Jump to content

Frage: Wann muss ich im FEM ein Reset machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich trainiere nach dem FEM. Dort steht im Wortlaut "wenn du in 3 Trainigseinheiten nicht weiterkommst, nächst du ein Reset". Bin in Phase 2 wo man also Oberkörper + 2,5 kg steigert und Unterkörper + 5 kg. Soll ich dann nach 3 Einheiten steigern? Oder soll ich wenn ich das neue Gewicht nicht schaffe drei Einheiten versuchen, es zu schaffen?

 

Als Beispiel ist angegeben, dass man mit dem neuen Gewicht erst (5/3/3), dann (5/4/4) und dann (5/5/5) Sätze schafft. Angenommen ich schaffe das in den geforderten 3 Einheiten und steigere dann.

Mit dem neuen Gewicht schaffe ich jedoch keinen sauberen Satz. Kann ich also dann drei Einheiten versuchen, auf (5/3/3) zu kommen um dann wie im Beispiel zu verfahren oder muss ich einen Reset machen, da ich die Steigerung nicht geschafft habe?

 

Brauche eine schnelle Antwort.

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im Prinzip ist vorgesehen, dass du maximal drei Einheiten versuchst, die 3x5 zu schaffen. Wenn du die 3x5 bereits auf Anhieb (technisch sauber) schaffst, steigerst du sofort (also weiter wie bisher).

 

Technisch sauber solltest du immer arbeiten, sonst macht es keinen Sinn. Dann lieber nochmal ein Gewicht einmal mehr stehen lassen und wiederholen. (Qualität vor Quantität)

 

Wenn die Steigerungen zu mühsam werden, keine Scheu haben, ein Programm mit anderer Progression zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...