Jump to content

[Log] Bastian


Bastian

Empfohlene Beiträge

Das ist eine recht eigentümliche Übertragung, um es höflich zu formulieren. Definiere Aufwand und Erfolg, um deine Aussage diskussionsfähig zu machen!

 

Erst einmal ist es eine Metapher, die keine genaue Definition braucht. Diese Metapher wurde auch (wenn auch mit einem anderen Zahlenbeispiel) in FE Texten verwendet.

 

Ein gutes Beispiel ist, wenn man 5 mal die Woche je 2 Stunden trainiert, mit anschließendem Cardio und sich nur von Pute, Reis und Brokkoli ernährt und seinem Ziel nur bedingt näherkommt. Es ist vielleicht effektiv, jedoch nicht effizient. Denn man könnte auch mit einem 3x5-Plan 3 mal die Woche trainieren und sich nach IIFYM ernähren und würde einige Erfolge sehen. Vor allem als Anfänger.

 

Aber wenn du dem Maurer in der ersten Woche der Ausbildung 5 Stunden lang dutzende Methoden und Prinzipien erklärst, die sich am besten noch widersprechen, bevor er überhaupt eine Kelle in der Hand hatte, dann wird er dir auch nicht sofort ein gutes Ergebnis abliefern können.

 

Mit 20% Aufwand ist gemeint, dass man die Basics verinnerlicht hat und diese auch ausführt und nicht an den Details hängen bleibt, obwohl diese bei Anfängern noch keine große Rolle spielen.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das ist so wahr! Ständig sehe ich Videos von Bodybuildern, die mit ihrem Reis und ihrer Pute angeben und wie ihre 15-jährigen Fans das feiern und alles andere als falsch deklarieren. Da denke ich mir auch: "Das ist doch eine einseitige Ernährung, das kann nicht gesund sein!".

 

Ich finde deinen Thread super, es ist motivierend jemanden zu sehen, der nicht gerade die optimale Startposition besaß und trotzdem so weit gekommen ist. Meistens liest und sieht man ja Transformationen von Leuten, die nur skinny waren oder einfach nur athletisch gebaut.

Und du gibst einem auch das Gefühl, dass man als Anfänger nicht jedes Reiskorn wiegen muss, um eine halbwegs anständige Figur zu bekommen. Da passt das Pareto-Prinzip: Als Anfänger sollte man 20% Aufwand investieren, wobei dieser so effizient wie möglich sein sollte, um 80% Erfolg zu erzielen. Wie du schon geschrieben hast, nach einem halben Jahrzehnt smartem Training und Ernährung, kann man sich auf die 80% Aufwand konzentrieren um die letzten 20% rauszukitzeln.

 

So sieht es aus. Gerade am Anfang reagiert der Körper auf jedes noch so beschissene Training und baut Muskulatur auf. Es dauert einfach Jahre bis man sich in ein passendes Schema (Ernährung wie Training) eingefunden hat und Fuß fasst. Das gehört auch dazu.

 

Andererseits bringen auch die besten Baustoffe wenig bis nichts, wenn der Maurer kein Augenmaß (inkl. Lot/Senkblei) hat. ;) Du kannst den Kampf um die Form weder im Studio noch in der Küche allein gewinnen, aber du kannst ihn an jedem Ort für sich verlieren. Die Mischung macht's.

 

Du hast genau das wiederholt was ich in deinem zitierten Ausschnitt geschrieben habe ;)

 

 

 

 

Kleines Update:

 

Hatte die letzten Tage extrem viel fürs Studium nach zu holen, ist einiges auf der Strecke geblieben. Langsam lande ich wieder im normalen Alltag und ich es geht wieder alles seinen geregelten Lauf.

Ich habe mich jetzt auf 3500 kcal eingependelt, Gewicht liegt jetzt bei ca. 98kg. Form ist noch sehr gut, adrige Beine, KFA so um die 8%. Das ist jetzt die Form die ich in etwa halten will.

 

Die Kohlenhydrate tun wirklich gut, habe jetzt um die 400g am Tag und ich merke wie ich deutlich fitter und agiler werde. Auch im Training habe ich wieder deutlich mehr Dampf. Konnte mich in jedem Training deutlich steigern und bin kurz vor meinen Arbeitsgewichten vor der Diät. Das nach nichtmal 7 Tagen.

 

Ich werde momentan von Muskelkater (endlich mal wieder) geplagt. Gerade durch die einwöchige Pause des Beintrainings hat es mich nach den ersten Kniebeugen ziemlich zerlegt. Aber ist mal wieder ein geiles Gefühl. Heute 3x5x170kg gezogen im Kreuz. 2tes Workout nach dem Fotoshooting. Ging wirklich sehr, sehr gut. Ich war so vernünftig erstmal nicht mehr drauf zu packen. Kommende Woche pack ich die 180 drauf, übernächste Woche die 190. Ziel wäre es in spätestens 6 Wochen die 200kg im Satz zu ziehen, mit weniger als 100kg Körpergewicht.

 

Die Bilder werden wohl noch etwas brauchen, habe vom Fotografen noch nichts gehört, der hat momentan ziemlich viel um die Ohren.

 

Bastel momentan noch an einen neuen Trainingsplan, bzw. an einen leicht veränderten Push/Pull. Hab die Frequenz etwas runtergeschraubt und das Volumen erhöht. Will jetzt nurnoch alle 2 Tage gehen, also 3,5 mal die Woche. Dafür wird jede Einheit schwer ausgeführt und das Volumen etwas erhöht.

 

Ernährungsmäßig bleibe ich diese Woche bei 3500 kcal. Nächste Woche werde ich das mit den EOD Refeeds ausprobieren und mich da etwas rantasten.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahahaha.. mir gefällt deine Art und deine Denkweise sehr.

Umso witziger würde es sein, wenn du mal eine Woche bei uns im Studio trainierst :D Ich glaub du würdest die Wände nicht nur 1 mal hochlaufen :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Leute kenne ich die nicht sonderlich auf Ihre Ernährung achten... Die schaun das ihr Eiweißbedarf gedeckt ist - das wars. Die essen einfach, Fastfood, Semmeln, Leberkäse, Wiener, Pizza und co. Und die ziehen und beugen allesamt um die 160-200kg.

 

Hier! :D

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Leute kenne ich die nicht sonderlich auf Ihre Ernährung achten... Die schaun das ihr Eiweißbedarf gedeckt ist - das wars. Die essen einfach, Fastfood, Semmeln, Leberkäse, Wiener, Pizza und co. Und die ziehen und beugen allesamt um die 160-200kg.

 

Und was sehe ich täglich im Studio? Leute die seit Jahren trainieren und alles dokumentieren und jedes Whey und Maltokrümmelchen abwiegen und akribisch versuchen alles möglichst korrekt zu machen. Das Ende vom Lied ist, das diese Leute einfach nicht vorwärts kommen, die lungern immernoch bei der Form und bei den Gewichten rum wo sie begonnen haben ( oder nicht weit entfernt davon).

 

Genau darauf wollte ich hinaus! Das von dir beschriebene Szenario sehe ich ständig beim Training :D

Iwelche Möchtegernpumper, die keine 60 kg (Ja ein Kollege schafft das wirklich nicht!!!) Kreuzheben schaffen, schon seit 2-3 Jahren trainieren und nur über ihren neuen Booster- und Supplementeinkauf und ihre Makronährstoffverteilung labern. Und dann kommen solche Leute noch an, wenn man sich mit ihrem 1RM aufwärmt, und versuchen Ratschläge zu erteilen, wie z.B. "Beim Kniebeugen darfst du nicht mit dem Hintern unter die Knie!" oder "Musst immer beim Kreuzheben einen Gürtel tragen!".

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich Pushtag, ich dachte erst heute wird es richtig mies. Mein rücken machte sich noch vom Kreuzheben bemerkbar, aber dann... Hab ich Blut geleckt und saubere 5 Wdh mit 160kg gebeugt. So kann es weiter aufwärts gehen :)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooool :) hört sich bei dir gut an!!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie viele Leute kenne ich die nicht sonderlich auf Ihre Ernährung achten... Die schaun das ihr Eiweißbedarf gedeckt ist - das wars. Die essen einfach, Fastfood, Semmeln, Leberkäse, Wiener, Pizza und co. Und die ziehen und beugen allesamt um die 160-200kg.

 

Und was sehe ich täglich im Studio? Leute die seit Jahren trainieren und alles dokumentieren und jedes Whey und Maltokrümmelchen abwiegen und akribisch versuchen alles möglichst korrekt zu machen. Das Ende vom Lied ist, das diese Leute einfach nicht vorwärts kommen, die lungern immernoch bei der Form und bei den Gewichten rum wo sie begonnen haben ( oder nicht weit entfernt davon).

 

Momentan geht der Trend immer mehr in die Richtung das ganze 100% zu planen und möglichst "perfekt" zu machen, bei diesem ganzen Aufwand geht das wesentliche unter.

 

Einfach mal machen, weniger den Kopf darüber zerbrechen. Dann würde es vll. auch mal zügiger vorangehen.

Gerade im Internet - in Foren - trifft man Leute an, die versuchen sich möglichst viele Informationen (Theorie) anzueigenen. Das ist auch absolut richtig und korrekt so.

 

Aber bitte, bitte, bitte. Setzt das ganze auch um. Schmeißt eure verdammten Handschuhe in den Müll, fangt das Essen an und bewegt Metall.

 

Sorry das ich jetzt so abrage. Heute erst wieder im Training 3 Leute gesehen die mit ihrem Ipad alles mitschreiben. Wo sind wir denn? Ich dachte mir hauts n Vogel raus. 40kg Kniebeugen und gleich das Ipad rausholen - ist ja wichtig.

 

Da kommt mir das kotzen :blink: :blink: :blink:<_< <_<

 

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich auch ein großer "fan" von deinem log bin und deine Sichtweise der dinge auch sehr gut und inspirierend finde.

 

Die frage ist, die Jungs bei dir im studio sind die da auch alle so definiert wie du? :)

Man muss auch berücksichtigen, dass es vielen ja nicht nur darum geht auf biegen und brechen 200kg zu beugen oder ziehen oder was auch immer. Sondern bei vielen spielt ja auch der ästhetische Aspekt eine rolle. ich für meinen teil muss nicht 200kg beugen, wenn ich auch bei 100kg beugen eine athletische Figur habe (als Beispiel)

bei uns im studio rennen auch ein paar preisbollen rum die irgendwie 150kg drücken, aber wenn ich mir die Jungs anschaue muss ich ehrlich gesagt sagen, da drücke ich lieber 100kg weniger und seh so aus wie ich im moment aussehe :D

 

Aber ich glaube inzwischen auch, dass du recht hast und es sinnfrei ist auf dem Leistungsniveau auf dem sich die meisten (anschließlich mir) befinden jedes Makro, micro usw. abzuzählen nur um maximalen erfolg zu bekommen.

 

"Aber bitte, bitte, bitte. Setzt das ganze auch um. Schmeißt eure verdammten Handschuhe in den Müll, fangt das Essen an und bewegt Metall."

 

​Dieser Satz trifft von dir trifft es doch wohl genau auf den Punkt. :)

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es doch so viele heimliche Mitleser im Hintergrund gibt und mein Log gut ankommt. Ein Grund um ihn weiter zu führen :)

 

Heute war Sonntag und ich habe mir ordentlich gegönnt. Übern Daumen würd ich mal sagen um die 6000 kcal +-500.

 

Am liebsten würde ich mich dafür züchtigen, habe von Montag bist heute Mittag wirklich sauber nach Plan gegessen und dann kam der Heißhunger... Ich erspare Euch und mir die Details.

Ich beschäftige mich die letzten Tage mit der Frage wie es am besten Umsetzbar ist die Form möglichst gut zu halten. Es gibt ja mehrer Ansätze. Die EOD-Refeeds waren ganz interesant. Das Ende vom Lied ist es aber das man ständig Kalorien sehr genau mittracken muss. Ich merke momentan aber immer mehr, nach einem halben Jahr genauem mittracken das es mich doch sehr einschränkt in meinem Alltag. Mit der Freundin schön essen gehen - schwierig. Mit der Familie mal Kaffe u Kuchen - schwierig. Das ganze ist mittlerweile ein totaler Zwang und ich schau in meinen FDDP-Extender häufiger als in meine Unterlagen während der Vorlesung. Ich erwische mich dabei wie ich Abends ne halbe Stunde im Bett liege und mit dem Handy mein gesamtes Essen für den nächsten Tag zusammenstelle.

 

Eines ist jetzt klar, das muss ein Ende haben. Ich muss zwingend aus dieser zwanghaften Schiene wieder rauskommen, das nimmt Ausmaße an die nichtmehr schön sind. Unter anderem kommen daher vermutlich auch diese spontanen Fressorgien, weil ich mich einfach zu sehr beschränke.

 

Folgende Idee wird von mir jetzt umgesetzt. Wenn ich mich nicht irre macht Lyle das in seiner Bulking Routing ähnlich. Ich habe mir jetzt einfach ein Gewichtsfenster gesetzt. Meine maximales Gewicht habe ich bei 103kg angesetzt. Wenn ich morgens auf nüchternen Magen 103kg wiege schiebe ich eine 6 wöchige knackige Diät ein. 1000 kcal Defizit täglich. Bis ich bei meinem unteren, minimalen Gewicht angelangt bin -> 97-98kg. Somit ist die Gewichtszunahme beschränkt. Auf welche Zeit sich das ganze abspielt hängt natürlich ganz davon ab, was und wie viel ich esse.

 

So kann ich auf das genaue tracken verzichten. Viele Ernährungsbausteine sind bei mir eh fix, das heißt mein Eiweiß ist immer mehr als genug abgedeckt. Zusätzlich werde ich versuchen das Fett nicht weit über 100g kommen zu lassen. Mehr Einschränkungen will und werde ich mir nicht geben. Einfach die Waage beobachten und wenn Gewicht X erreicht ist brems ich wieder runter auf mein Zielgewicht.

 

Ich denke und hoffe das dies ein guter Kompromis ist um das alltägliche Leben - ohne zwanghafte Kontrolle des Essens - zu genießen und trotzdem möglichst "inshape" zu bleiben.

 

Man darf einfach nie vergessen das dieser Sport für uns ein Hobby ist und kein Fulltimejob mit dem wir unseren Lebensunterhalt verdienen.

 

In diesem Sinne, gute Nacht. Ich schiebe meine vollgefutterte Wampe jetzt Richtung Schlafgemach ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich kann mir vorstellen, das dies echt zwanghaft werden kann.....deswegen sträube ich mich wohl auch so dagegen...

ich will nicht andauernd mich kontrollieren müssen! essen ist ja auch genuss :)

und wie du schon geschrieben hast, es ist kein fulltimejob, sondern unser hobby!!! ;)

wie oft wiegst du dich eigentlich???

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich kann mir vorstellen, das dies echt zwanghaft werden kann.....deswegen sträube ich mich wohl auch so dagegen...

ich will nicht andauernd mich kontrollieren müssen! essen ist ja auch genuss :)

und wie du schon geschrieben hast, es ist kein fulltimejob, sondern unser hobby!!! ;)

wie oft wiegst du dich eigentlich???

guten morgen,

 

ich kann mir vorstellen, das dies echt zwanghaft werden kann.....deswegen sträube ich mich wohl auch so dagegen...

ich will nicht andauernd mich kontrollieren müssen! essen ist ja auch genuss :)

und wie du schon geschrieben hast, es ist kein fulltimejob, sondern unser hobby!!! ;)

wie oft wiegst du dich eigentlich???

 

Wenn ich daheim schlafe immer morgens beim Zähneputzen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Form ist super! Ich bin sehr beeindruckt! Schade, dass diese Form unter "normalen Umständen" nicht zu halten ist. ;) Wenn ich das richtig sehe, ist das auch mächtig an der Grenze des Gesunden. Respekt auch vor deinem Durchhaltevermögen. Das ist sicher nicht immer leicht!

 

Zum Tracken. Ich gestehe: ich nutze mein iPhone (noch) zum Notieren dessen, was ich beim Training tue. Es sieht wirklich komisch aus. Aber ich muss gestehen, ich merke es mir sonst nicht. :rolleyes: Und die Ernährung kontrolliere ich z.Zt. auch über Fddb. Mir hilft es. Ich achte dadurch mehr auf das, was und wieviel ich zu mir nehme. Irgendwann werde ich das sicher wieder sein lassen. Aber ohne diese tägliche Kontrolle hätte ich mein überschüssiges Körperfett nicht wegbekommen.

 

@deadlift, wie soll es nach der ganzen "Geschichte" bei dir weitergehen?

 

Ach ja, das Eis sieht so lecker aus! :D

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist es die Form einigermaßen aufrecht zu erhalten. Aber ich merke jetzt schon das es unmöglich ist. Der Körper speichert sofort wieder Wasser und Fett ein, da kommt man wohl nicht drum rum. Die Leute die das ganze Jahr über so shreded rumlaufen müssen Tren und Winstrol drin haben ohne Ende, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Körper hat nicht gerade das Verlangen irgendwo bei 8% oder tiefer umher zu laufen. 3 Wochen vorm Shooting hab ich sogar deutlich gemerkt wie die Libido nachgelassen hat - zum Leid meiner Freundin. Das ganze erholt sich jetzt wieder, ich werde wieder fitter, deutlich stärker und leistungsfähiger. Meine Laune ist wesentlich besser und ich bin nichtmehr so Grundaggresiv. Die Kehrseite der Medaille ist aber das ich schon 3 Fresstage hatte - und zwar wirklich Fresstage - und mein Gewicht nach oben schnellt. Ich bin noch unter 100kg, die Frage ist nur wie lange.

 

Wie im Post vorher von mir schon erwähnt, versuche ich jetzt einfach aus dem Wahn wieder raus zu kommen und einfach das Leben zu genießen. Ich esse einfach viel zu gerne, als das ich auf darauf verzichten möchte. Aber die 103kg sind immernoch fix. Mal sehen wie ich damit im Spiegel aussehe, ggf. geh ich dann mit einer kurzen u knackigen Diät wieder unter 100kg. Sozusagen wie ein Pendel.

 

Mir fällt es wahnsinnig schwer da ein mittelmaß zu finden. Ich bin in allem sehr konsequent und ein kleiner, bzw. großer Vollgaßpilot. Ganz oder garnicht - beim diäten, wie auch beim futtern. :P

 

Das macht es nicht gerade einfacher...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittags stand Training am Plan. Pulltag. 3x4x180kg beim Kreuzheben. Wird doch langsam. Über meine Kraft kann ich mich nicht beschweren, wird von Training zu Training wieder besser und ich komme langsam auf meine alten Werte zurück. Die verdammte Fressorgie von gestern hängt mir noch ziemlich hinterher und ich bereue es total. Fühle mich total fett und ekelerregend. Dazu kommt noch das ich ab heute nichtmehr tracke. Natürlich rattert mein Hirn nebenbei mit und ich weiß in etwa wo ich mich befinde. Aber es ist dennoch ungewohnt und fühlt sich momentan schlichtweg beschissen an :D Mal sehen wo das noch hinführen soll, am Ende brauch ich noch n Psychologen und ein Magenband - oder zwei. ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt irre,wie schnell man in so einen “Essenszwang“ fällt...Wann habe ich eigentlich aufgehört,meinem Körper zu vertrauen,was Hunger und Sättigung angeht und angefangen,es besser als er wissen zu wollen?Ich hab auch jedes Mal Angst,wenn ich mit dem tracken aufhöre und einfach Versuche “normal“ zu essen...Ist aber auch ein Talent,wenn man eine wandelnde Kalorientabelle ist! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt irre,wie schnell man in so einen “Essenszwang“ fällt...Wann habe ich eigentlich aufgehört,meinem Körper zu vertrauen,was Hunger und Sättigung angeht und angefangen,es besser als er wissen zu wollen?Ich hab auch jedes Mal Angst,wenn ich mit dem tracken aufhöre und einfach Versuche “normal“ zu essen...Ist aber auch ein Talent,wenn man eine wandelnde Kalorientabelle ist! :P

 

Das ist wohl wahr ;)

 

Es ist echt wahnsinn wie krass man sich auf diese verdammten Kalorien fixiert. Wie ein Fluch.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Damen unter Euch. Ich wollte meiner besseren Hälfte einen Fotokalender schenken. Jetzt sind mir noch paar andere Ideen gekommen. Eine Fotocollage in so nem Herzrahmen. Oder ein Foto aussuchen und auf eine große Leinwand drucken lassen. 120m x 1m oder so. Ich dachte mir halt bei einem Kalender sind zwar 12 Motive dabei, aber wenn das Jahr um ist...

 

Qualitativ wäre eine Fotoleinwand oder Acrylglaßdruck schon eine feinere Sache. Was würdet ihr denn bevorzugen, bzw. habt ihr vll. sogar eine besseren Vorschlag?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch mittlerweile diese immerwährenden Kalender,die nicht an ein Jahr gebunden sind!Ein einzelnes Foto finde ich schwieriger,es sei denn,sie hat ein Lieblingsfoto von dir... :P Aber folgendes finde ich auch ganz cool und ne nette Alternative zum Bilderrahmen...

http://www.amazon.de/Karlsson-KA5180-Wanduhr-Bilderrahmen-aus/dp/B002GHBUF4/ref=tag_stp_s2_edpp_url

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas habe ich auch schon Gedacht. Das Problem was ich bei solchen Sachen sehe ist, dass die Fotos sehr sehr klein sind. Da erkennt man dann halt kaum was, wäre schade ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem klassischen fotoalbum mit deinen besten bildern??? also ich hab das

meinen mann auch mal geschenkt und er fand es toll ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich hoffe das die Bilder bald fertig sind...

Warte schon total sehnsüchtig.

 

Der Postbote war heute brav, hat mir meine neuen Schienbeinschoner fürs Kreuzheben gebracht.

 

Bei Interesse:

 

http://www.amazon.de/Schienbeinschutz-Baumwolle-Schienbeinschoner-Kickboxen-Kampfsport/dp/B00BLEOOWE/ref=pd_cp_sg_0

 

Werde am Freitag das ganze mal testen. Hab sie schonmal anprobiert, fühlt sich sehr gut an. Endlich keine blauen Schienbeine mehr :)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...