Jump to content

Bewertung meiner Kraftwerte


Max93

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich trainiere jetzt seit bereits 2 Jahre und 9 Monate, wobei ich erst ab dem 01.01.16 richtig angefangen habe (vorher Maschinenmist usw. typisch Anfänger halt)

D.h. seit dem 01.01.16 bis ca. 01.03.16 hab ich mich lediglich um meine Ernährung gekümmert (also wissen eingeholt, Ernährung umgestellt usw usw.)

Seit dem 01.03.16 bis heute lerne ich die Grundübungen: Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge und Langhantelrudern.

Dabei gehe ich 3x die Woche zu je 2 1/2h ins FitnessStudio. 

 

Meine Bestleistung ist heute:

 

Kniebeuge: (3x5)

- 6 x 105kg

- 6 x 110kg

- 4 x 115kg

 

Bankdrücken: (3x5)

- 6 x 65kg

- 5 x 67.5kg

- 5 x 70kg

 

Kreuzheben: (3x5)

- 5 x 105kg

- 5 x 110kg

- 4 x 115kg

 

Klimmzüge im Untergriff (3x8-12)

- 10

- 7

- 6

 

Langhantelrudern: (2x8-12)

- 10 x 40kg

- 10 x 40kg

 

 

Leider hab ich mein Trainingsplan nicht mehr vom 01.03 aber ich hab mit ca. 60kg Kniebeuge, 45kg Bankdrücken und 30kg Langhantel angefangen. Bei Klimmzüge waren es im Untergriff 6,5,4 WDH'S

 

 

Ansonsten mach ich noch: Face-Pulls, Schrägbank, (2 Sätze an einer Klimmzug-Maschine, die oben genannten, mach ich aber schon frei keine sorge ;) diese hier dient einfach nur das ich mich schneller verbessere, funktioniert bis jetzt ganz gut denk ich) und Bachtraining, wo ich mich auch immer wieder etwas steigere, aber wenn auch nur langsam, egal Hauptsache grundübungen.

 

 

So langsam glaub ich aber, dass ich mein Limit mit 3x die Woche erreicht habe, Ich trainiere nicht mit Workout A/B/A usw. sondern in jeder Einheit immer diese Übungen, einfach um die Technik zu erlernen was ich jetzt auch ziemlich gut draufhabe. Schulterdrücken mache ich nicht, da es beim Bankdrücken usw. schon genug drinnen ist.

 

Jedenfalls wollte ich mal Nachfragen wo ihr mich einschätzen würdet, eher noch Anfänger oder auf dem Weg zum Fortgeschrittenen.

Also vom Aussehen her, tuh' ich meiner Meinung nach leider noch zwischen Anfänger und Fortgeschrittener (da wo der Strich ist)

Anfänger ---------|----------------------- Fortgeschrittener -------------------------------- Profi

 

 

Gruß,

Max

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt konkret deine Frage an uns? Du stellst dir selber jedenfalls die richtigen Fragen (Stimmt meine Progression, Wo stehe ich/will ich hin, Stagniere ich, etc...).

Wir können das von außen schwer beurteilen (keine Bilder, keine Daten von dir...).

 

Deine Kraftwerte im UK Bereich sehen schon ganz ordentlich aus, im OK Bereich nach Anfänger. Ist ok, du trainierst ja erst seit 7 Monaten richtig.

 

Du scheinst deine Noobsgains in diesem halben Jahr gemacht zu haben, gut! Jetzt wäre es an der Zeit den TP zu ändern, du kannst nicht dreimal die Woche schwer Beugen, Benchen und Heben.

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke erstmal für Eure Beiträge :)

 

also Laut dem Rechner wären 2 Übungen zwischen Anfänger und Fortgeschrittener und die Kniebeuge sogar etwas weiter als Fortgeschrittener :o ok das hätte ich jetzt nicht erwartet

 

@honkytonk: also ich wollt einfach nur wissen wo ich stehe und dachte das Ihr, die schon jahrelang Erfahrung haben, mehr sagen können. Das was Du z.B. geschrieben hast reicht mir ja schon aus ;)

ABer ja Ok, Bilder hätte ich mal posten können stimmt! was hätte ich den noch für zusätzliche Daten hinzufügen können?

 

Ja das stimmt, dass hat auch mein Online-Coacher gesagt und dieser will es auch umstellen, aber erst wenn ich keine Fortschritte mehr im Ganzkörperplan mache.

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...