Jump to content

Knieprobleme: Ersatz für Kniebeugen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe trotz kontrollierter Technik und etlicher Versuche oft Knieprobleme bei Kniebeugen. Weiß jemand, wie ich diese Übung gut ersetzen könnte? Trainiere nach den FEM und komme sonst gut voran.

Habe es eine Zeit lang Kniebeugen mit Ausfallschritten probiert. Das lief ohne Probleme und ich konnte gut steigern.

Was meint ihr? Soll ich dann die Kniebeugen mit Ausfallschritten machen?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

Man kann Grundsätzlich kein ''Grundübung'' ersetzen, da viele Muskelparteien gereizt werden, falls es wirklich nicht an der Technik liegt (vllt mal mehr stretchen? Dehnungsübungen?..) dann wäre Frontkniebeuge, Lunges oder auch Beinpresse optimal.. aber wird nicht u nimmer kniebeuge ersetzen.

Wenn es dir besser geht mit ausfallschritten, wieso den nicht?

Körpergröße: 162m
Gewicht: ~70.2kg
Körperfettanteil: 15%

Kraftwerte:

Bankdrücken 1 RM: 95kg
Kniebeugen:  1 RM: 130kg
KH Press OH: 1 RM:  40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...