Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Blumenkohlpizzaboden?


  • Please log in to reply
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Ango

Ango

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 30 May 2016 - 18:41 PM

Hat jemand zufällig ein Rezept dafür? :) 



#2 Annerl

Annerl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 144 Beiträge

Geschrieben: 30 May 2016 - 21:16 PM

Ich hab heute zufällig dieses Rezept gefunden, daher auch noch nicht ausprobiert.


"Start: 1.9.14 - Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten (1.9.14):

Größe: 171 cm
Gewicht: 71,2kg
KFA: ca. 38%
BMI: 24,3


Ziel(e): KFA ca. 30% (Juni 2015)
Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen

** Mein aktuelles Log **


#3 damien

damien

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 20 June 2016 - 14:25 PM

Und hat es mittlerweile schon jemand ausprobiert? :)



#4 joanniefiototj5260

joanniefiototj5260

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 23 Beiträge

Geschrieben: 05 July 2016 - 22:57 PM

habe es mal mit thunfisch und blumenkohl probiert. wurde leider nicht knusprig und war nur matschig. nie mehr  :angry:



#5 sportgirl

sportgirl

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 02 October 2016 - 12:09 PM

Bei mir wurde der Boden leider dann total hart :/ kann aber auch sein dass ich das was falsch gemacht habe :(



#6 laylasarah94

laylasarah94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 11 October 2016 - 22:07 PM

hmm ich habe schonmal einen Blumenkohlpizzateig gemacht, das Rezept müsste ich bestimmt noch irgendwo finden  <_< der war echt gut! ich schaue mal nach :) 


Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%


#7 laylasarah94

laylasarah94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 11 October 2016 - 22:18 PM

ahh ich wurde fündig!  Bei Chefkoch einmal aus Blumenkohl http://www.chefkoch....Blumenkohl.htmlund einmal aus Frischkäse http://www.chefkoch.de/rezepte/2556711400095629/Low-Carb-Pizza-aus-Frischkaeseteig.html - den letzten habe ich jedoch noch nicht getestet. Aber der mit Blumenkohl war echt gut!!! :)  :)  :)  :)


Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%


#8 Zyzz05

Zyzz05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 23 Beiträge

Geschrieben: 13 December 2016 - 11:38 AM

Wenn der Boden zu hart wird, sind wahrscheinlich zu viele Eier drin. Mein Fall war es aber auch nicht. Der Boden war ok und nicht zu matschig, aber halt überhaupt nicht mit einem normalen Pizzateig zu vergleichen. War halt so als ob man Gemüse mit Käse überbackt. Ich hab vor einer Weile noch Pizzateig aus Leinsamen ausprobiert, das war etwas besser. Da gibt es fertigen Teig von einer Firma, die das mal auf VOX vorgestellt haben. Trotzdem kann man es natürlich nicht mit normaler Pizza vergleichen. Schmeckte in dem Fall schon sehr nussig/nach Vollkorn.



#9 OliviaDela

OliviaDela

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2017 - 10:26 AM

Den mit Thunfisch finde ich eigentlich echt ganz gut. Ich esse aber auch so oft Thunfisch-Pizza und so schmeckt die dann auch. Ich mische aber ETWAS (!) Mehl mit in die Mischung, dadurch wird es superknusprig. Belegt wird das ganze dann mit Zwiebeln und ein bisschen Mais. Finde ich eine gute Alternative wenn man mal wirklich Lust auf Pizza hat.



#10 MiMi

MiMi

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 5493 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben: 05 February 2017 - 19:31 PM

@Olivia, schau mal hier: http://fitness-exper...hunfisch-pizza/;) 


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#11 Fewome

Fewome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben: 27 February 2017 - 08:25 AM

Bei mir is der Boden leider auch ziemlich hart geworden :(



#12 ilovefitness

ilovefitness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 07 May 2017 - 17:47 PM

Huhu!

Die Blumenkohlpizza ist mir auch noch nie gelungen. Zudem ist mir der Aufwand auch einfach zu groß.

Eine super Alternative ist dieser flotte "Boden":

 

60g Quark

1 Ei

40 g geriebener Käse

 

Zutaten vermischen, aufs Blech geben, vorbacken bis es leicht braun wird, belegen und fertig backen.

Wird nicht knusprig, schmeckt aber sehr sehr gut!


Just do it!





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer