

 

p.s. Mein Hausarzt konnte nichts feststellen, dass die Kreislaufprobleme auslösen könnte. Blutbild und Blutdruck sind bestens.

bearbeitet von TPZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Grundsätzlich muss jeder selber entscheiden, ob er so eine Uhr benötigt, da diese doch relativ teuer sind. Dann gibt es unterschiedlichste Funktionen, die einer für notwendig hält und für andere Schnickschnack sind. Muss jeder für sich beurteilen.

Wenn du einfach nur dein Puls während des Trainings wissen möchtest, um nicht in einem zu hohen Bereich zu trainieren, empfiehlt sich eher eine Uhr mit Brustgurt, da diese genauer sind. Allein vom logischen her: der Brustgurt liegt eng an und misst direkt deinen Herzschlag. Ein Pulsmesser am Handgelenk misst dort den Puls. Beim Training bewegt man die Hand, d.h. der Kontakt ist nicht immer konstant -> ungenaue Ergebnisse.

Wie hoch die Abweichung ist, kann ich nicht beurteilen. Und wie wichtig einem die Genauigkeit ist, muss wieder jeder für sich beurteilen.

 

Bei uns im Fitnessstudio, ich, mein Freund und einige Familiemitglieder haben Uhren von Polar (M400 & V800). Hier ist der Vorteil, dass man per GPS auch gleich die Strecke aufzeichnen kann. Geht auch bei Radtouren oder wandern sehr gut. Wir hatten bisher alle keine Probleme damit. Soll aber keine Werbung werden, es gibt auch sehr gute Modelle von anderen Anbietern, wie in deinem Testbericht.

Wie anfangs schon gesagt, es muss jeder für sich entscheiden, welchen Schnickschnack er möchte ;)

 

Nachtrag: weil es mir grad auffällt. Eine Fitnessuhr sollte wenigstens wasserdicht sein, allein wegen dem Schweiß.

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange läufst du den? also am stück meinte ich.....trinkst du auch genug??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Polar M 400.

und ich habe die Erfahrung gemacht,dass der berechnete Max. Puls oft total daneben liegt. Vielleicht läufst du bei zu hohem Puls obwohl er dir gar nicht so hoch vorkommt.

Außerdem hat bei mir wann und was ich gegessen habe und natürlich wie Astrid schon gesagt hast Trinken einen großen Einfluss

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal zwei Wochen einen der neuen Fitness Tracker (Fitbot Charge HR). Die Pulsmessung war an den Haaren herbei gezogen und entsprach zu 95% keinem realistischen Wert. Deshalb ging er zurück! Und das soll noch eines der "guten Geräte" sein. Es gab soviel ich weiß auch kürzlich in der Stiftung Warentest einen Test zu den Fitness Trackern, wonach alle mit Ausnahme derer, die einen Brustgurt benutzen, ungenau seien. Naja, Pulsuhren mit Brustgurten gab es auch vor 10 Jahren schon, das ist keine neue Technologie, für die es sich lohnt soviel Geld zu bezahlen.

 

Wenn du einen guten Tracker zur Messung der Kalorien willst, kann ich nur das Bodymedia empfehlen (benutze ich selbst auch)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen guten Tracker zur Messung der Kalorien willst, kann ich nur das Bodymedia empfehlen (benutze ich selbst auch)

Moin, also das Bodymedia war am Ende ja nur noch am nerven. Ob Livewert oder der Uploudwert konnte keiner sagen. Da musste man gucken was besser hinkommmt. Mit messen hat das nichts mehr zu tun gehabt. Und jetzt die selbst gebastelten Softwareversionen dazu sind wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich ne Stunde auf dem Crosstrainer geballert habe hat mir das Bodymedia einen Verbrauch von 300kcal angezeigt. Das hat überhaupt nicht gepasst.

Ich hatte übrigens das Core und das Link.

Ich habe dann zum Fitbit HR gewechselt. Kalorienverbrauch beim Crosstrainer waren dann plötzlich 800-1000kcal. Der Wert deckte sich auch mit dem Garmin Forerunner noch irgendwas, den ich mir geliehen hatte. Pulsmessung war bei dem Gerät genau und entsprach dem vom HR, bloß malnchmal ein paar Sekunden zeitverzögert.

Ansonsten waren die Werte immer sehr nah am Bodymedia, wobei man ja auch nicht weiß wie genau das Bodymedia ist. Unter Idealbedingungen hat das ja auch schon eine Abweichung von 8%.

Naja also ich kann zur Kalorienverbrauchsmessung nur das HR empfehlen. Is klein, leicht zu reinigen, zeigt die Uhrzeit und das Datum an. Außerdem wird man nicht ständig angesprochen was man für einen Klotz am Oberarm hängen hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, den Puls während des Ausdauertrainings zu messen (v. a. bei low intensity, steady state), dann reicht eine einfache, aber solide Pulsuhr (optimalerweise aber mit Brustgurt zum abnehmen des Puls).

 

Ich nutze bspw. seit ein paar Monaten dafür die Polar FT-2 und die reicht für diese Zwecke vollkommen aus. Mehr Spielereien gibt es dann bei den besseren Modellen (bis FT-7 usw.).

 

Zu den anderen Sachen, auch das Training betreffend haben die Anderen ja schon ein paar Vorschläge gemacht bzw. Fragen gestellt. Da müsstest du, Fohlen, noch ein wenig mehr schreiben, um evtl. noch etwas mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also das Bodymedia war am Ende ja nur noch am nerven. Ob Livewert oder der Uploudwert konnte keiner sagen. Da musste man gucken was besser hinkommmt. Mit messen hat das nichts mehr zu tun gehabt. Und jetzt die selbst gebastelten Softwareversionen dazu sind wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich ne Stunde auf dem Crosstrainer geballert habe hat mir das Bodymedia einen Verbrauch von 300kcal angezeigt. Das hat überhaupt nicht gepasst.

Ich hatte übrigens das Core und das Link.

Ich habe dann zum Fitbit HR gewechselt. Kalorienverbrauch beim Crosstrainer waren dann plötzlich 800-1000kcal. Der Wert deckte sich auch mit dem Garmin Forerunner noch irgendwas, den ich mir geliehen hatte. Pulsmessung war bei dem Gerät genau und entsprach dem vom HR, bloß malnchmal ein paar Sekunden zeitverzögert.

Ansonsten waren die Werte immer sehr nah am Bodymedia, wobei man ja auch nicht weiß wie genau das Bodymedia ist. Unter Idealbedingungen hat das ja auch schon eine Abweichung von 8%.

Naja also ich kann zur Kalorienverbrauchsmessung nur das HR empfehlen. Is klein, leicht zu reinigen, zeigt die Uhrzeit und das Datum an. Außerdem wird man nicht ständig angesprochen was man für einen Klotz am Oberarm hängen hat.

 

Gruß

 

Mit der neuen Software ist es bei mir noch genauer als vorher. Die Software wurde nicht gebastelt, sondern besteht schon seit längerem für das deutsche und baugleiche Modell von Sensewear, welches für über 1000 EUR hier vertrieben wurde.

 

Ich glaube eher, dass der Kalorienverbrauch von Charge HR eher zufällig richtig liegt. Wie soll der Energieverbrauch auch durch die Anzahl der Schritte korrekt ermittelt werden (so berechnet das Charge HR)? Außerdem hat kürzlich erst die Stiftung Warentest das Charge HR getestet und mit Note 3,6 bewertet. Eine ganz schlechte Wertung gab es unter Anderem bei der Messung des Kalorienverbrauchs. Welche Aussage ist nun seriöser? Die von einigen Leuten, die im Internet ihre Erfahrungen teilen oder die von der Stiftung Warentest, die die Geräte unter hohen Standards testet?

 

Das Bodymedia ist übrigens auch geschäftlich leichter zu verbergen (unter einem Hemd). Mir ist es egal, ob mich jemand im Fitness darauf anspricht. Von Komfort ist es ohnehin jedem Handgelenk Tracker überlegen.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HR hat auch Beschleunigungssensoren ;) Bei Stiftung Warentest war es genauer als die ersten 3 Plätze. Bei der Bewertung sollte man auch mal schauen wo Stiftung Warentest die Schwerpunkte gelegt hat. Der Kalorienverbrauch war dort eher nebensächlich.

Ich habe das Bodymedia und das Fitbit über 2 Monate zusammen getragen, die Werte waren nahezu identisch. Ich bin sehr pingelig bei sowas, weil ich selbst Bachelor of Engineering bin.

Als ich das Link und das Core auch zeitgleich getragen habe, gab es unterschiedliche Ergebnisse die relativ weit auseinander lagen. In der Bodymediagruppe bei Facebook haben einige das gleiche Phänomen beschrieben, aber mit indentischen Geräten (beides Link).

Wenn du mal etwas genauer hingucken würdest, hättest du mit Sicherheit auch die zahlreichen Vergleiche von Usern gefunden, die vom Bodymedia gewechselt haben. Es gibt mittlerweile auch mindestens 3 verschiedene Softwareanbieter fürs Bodymedia.

Von Komfort ist es ohnehin jedem Handgelenk Tracker überlegen.

Also ich fande es einfach nur widerlich so einen feuchten großen Klumpen am Oberarm beim Ausdauersport zu tragen. Ohne Wechselband mega unhygienisch. Nach dem duschen das vollgeschwitze wieder umschnallen, nein danke.

Ich wurde ständig auf das Teil angesprochen, bei der Arbeit, beim Einkaufen. Viele haben gedacht ich sei krank und es wird der Blutdruck gemessen. Keine Ahnung wie man das Teil komfortabel finden kann. Das einzig positive an dem Teil war das es zumindest am Oberarm geschützt ist.

 

 

Naja aber ist ja auch egal, ich bin froh das ich gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Bachelor of Engeneering würde ich dir in diesem Fall eigentlich etwas mehr Sachverstand zutrauen. Durch die Beschleunigungssensoren werden nur der Schlaf und die Schritte ermittelt. Die Kalorienberechnung erfolgt dann anhand der Anzahl der Schritte. Deshalb zeigt mir das Fitbit an Trainingstagen teilweise auch weniger Kalorien an als an Nicht-Trainingstagen. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Dass es bei dir passt hat mE eher was mit Zufall, denn mit Genauigkeit des Fitbit zu tun. Und das ist ja auch schön, aber als B.Eng. solltest du schon verstehen, dass die Berechnungsmethode nicht wirklich auf Genauigkeit ausgelegt ist.

 

Stiftung Warentest widmet dem Kalorienverbrauch sogar einen Absatz in Ihrer Zusammenfassung. Wie kommst du drauf, dass dieser eher nebensächlich war?

 

Und ja beim Bodymedia kannst du viel falsch machen. Aber alle die sich auskennen und es richtig konfigurieren, haben extrem genaue Werte. Wie willst du zwei BM gleichzeitig getragen haben? Wenn du eines am rechten Arm getragen hast, ist ja klar, dass es andere Werte ausgespruckt hat. Es ist ja auch für den linken Arm gemacht worden...Und wenn du beide am linken Arm hattest, dann war eines von beiden nicht genug weit oben. Also der Test hinkt auch schonmal sehr. Und dass User von Bodymedia zu andern Fitnesstrackern gewechselt sind ist ja auch verständlich. Es war monatelang nicht klar, ob man es überhaupt weiter benutzen kann. Und auch jetzt kann man es nicht richtig per App auswerten. Die Auswertung am PC ist den meisten halt zu umständlich. Mir macht das ehrlich gesagt nichts aus, wenn ich kurz vor meiner letzten Mahlzeit am Tag kurz das BM an den Laptop hänge und auswerte.

 

Und ich weiß ja nicht wie du dein BM gereinigt hast. Ich habe meines jetzt schon ziemlich lange und es ist weder schmutzig, noch stikt es. Man muss es nur regelmäßig reinigen, dann ist das garkein Problem. Mein Fitbit hingegen hat bereits nach zwei Wochen extrem gerochen und das obwohl ich es gereinigt habe.

 

Naja, jeder hat seine Vorlieben und Erfahrungen. Solange man bei der Wahrheit bleibt, ist ja alles in Ordnung ;)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Stiftung Warentest widmet dem Kalorienverbrauch sogar einen Absatz in Ihrer Zusammenfassung. Wie kommst du drauf, dass dieser eher nebensächlich war?

 

 

Weil die ersten zwei drei besser abgeschnitten haben, obwohl der Kalorienverbrauch ungenauer ermittelt wurde. Sieht man doch sofort. - und o kannst du was mit anfangen oder?

 

Beide an einem Arm, so wie in der Bodymediagruppe auch die anderen Tester es getan haben. Selbst wenn es nur an einem Arm getragen wurde, gab es unterschiedliche Werte. Die kennt man nämlich mit der Zeit bei einem relativ gleichen Tagesablauf. Tests gibt es Haufenweise bei der Bodymediagruppe. Die haben natürlich alle keine Ahnung, genau wie ich.

 

Es waren schon zwei alternative Softwareansätze vorhanden bevor die Server abgeschaltet wurden. Aber daran merkt man wieder wie uninformiert du bist.

 

Beim Bodymedia musste ich das gesamte Band mit Waschmittel reinigen, weil es klitsch nass nach dem Ausdauersport war. Beim Fitbit wische ich einmal kurz mit einem feuchten Tuch drüber fertig.

 

Meine Zeit ist mir nun einfach zu kostbar um sie weiter mit dir zu verschwenden. Google einfach mal, guckt dir Viktors Fitnessküche an oder guck ob du in die Gruppe "Bodymedia Fit Link" von Stefan Männlein aufgenommen wirst. Dann kannst  du dich selbst überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

So im Durchschnitt laufe ich 10 bis 12 km. Gestern z.b. 12,1 km in 1:05:17. Ich trinke davor und danach. Auch über den Tag eigentlich genug. Ich schätze, dass ich tägl. mind 3 Liter trinke. Nach dem Laufen esse ich meist etwas Kleines. Vor dem Laufen geht das nicht, weil ich sonst Seitenstechen bekomme.

Also würdet ihr mir dann eher zu einer Pulsuhr raten?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Fitbit .. keine Ahnung, ob es genau ist, deswegen die Frage: wo kann ich ein Bodymedia kaufen bzw wird es in Zukunft noch nutzbar sein?

 

Wenn du ein Fuchs bist, isst du einfach mal nach den ermittelten Kalorienverbrauchswert und guckst ob du zunimmst oder abnimmst ;)

Wozu hast du überhaut einen Kalorientracker, wenn du ihn nicht richtig benutzt? Das macht doch gar keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodymedia kann noch genutzt werden, sogar besser als davor. Kannst mir eine PN schreiben, dann kann ich dir einen Tipp geben ;)

 

@Fohlen: Eine normale Pulsuhr mit Brustgurt ist dann echt ausreichend und auch noch genauer als diese modernen Fitnessarmbänder!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die ersten zwei drei besser abgeschnitten haben, obwohl der Kalorienverbrauch ungenauer ermittelt wurde. Sieht man doch sofort. - und o kannst du was mit anfangen oder?

 

Beide an einem Arm, so wie in der Bodymediagruppe auch die anderen Tester es getan haben. Selbst wenn es nur an einem Arm getragen wurde, gab es unterschiedliche Werte. Die kennt man nämlich mit der Zeit bei einem relativ gleichen Tagesablauf. Tests gibt es Haufenweise bei der Bodymediagruppe. Die haben natürlich alle keine Ahnung, genau wie ich.

 

Es waren schon zwei alternative Softwareansätze vorhanden bevor die Server abgeschaltet wurden. Aber daran merkt man wieder wie uninformiert du bist.

 

Beim Bodymedia musste ich das gesamte Band mit Waschmittel reinigen, weil es klitsch nass nach dem Ausdauersport war. Beim Fitbit wische ich einmal kurz mit einem feuchten Tuch drüber fertig.

 

Meine Zeit ist mir nun einfach zu kostbar um sie weiter mit dir zu verschwenden. Google einfach mal, guckt dir Viktors Fitnessküche an oder guck ob du in die Gruppe "Bodymedia Fit Link" von Stefan Männlein aufgenommen wirst. Dann kannst  du dich selbst überzeugen ;)

 

Auch ich muss hier noch etwas loswerden: Ist doch klar, dass der Kalorienverbrauch alleine nicht für den Testsieg ausschlaggeben sein kann? Wenn du dir den Test genau anschaust, siehst du, dass der Schrittzähler, der Pulsmesser und der Kalorienverbrauch gleich gewertet wurden. Da aber natürlich nicht nur Genauigkeit in den Test eingeht, sondern auch andere Dinge, landet das Fitbit eben auf dem vierten Platz. Einzig die Genauigkeit der Schritte soll gut sein, so dass das die Zwischennote bei den Fitnessfunktionen bei 2,7 liegt. Immer noch kein besonders gutes Ergebnis, oder?

 

Und warum soll ich irgendeinem Fitness Youtuber, der offensichtlich darauf aus ist, dass die Leute auf seinen Amazon-Affiiate-Link klicken, mehr glauben schenken als Stiftung Warentest?

 

Ich habe übrigens auch noch nie Probleme mit der Hygiene gehabt.

 

Wenn übrigens jemand weitere Infos möchte, wie man das Bodymedia weiter nutzen kann, kann sich gerne per PN bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch kein besonders gutes Ergebnis, oder?

 

Je nachdem wo man seine Schwerpunkte setzt. Für mich ist ein Fitnesstracker der nicht relativ genau den Kalorienverbrauch bestimmen kann, wie ein Auto das nicht fährt. Da interessiert mich dann auch die Farbe oder die Kofferraumgröße nicht. Leider wurde das Bodymedia ja nicht getestet.

 

Und warum soll ich irgendeinem Fitness Youtuber, der offensichtlich darauf aus ist, dass die Leute auf seinen Amazon-Affiiate-Link klicken, mehr glauben schenken als Stiftung Warentest?

Wieso bist du so überzeugt das das Bodymedia so genau ist?

Dominik und Johannes stellen auch Linsk zu Myprotein und co rein, sind deswegen die Produkte nicht gut und empfehlenswert?

Das war aber auch nur einer von sehr vielen Tests die man sich angucken kann. In der Vergangenheit ist bei ihm kein anderer Tracker gut davon gekommen. Grundsätzlich vorsichtig sollte man natürlich schon sein. Ansonsten sind in der Bodymediagruppe beispielsweise über 2500 Mitgleider, wovon einige Vergleiche zwischen Bodymedia und Fitbit erstellt haben. Die haben da in der Regel nichts von, mir inbegriffen.

 

 

Ich habe übrigens auch noch nie Probleme mit der Hygiene gehabt.

Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass ein Stoffband was Feuchtigkeit und Schmutz gut aufnehmen kann nicht nach mehreren Tagen anfängt zu riechen und schmutzig ist? Meins war nach dem Ausdauersport nass und hat angefangen zu jucken.

Trägst du deine Unterhemden auch wochenlang ohne sie zu waschen oder deine vollgeschwitzten Sportklamotten mehrmals? Vielleicht hast du ja nur andere Maßstäbe was sowas angeht.

 

Wenn übrigens jemand weitere Infos möchte, wie man das Bodymedia weiter nutzen kann, kann sich gerne per PN bei mir melden!

 

Ganz uneigennützig natürlich, wurde dein erster Beitrag nicht sogar zensiert deswegen? Ist natürlich logisch das du vom Bodymedia so überzeugt bist ;) Was ist der Unterschied zwischen dir und dem von mir genannten Fitnessyoutuber?

 

 

Gibt es hier sonst noch einen Spezialisten der mir erzählen möchte das die Erde eine Scheibe ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus mit den Pulsuhren, lassen die sich mit der Samsung Health App verbinden?

(Oder auch einer anderen App, mit der ich sowohl das Training als aus die Ernährung tracken kann)

 

Nur aus dem Grund liebäugele ich nämlich derzeit mit dem Fitbit.

(Wobei dabei auch meine Neigung zu technischem "Spielzeug" mit reinspielt ;) )

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...