Jump to content

Very Low Kcal Diät sinnvoll?


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

 

ist es sinnvoll, nachdem man sich 4 Tage "vollgefressen" hat, eine 4 Tage's Diät mit sehr wenig Kcal einzulegen?

Der Grund war ein Anlass und ich hab ca. 3kg in den 4 Tagen zugenommen :o das meiste davon ist bestimmt nur Wasser, deswegen Frag ich ob es sinn macht einfach nur meine Eiweißmenge (2g * KGW) und (0,6g * KGW) Fett zu mir zu nehmen. Meine Erhaltungskalorien sind 2050 Kcal, mit 1800kcal nimm ich auf langer Sicht gut ab. Deswegen dachte ich, dass ich maximal 1200kcal zu mir nehme:

 

2g * 75kg = 150g EW = 615kcal

0.6g * 75kg = 45g Fett =  418kcal

die restlichen ~200kcal wären Carbs

 

Macht das irgendein Sinn oder verlier ich dadurch einfach nur Wasser?

 

 

Meine Person:

1,77cm

75kg derzeit, vorher 72kg

3x die Woche Sport (d.h. 2 Sporteinheiten in der Crashdiät)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das wird sicher auch noch Magen-/Darminhalt sein. Oder gehst du wirklich davon aus, das du 3*7000kcal zu viel gegessen hast?

Wenn du im Defizit bist, wirst du auch Fett verlieren.

Zu der Makroverteilung: Fett würde ich nicht unter die Mindestgrenze von 0,8 bzw eigentlich eher 1g gehen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MiMi, joar 7000kcal vielleicht nicht ganz, aber 5500-6000 bestimmt ;)

Das mit der Crash-Diät war auch nur so eine Idee, ich bin jetzt im 3 Tag mit 1800kcal und meine Waage zeigt jetzt schon 3kg weniger an :D

72.3kg heut morgen, also war das alles nur Wasser und ca. 300-400g Gewichtszunahme, denk ich (war auch in den 4 Tagen Nonstop unterwegs und 80% nur rumgelaufen, das verbrennt ja nebenbei auch noch was)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...