Jump to content

Omega 3 – Fischöl Kapseln mit Vitamin E nehmen ?


Luc123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ihr empfehlt ja die Omega 3 Kapseln von Myprotein http://fitness-experts.de/supplements/omega-3-fischoel.

Nur haben diese Vitamin E und ich habe schon öfters Berichte gelesen hab das Vitamin C und E Trainingseffekte im Krafttraining schwächen.

Nun meine Frage kann ich diese Kapseln von Myprotein nehmen ohne Negative Folgen ?

Man soll ja bis zu 6 Tabletten am Tag nehmen.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ohne die Studie zu beurteilen... Vergleiche mal die Mengen, die die verabreicht/getestet haben mit den Inhalten bei den von FE empfohlenen Produkten.

 

Ich glaube nicht, dass FE derzeit empfehlen (s. Supplement-Guide und andere Artikel) derartige Mengen an Vitamin C und E zusätzlich zur normalen Ernährung zu sich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Studie sagt nicht das kleine Mengen auch Trainingseffekte schwächen

Oder ?

 

Soweit ich die Zusammenfassung gelesen habe, geht es um Athleten, die gezielt (hohe Mengen) Vitamin C und E supplementieren, um die Wirkung der Antioxidantien zu nutzen. Dazu stand dort, dass es im Vergleich der Gruppen keine Auswirkung auf die Hypertrophie gab, sondern nur auf die Kraftentwicklung. Ob es Auswirkungen bei geringen Dosen gegeben hätte wurde dementsprechend nicht untersucht. Letztendlich gehört Vitamin E eben auch zu den benötigten Vitaminen.

 

Dazu kommt, dass man normalerweise kein Fischöl supplementieren muss, wenn man sich entsprechend ernährt. Im Falle von Extremdiäten wird die Einnahme explizit empfohlen, weil man eben ein extrem hohes Defizit realisieren will und eine Mindestmenge an Fetten eben essentiell ist, aber da stehen die Chancen für weiteren Kraft- und Muskelaufbau während einer Extremdiät sowieso eher schlecht. Und man sollte solche Extremdiäten eben auch nicht über einen längeren Zeitraum machen.

 

Zu guter Letzt... Wie ist dein Trainingsstand? Überlege dir, ob das wirklich relevant für dich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alternatives Produkt hätte ich Krillöl-Kapseln als Angebot [Link zu Verkaufsseite gelöscht]
Da sind kein Vitamin C und E bei den Inhaltsstoffen. Oder wäre das aus einem anderen Grund nicht zu empfehlen für Krafttraining? Benutze das eigentlich eher unabhängig davon...

bearbeitet von TPZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu den Kapseln von MyProtein gehen auch z.B. die Olimp Omega 3 Sport Edition.

Die haben folgende Werte

post-2976-0-39185400-1464880082_thumb.jpg

Ziel 1: HSD - Gewichtsverlust/Fettverlust startet am  20.06.2016

Ziel 2: Gewicht halten im Urlaub startet am 18.07.16 - 31.07.16

Ziel 3: ???

 

 

Startdaten 01.01.2016

Größe: 1,85m
Gewicht: 117 kg

Kfa: ??% 
 

Zwischenstand 01.06.16:
Gewicht: 105,1 kg
Kfa: ca. 30%

 

Aktueller Stand 09.06.16

HSD Typ 3 - 3te Woche
Gewicht: 102,8 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...