Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Alle :)

 

mein Name ist Moe und ich habe vor einer knappen Woche mit der FE Rekomp. & Krafttraining begonnen. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit der Anleitung und vor allem der Theorie dahinter JEDOCH habe ich seit 2 Tagen, d.h. nach 8 Tagen Rekompositionsbeginn, starke Schwierigkeiten beim Einschlafen, Unruhe und Aufschrecken nach circa 30 Minuten Schlaf.

 
Zunächst meine Daten:
Alter: 33 Jahre
Größe: 183 cm
Gewicht: 101 kg
KFA: ~27-28% 
 
Training:
 
Mo & Mi: Kampfsport (1,5 Stunden / Intensität HOCH)
Do & Sa: Kraftsport (3x5 Plan)
Di, Fr & So: 30 min. SEHR leichtes Laufen im Park (8er Schnitt max.)
 
Ernährung:
 
Meine Grundernährung um auf die EW, KH & FETT Werte zu kommen, setzt sich aus täglich:
2 l Milch
250g Speisequark 20%
100 g Whey Protein
200 g Fleisch * variiert
200 g Eier / Sojaflocken * variiert
 
Dazu kommen Gemüse wie Tomaten, Gurken, Spargel, etc. Raffinierte Lebensmittel nehme ich kaum zu mir, Ausnahme: Nudeln.
 
Daraus ergibt sich: min. 2150kcal (240g EW | 115g KH | 75g F)
 
Desweiteren supplementiere ich Vitamin D3 einmal täglich, ein Multivitaminpräparat und gelegentlich Calcium. 
 
Meine Energiezufuhr: *Die kcal sind ungefähr da sie durch Gemüse und gelegentliches Obst eher nach oben verschoben sind, diese Aweichung jedoch leicht ausfallen sollte.
 
Lauftage: ~2200 kcal (240g EW | 115g KH | 75g F)
Krafttage: ~2400 kcal (240g EW | 115g KH | 75g F) + 2 Bananen & 1/2 Avocado
Kampfsporttage: ~3150kcal (240g EW | 115g KH | 75g F) + 2 Bananen + 1 freie Mahlzeit wie Döner (hier achte ich überhaupt nicht drauf was ich esse sondern nur das es eine normale Portion ist)
 
Ich hatte gestern so starke Probleme beim Einschlafen (extremes Herzrasen) das ich angefangen habe in Foren zu lesen und meine Symptome am ehesten einer Unterzuckerung zuordnen konnte. Ich habe mir daraufhin 100 bis 150 g Nudeln mit einer leichten Tomatensauce und Zucker zubereitet und konnte problemlos durchschlafen.
 
Habt ihr Optimierungsvorschläge für mich? Ich würde die Trainingsfrequenz gerne beibehalten da ich mich damit sehr wohl fühle. Jedoch sind die erfahrenen Nebenwirkungen SEHR unangenehm gewesen und mit Sicherheit nicht gesund. Da ich die Rekomposition gerne auf einen längeren Zeitraum durchführen würde, wäre es super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Liebe Grüsse und hoffentlich bis Bald. Moe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...