Jump to content

Ab wann kann man im FEM eine Diät einlegen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ab wann kann man im FEM eine Diät einlegen? Es ist ein Aufbauprogramm mit Kalorienüberschuss, jedoch hat man auch irgendwann einen KÖRPERFETTANTEIL erreicht, der für einen die obere Grenze ist.

 

Daher die Frage, wann eine Diät einlegbar wäre. Weil ich würde denken ab Phase 3 weil man ja in Phase 2 die Gewichte linear steigert. Bei einer Diät kann man in der Regel nicht linear steigern oder überhaupt steigern. Als Diät habe ich mir die Sub10/20 ausgeheckt, ebenfalls von Fitness-experts.de und mit den gleichen Übungen, jedoch als Split und nicht Ganzkörperprogramm.

 

Wann kann ich eine Diät einbauen? Während dem FEM oder erst danach. Danach wäre der KFA dann jedoch recht hoch, da Phase 3 ja bis zum erreichen der Fortgeschrittenen Kraftwerte geht.

 

Danke im voraus, bin dankbar für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich persönlich würde (eher werde, weil bei mir ist es nämlich genau so wie bei dir) in der Progressionsphase keinesfalls mit einer Diät reinpfuschen, weil dafür ist die Phase einfach zu wertvoll. Mein Plan ist folgender: Ich schaufle weiter bis ich ans obere Ende der 3. Phase angelangt bin (also kurz vorm Wechsel zum 2er Split). Wenn ich in Zukunft also merke dass es in 3-4 Wochen überhaupt nicht mehr weiter geht und ich Kraftwertetechnisch stark genug bin, halte ich das Gewicht auf der Stange, verringere das Volumen (wie genau muss ich noch gucken, dazu hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht) und fange mit einer Diät an. Wenn ich zufrieden bin erhöhe ich wieder langsam mein Fressinput und versuche mich etwas zu steigern (vielleicht halt 4-6 Wochen) und wechsle dann zum 2er Split. So werde ich es machen!

 

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, bei mir ist es so:

 

Ich habe mit ca. 79 - 80 KG auf 175cm angefangen, das war vor ca 3 Monaten. Muss auch sagen, dass ich mich davor gut gehen lassen hab und das Gewicht für mich persönlich schon zu hoch ist. Optisch gesehen sah es schlank/normal aus mit etwas Bauch. Nun wiege ich ca. 85 Kg. Ich habe nie in meinem Leben so viel gewogen. Der Gürtel drückt etwas mehr als vorher, würde aber nicht sagen dass der Bauch zu sehr gewachsen ist, dafür aber der Rest ganz gut. Vor allem der Bein/Hintern Bereich und auch der Oberkörper stellt mich zufrieden, wenn nur der verdammte Bauch nicht wäre würde ich es für 3 Monate beachtlich finden. Muss aber auch sagen, dass ich schon seit mehreren Jahren trainiere, immer mit Pausen dazwischen, weswegen die Erfolge sich schnell einstellen, wobei ich nie in meinem Leben so viel Gewicht bewegen konnte. Ich denke dass ich bis zum Ende der 3. Phase 90 KG wiegen werde, bis dahin muss ich halt ausharren ;-) Dann kommen moderate 10 KG runter   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!! Gute Idee, in der Form werde ich es auch handhaben. Werde auf jeden Fall in Phase 3 übergehen, bevor die Diät kommt. Habe mir die Sub10/20 aber Interesse halber bereits angeschafft:

Sehr empfehlenswert!!!! Wenn du am Ende vorhast, eine Diät zu machen, kann ich diese empfehlen. Ist ein tolles Konzept ohne zu viel Fasten. Und die gleichen Übungen. Also mein freundlicher Tipp. Hatte immer gedacht ohne Überschuss und Diät... Hat natürlich nicht geklappt. Bin mit dem FEM endlich!!!! auf einem guten Weg, habe vorher 2 Jahre schön auf der Stelle getreten.

 

Bin mit geringem KFA (13% etwa) gestartet, habe 4 kg bis jz (Phase 2, am Ende) drauf und fühle mich bezüglich Bauch noch wohl.

 

Also danke der guten Antwort!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!! Gute Idee, in der Form werde ich es auch handhaben. Werde auf jeden Fall in Phase 3 übergehen, bevor die Diät kommt. Habe mir die Sub10/20 aber Interesse halber bereits angeschafft:

Sehr empfehlenswert!!!! Wenn du am Ende vorhast, eine Diät zu machen, kann ich diese empfehlen. Ist ein tolles Konzept ohne zu viel Fasten. Und die gleichen Übungen. Also mein freundlicher Tipp. Hatte immer gedacht ohne Überschuss und Diät... Hat natürlich nicht geklappt. Bin mit dem FEM endlich!!!! auf einem guten Weg, habe vorher 2 Jahre schön auf der Stelle getreten.

 

Bin mit geringem KFA (13% etwa) gestartet, habe 4 kg bis jz (Phase 2, am Ende) drauf und fühle mich bezüglich Bauch noch wohl.

 

Also danke der guten Antwort!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...