Jump to content

Patious Log


Patious

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Zwecks Zweckenfremdung mach ich hier auch mal einen Log auf ☺️. Als erste mal ein paar Daten:

 

Körpergröße: 170 cm

Gewicht: 70kg

Alter 27 Jahre

KFA: ca 12-13% hab ich extra im Forum begutachten lassen ☺️

 

Kraftwerte:

- Kniebeugen: 5 x 135kg

- Kreuzheben: 5 x 147kg

- Bankdrücken: 5 x 75kg

- Military Press: 5 x 52kg

- Latziehen: 5 x 77kg

- Rudern: 5 x 81kg

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

 

Also ich trainiere zur Zeit 4 mal die Woche Kraft und 2 Mal mache ich Freeletics. Sobald mein Rennrad wieder repatiert ist kommt das auch wieder zum Einsatz.

Mein Plan wäre es jetzt nach meinem Urlaub der am Donnerstag zu Ende geht mal mit einem Aufbau zu starten oder so wie Dominik gemeint hat mit einem Mini Cut ☺️ ? Dafür wäre wohl die HSD Diät am Besten geeignet oder?

Danach würde ich gerne einen Sauberen Aufbau Starten da ich mittlerweile doch schon ziemlich lange Makros gezählt habe würde ich es im Aufbau probierend as mit Augenmaß zu machen und mich auf ein bestimmtes Makro Verhältnis festlege. Ich sehe bei mir einfach dass wenn ich Genau zähle einfach der Spaß am Essen verloren geht bzw. es für mich irgendwie nicht mehr so schön ist (hört sich blöd an ist aber so

post-3179-0-09500200-1471093875_thumb.jpeg

post-3179-0-61459200-1471093883_thumb.jpeg

post-3179-0-59946200-1471093893_thumb.jpeg

post-3179-0-77124900-1471093901_thumb.jpeg

post-3179-0-45506300-1471093911_thumb.jpeg

post-3179-0-66393000-1471094365_thumb.jpeg

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Auch hier noch mal Willkommen.  ;)

 

Meine Empfehlung lautet nach wie vor: Versuche, noch 2-4 kg Fett abzubauen.

 

Das kannst du mit diversen Ansätzen tun, lies am besten mal den Artikel zur PSMF.

 

Die HSD ist im Grunde genommen eine "verbesserte PSMF", da die Jungs von Fitness-Experts hier und dort noch ein paar Optimierungen vorgenommen haben.

 

Aber für einen "Mini Cut" (Bezeichnung für eine sehr kurze "Diät", i.d.R. 1-3 Wochen Dauer) würde die PSMF genauso ausreichen.

 

Die Kernfaktoren sind die gleichen: Hohe Eiweißzufuhr & Krafttraining (beides zum Muskelerhalt) bei gleichzeitig sehr hohem Energiedefizit.

 

Durch die Beschränkung auf einen Zeitraum von 1-3 Wochen (+ Eiweiß + Training) wirst du mit solch einem Ansatz auch keine/kaum Muskulatur verheizen.

 

Und wenn du dann ca. 66-68 kg wiegst, dürftest du bei ca. 10% KFA sein. Das wäre dann dein Startschuss für einen "lean bulk", bei dem du monatlich keinesfalls mehr als 1 kg zunehmen solltest. Eher 0,4 bis 0,8 kg pro Monat.

 

So hast du dann nach 12 Monaten zwischen 5 kg und 10 kg zugenommen und dürftest dann rund 71-78 kg wiegen. Mit deutlich besserer Form als jetzt.

 

Wobei ich deine Ausgangslage ja nach wie vor für sehr gut halte.  ;)

 

Aber das sind alles nur Zahlenbeispiele, damit du dir vorstellen kannst, wo die Reise hingehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier nochmal ☺

und vielen dank auch nochmal für deine ausführliche Beschreibung und Ausführung ☺

 

Hört sich so ja nach einem sehr soliden Plan an ☺ Ich hätte das Buch sonst auch gekauft um die Arbeit ein bisschen zu Unterstützen ☺ im Grunde weiß ich ja was eine PSMF ist und dass es kein Zucker Schlecken wird ☺ (haha wortspiel ) Aber genaueres werde ich mir dann in meinem Urlaub überleg und und evtl auch gleich zusammen schreiben ☺

71-78 Kg Hört sich ja schon wirklich nicht schlecht an ☺ das wäre dann schon ein schönes Paket denk ich ☺

Zum Schluss nochmal danke ☺ (y)

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Patious! :)

 

Ich finde, deine Form kann sich sehen lassen! :) 

 

Mit dem Thema "ich bin zu dick", obwohl es objektiv nicht zutrifft, haben sonst wir Mädels mehr zu kämpfen, aber ich bin mir sicher, dass du auch immer besser lernst damit umzugehen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und schöne Grüße aus Hamburg ☺

@Lily: vielen Dank und ja ich bin da irgendwie vorbelastet mit solchen Gedanken ☺ aber es wird ja besser

 

Zu meinem Vorhaben ich hab mir jetzt mal ein bisschen berechnet und werde von Sonntag bis zum 1. September eine PSMF machen. Passt von der Dauer ziemlich gut denke ich und am 2. September hab ich Geburtstag da ist dann sowieso Schicht im Schacht da wir schon in einem Hauben Restaurant reserviert haben ☺ und ich da mein Essen genießen will. Aber es sind ja sowieso 12 Tage wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Die PSMF wid folgender maßen aussehen:

* trainiert wird 2 (höchstens 3 mal) die Woche einen GK mit 5-8 Wiederholungen á 3 Sätze.

* Cardio evlt 2-3 mal 30-40 min aufm Stepper oder Radergometer (ODER weglassen?)

 

Ernährung:

* Eiweißmenge bei 250g (70kg*0,12 = 61,6 LBM=

- Kategorie 1: 61,6 * 2,7 = 166

- +50% wegen Krafttraining = 249g Eiweiß

FALLS ICH MICH VERRECHNET HABE BITTE BESCHEID GEBEN :-)

* Zu jeder Mahlzeit, Brokkoli, Karfiol, Spinat, Salat, Tomaten, Gurken, Paprika usw.

* Apfelessig, Salz und Basilikum, Zitronensaft oder dergleichen

* wahrscheinlich wird bis 12:00 gefastet oder so lange es halt geht :-) bis ich richtig hunger bekomme :-D

* täglich 6-10g Fischöl

* täglich 1 Multivitamin Kapsel

* (keine Cheatmeals oder? ich hätte jetzt keine gemacht)

* evtl: täglich noch Kalium und Magnesium

* Protein wird mit Putenfleisch, mageren Fisch und Eiklar abgedeckt

 

Das wäre so mal der Plan wenn ihr euch das kurz anschauen könntet und eure Meinung dazu äußern könntet wäre ich euch furchtbar dankbar ☺

Ich komm morgen abend wieder aus Hamburg zurück :-) und am Freitag kommen schon die 5kg Pute vom Metzger ;-)

 

P.s.: Der GK wird folgendermaßen aussehen:

Kniebeugen

Bankdrücken

Kreuzheben

Schulterdrücken

Rudern

Klimmzüge

(evlt noch Waden, Bizeps, Trizeps jeweils eine übung)

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSMF wid folgender maßen aussehen:

* trainiert wird 2 (höchstens 3 mal) die Woche einen GK mit 5-8 Wiederholungen á 3 Sätze.

-> Passt.

* Cardio evlt 2-3 mal 30-40 min aufm Stepper oder Radergometer (ODER weglassen?)

-> An den Pausentagen unkritisch, denke ich. Also gerne machen.

 

Ernährung:

* Eiweißmenge bei 250g (70kg*0,12 = 61,6 LBM=

- Kategorie 1: 61,6 * 2,7 = 166

- +50% wegen Krafttraining = 249g Eiweiß

FALLS ICH MICH VERRECHNET HABE BITTE BESCHEID GEBEN :-)

-> Ich rechne einfach mit 3,2 g / kg Körpergewicht (laut Eric Helms), das wären bei 70 kg = 224 g. Das reicht definitiv aus. Aber mehr Protein schadet auch nicht, da Protein ja auch gut sättigt etc.

* Zu jeder Mahlzeit, Brokkoli, Karfiol, Spinat, Salat, Tomaten, Gurken, Paprika usw.

-> Kalorienarmes Gemüse ist immer gut. Rein damit für die Mikros. ;-)

* Apfelessig, Salz und Basilikum, Zitronensaft oder dergleichen

-> Passt.

* wahrscheinlich wird bis 12:00 gefastet oder so lange es halt geht :-) bis ich richtig hunger bekomme :-D

-> Intermittent Fasting à la Leangains kannst du definiv machen. Dann kannst du deine Mahlzeiten größer gestalten, weil du noch keine Kalorien verpulvert hast.

* täglich 6-10g Fischöl

-> Passt.

* täglich 1 Multivitamin Kapsel

-> Muss nicht sein, wenn du viel Gemüse isst. Schadet aber auch nicht, wenn du nicht überdosierst. Als Absicherung ist ein Multivitaminpräparat immer okay, solange die Inhaltsstoffe nicht 1000% über der RDA liegen.

* (keine Cheatmeals oder? ich hätte jetzt keine gemacht)

-> Passt.

* evtl: täglich noch Kalium und Magnesium

-> Muss nicht sein, wenn du viel Gemüse isst. Schadet aber auch nicht, wenn du nicht überdosierst.

* Protein wird mit Putenfleisch, mageren Fisch und Eiklar abgedeckt

-> Passt. Gerne auch andere kalorienarme proteinreiche Lebensmittel mit einbeziehen wie Magerquark und Co.

 

 

P.s.: Der GK wird folgendermaßen aussehen:

-> Ich würde einfach exakt die gleichen Übungen verwenden, wie auch vor Diätbeginn. Ziel sollte es sein, dass du deine Gewichte bei allen Übungen beibehalten kannst und keine Krafteinbrüche hast. Wenn du steigern kannst; umso besser. Ziel in einer Diät sollte aber immer der Krafterhalt sein, da du damit das Risiko von Muskelabbau minimierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle so Urlaub ist gut überstanden war sehr schön in Hamburg und ich kann jedem nur "König der Löwen" ans Herz legen ich war absolut begeistert. ;-)

So nun zum wesentlichen. Dominik vielen Dank an dich dass du dir hier soviel mühe gibst. :-)

1. Ich werde auf alle Fälle genügend Gemüse essen :-) wobei ich schon gelesen habe dass bei der HSD anscheinend 30g KH die Grenze ist :-O was mich wundert weil ja groß geschrieben ist dass Gemüse unbegrenzt ist. Aber ich werde mich da nicht auslassen solange ich es nicht gelesen habe. Ich bin echt noch am überlegen einfach die HSD für 90 Euro zu kaufen :-)

2. Ich werde zusätzlich dann noch Magerquark einbauen und das am Abend mit dem Kirschfischöl von MyProtein essen :-)

3. Letzte FRage: Wie sieht es mit einem Refeed aus den soll es ja anscheinend in der HSD an einem Tag in der Woche geben soll ich so einen auch einplanen.

 

 

Ansonsten habe ich heute mal 1,5 kg Putenfleisch Mariniert und in den Kühlschrank geworfen :-) sieht dann so aus :-P

post-3179-0-33026700-1471629938_thumb.jpg

Der GK geht Grundsätzlich in Ordnung da ich eigenltich sowieso hauptsächlich diese Übungen trainiere (in Priodisierung und mit unterschieldicher intensität aber zu meinem Plan nach den 2 Wcohen mehr :-) )

Und da kann ich gut sehen ob ich schwächer werde :-) (hoffentlich mal nicht :-) )

 

Heute erstes Training gehabt da wir in usnerem Hotel kein Fitnessstudio hatten. Das wurde neu ausgebaut und die Inhaber dachten sich dass ein Fitnessstudio anscheinend nicht wichtig ist. Generell muss ich sagen dass mir die Hotelkräfte ziemlch unfreundlich rüber kamen. Außerdem wollten Sie uns aus unserer Suite früher rauswerfen da sie einen Fehler bei der Buchung gemacht haben, dafür gab es nicht mal eine Entschuldigung. Aber naja :-) Urlaub und Hamburg war schön :-)

 

Ich werde jetzt mal mein Essensplan fertig machen :-) und noch wegen dem Refeed überlegen ob ich einen mache :-)

 

EDIT:

Mir fällt ncoh ein dass ich erwähnen sollte dass ich grundsätzlich so um 06:00 früh ins Training gehe. Sollte ich da noch was beachten?

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle so Urlaub ist gut überstanden war sehr schön in Hamburg und ich kann jedem nur "König der Löwen" ans Herz legen ich war absolut begeistert. ;-)

Freut mich! Jetzt bist du dank des Urlaubs ja top erholt und kannst voll durchstarten. Und ja, von dem Musical "König der Löwen" hört man echt nur Gutes. Werde ich mit meiner Freundin auch irgendwann mal besuchen.

 

So nun zum wesentlichen. Dominik vielen Dank an dich dass du dir hier soviel mühe gibst. :-)

Ich helfe gerne weiter, wenn ich kann. Weil ich eben auch noch lange nicht am Ziel bin und mich über jeden freue, der mich unterstützt und mir Tipps geben möchte. So wie beispielsweise Bastian mit dem wertvollen Tipp, ich solle mein Volumen mal deutlich hochschrauben, damit ich endlich mal optische Fortschritte mache. Bin echt froh, dass er mir das vor einigen Monaten mal vor den Kopf geworfen hat.

 

1. Ich werde auf alle Fälle genügend Gemüse essen :-) wobei ich schon gelesen habe dass bei der HSD anscheinend 30g KH die Grenze ist :-O was mich wundert weil ja groß geschrieben ist dass Gemüse unbegrenzt ist. Aber ich werde mich da nicht auslassen solange ich es nicht gelesen habe. Ich bin echt noch am überlegen einfach die HSD für 90 Euro zu kaufen :-)

Wofür brauchst du denn die "Premium HSD"? Also ich gönne den Fitness-Experts-Gründern Dominik und Johannes ja wirklich JEDEN Cent, weil fitness-experts.de einfach top Content hat und sie es alleine schon deshalb verdient hätten, unterstützt zu werden. Aber da überlege ich mir, ob das Geld nicht sinnvoller angelegt wäre, wie zum Beispiel beim FE-Trainingsseminar unter Bastians professioneller Betreuung.

 

2. Ich werde zusätzlich dann noch Magerquark einbauen und das am Abend mit dem Kirschfischöl von MyProtein essen :-)

Kirschfischöl? Nie von gehört. Fischöl in Kapselform ist ja immer mit Gelatine umhüllt und somit geschmacksneutral. Und die flüssige Form von Fischöl gibt es nur mit Erdbeere und Orange, das sagt jedenfalls die MyProtein-Website. Aber davon mal abgesehen, will ich dir einen Tipp geben, mit dem du viel Geld sparen kannst: Kaufe dein Fischöl nicht bei MyProtein, sondern bei Bull-Attack. Da zahlst du für 1000 Kapseln (pro Kapsel = 180 mg EPA und 120 mg DHA, exakt wie bei MyProtein) nur 23,95€. Habe HIER schon was dazu geschrieben.

 

3. Letzte FRage: Wie sieht es mit einem Refeed aus den soll es ja anscheinend in der HSD an einem Tag in der Woche geben soll ich so einen auch einplanen.

Meine Empfehlung: Da du bis zu deinem Geburtstag nur 12 Tage diätest, würde ich diese 12 Tage vollständig wie geplant durchziehen. Und dein Geburtstag ist dann dein verdienter "Refeed". Grundsätzlich empfiehlt man bei "Refeeds", dass man die Fettzufuhr an einem Refeed-Tag so niedrig hält, wie möglich. Dafür kann man im Gegenzug massenweise Protein und Kohlenhydrate essen, welche bei einem großen Kalorienüberschuss aufgrund des höheren TEF (thermic effect of food) und weiteren physiologischen Prozessen (Kohlenhydrate wirken stark auf Leptin, Fett tut das kaum) wesentlich schwerer in Körperfett umgewandelt werden. Bei Eiweiß ist das eben der Prozess der Gluconeogenese (Protein wird zu Glucose "umgewandelt"), der sehr energieaufwändig ist. Und Kohlenhydrate landen auch erstmal in Leberglykogen- und Muskelglykogenspeichern, bevor sie in irgendeiner Form auf deinen Hüften landen. Das alles kannst du bei Lyle McDonald nachlesen, unter anderem hier: http://forums.lylemcdonald.com//showthread.php?t=28797

 

 

Ansonsten habe ich heute mal 1,5 kg Putenfleisch Mariniert und in den Kühlschrank geworfen :-) sieht dann so aus :-P

attachicon.gifimage.jpg

Lecker, würd ich auch nehmen!  :P 

 

Der GK geht Grundsätzlich in Ordnung da ich eigenltich sowieso hauptsächlich diese Übungen trainiere (in Priodisierung und mit unterschieldicher intensität aber zu meinem Plan nach den 2 Wcohen mehr :-) )

Und da kann ich gut sehen ob ich schwächer werde :-) (hoffentlich mal nicht :-) )

Vieles ist auch Kopfsache. Du darfst nicht mit der Einstellung ins Training gehen, dass du ja schwächer sein MUSST, nur weil du auf Diät bist. Das ist ein absoluter Trugschluss. Ich habe mich bisher in jeder Diät steigern können, trotz sehr hohem Kaloriendefizit (mind. 1000 kcal im Minus.) Es ist alles eine Sache der Einstellung. Deshalb: Denk einfach im Training gar nicht daran, dass du im Defizit bist. Trainiere einfach weiter und konzentriere dich auf deine geplante Progression. Es reicht ja, wenn du in jedem Training überall 1 Wdh. mehr in einem Satz von jeder Übung schaffst. Und sobald du bereit bist, das Gewicht zu erhöhen, packst du links und rechts 0,5 kg (Microplates) drauf. Oder eben 1,25 kg, falls du keine 0,5 kg Scheiben hast.

 

Heute erstes Training gehabt da wir in usnerem Hotel kein Fitnessstudio hatten. Das wurde neu ausgebaut und die Inhaber dachten sich dass ein Fitnessstudio anscheinend nicht wichtig ist. Generell muss ich sagen dass mir die Hotelkräfte ziemlch unfreundlich rüber kamen. Außerdem wollten Sie uns aus unserer Suite früher rauswerfen da sie einen Fehler bei der Buchung gemacht haben, dafür gab es nicht mal eine Entschuldigung. Aber naja :-) Urlaub und Hamburg war schön :-)

Es gibt immer irgendwo Menschen, die unfreundlich sind. Oft sind sie unzufrieden mit sich selbst. Aber wichtig ist, dass man sich selbst davon nicht unterkriegen lässt. Klingt egoistisch, aber letztlich hat jeder Mensch nur EIN Leben und dementsprechend sollte jeder auch primär an SICH (und natürlich an seine Nächsten, wie Familie und enge Freunde) denken.

 

Ich werde jetzt mal mein Essensplan fertig machen :-) und noch wegen dem Refeed überlegen ob ich einen mache :-)

Wie gesagt, bei 12 Tagen halte ich das nicht für notwendig. 12 Tage kannst du ruhig am Stück diäten mit hohem Kaloriendefizit. Solange dein Protein-Intake hoch ist und du jede Muskelgruppe 2-3x/Woche trainierst UND optimalerweise deine Kraft erhältst (oder gar steigerst), ja dann brauchst du dir bei 12 Tagen Diät KEINE Sorgen um Muskelabbau machen. Genieß deinen Geburtstag dafür umso mehr und plane dort einen großen Refeed ein.

 

EDIT:

Mir fällt ncoh ein dass ich erwähnen sollte dass ich grundsätzlich so um 06:00 früh ins Training gehe. Sollte ich da noch was beachten?

Nein, die Uhrzeit spielt keine Rolle. Man sollte immer dann ins Training gehen, wann man sich persönlich leistungsfähig fühlt. Wenn das bei dir um 06:00 Uhr morgens der Fall ist: Spitze, dann go for it! Du brauchst definitiv keine BCAAs oder andere Supplements, wenn du innerhalb von 3 Stunden VOR und/oder NACH dem Training eine Mahlzeit zu dir nimmst, die ein gewisses Mindestmaß an Eiweiß (mind. 20-30g) beinhaltet. Was das ist, ist dir überlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sollte es auch meiner Meinung nach sein das man scih hier gegenseitig weiter hilft. Ich werd mich jetzt auch mal bei den anderen Logs mal so rumtreiben und mitlesen :-)

 

Zu 1.: Ok das hört sich wirklich sicherer an da muss ich mal schauen wie ich das zeitlich organisieren kann (ich bin haupberuflich tätig undneben bei noch als App Entwickler, Webentwickler und IT Consultant tätig)

Zu 2. Hups ich hab mal auf die Flasche gekuckt und es ist echt Erdbeer. ☺️ Ich hab mir das bei bull attack mal angesehen und das ist ja echt der Wahnsinn aber da ich aus Österreich bin kommen da noch 10 euro versand dazu :-( aber da könnt ich mir was einfallen lassen kannst du da sonst sonst noch was empfeheln damit sich eine größere Bestellung auszahlen würde :-)

 

Zu 3tens: So hätte ich mir das e auch gedacht war mir nur nicht sicher weil ich wo gelesen habe dass man auch in der Kategorie 1 wo man nur 1 bis 2 wochen macht auch einen Refeed machen soll ☺️ Aber dann lass ich das so ;-) danke. und mit dme Training, das ist ein sehr guter tipp werde ich mal so probieren dass ich da nicht dran denken. Sind ja eigentlich nur 2 wochen wird schon werden :-)

 

P.s.: der Artikel von Lyle McDonald ist echt interessant zu lesen

 

Zum morgendlichen Training da ich normal davor nichts esse weil ich einfach die Stunde mehr schlafen will als da aufzustehen und noch was zu frühstücken würde ich BCAAs nehmen da ich ja eigentlich auch bis mittag oder so fasten wollte. Aber zeitlich geht bei mir nachmittag nur sehr schwer bis gar nicht da ich da einfach zu sehr mit arbeit eingedeckt bin

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Ok das hört sich wirklich sicherer an da muss ich mal schauen wie ich das zeitlich organisieren kann (ich bin haupberuflich tätig undneben bei noch als App Entwickler, Webentwickler und IT Consultant tätig)

Wie gesagt: So sehr ich den FE-Gründern jeden Cent gönne... ich finde nicht, dass du dir für 90€ die Premium HSD kaufen müsstest. Da würde ich mich für die 12 Tage Diät bis zum Geburtstag wirklich an die PSMF halten. Und dafür stattdessen entweder irgendwann in ein FE-Trainingsseminar investieren ODER dir für die zukünftige "leane" Muskelaufbauphase direkt das FE Muskelaufbau Buch holen. Bin übrigens selbst in der IT-Branche tätig (B.Sc. Wirtschaftsinformatik und anschließend Berufseinstieg im Bereich IT Service Operations) und kann deine berufliche Situation daher nachvollziehen.

 

Zu 2. Hups ich hab mal auf die Flasche gekuckt und es ist echt Erdbeer. ☺️ Ich hab mir das bei bull attack mal angesehen und das ist ja echt der Wahnsinn aber da ich aus Österreich bin kommen da noch 10 euro versand dazu :-( aber da könnt ich mir was einfallen lassen kannst du da sonst sonst noch was empfeheln damit sich eine größere Bestellung auszahlen würde :-)

Oh, das mit dem Versand ist natürlich ärgerlich. Aber einen Spar-Tipp habe ich schon für dich: Gib bei der Bestellung einfach den Rabattcode bbszene10 ein. Damit kriegst du 10% Rabatt auf die gesamte Bestellsumme. Den löse ich auch jede Mal wieder ein, da spart man schon kräftig.

Ich persönlich nehme übrigens täglich die folgenden Nahrungsergänzungsmittel (mehr dazu kannst du in diesem Beitrag von mir lesen):

Meine Standard-Supplemente:

- Mikronährstoffpräparat: 2x PEAK Vitamins A/Z (= 100% aller Vitamine, ca. 25-50% aller Mineralstoffe)

- Fischöl: 4x Bull Attack Omega 3 (= 720 mg EPA, 480 mg DHA)

- Vitamin D Präparat: 2x Bull Attack Vitamin D3 2000 IU (= 4000 IU)

- Vitamin C: 2x Bull Attack Vitamin C (= 1000 mg Vitamin C)

- Grünteeextrakt: 2x Bull Attack Green Tea-1700 (= 680 mg EGCG)

- Zink: 1x Bull Attack Zink 15mg (= 15 mg Zink)

- Kreatinmonohydrat: 1x Bull Attack Elite Creatine (ich pers. nehme aber kein Kreatin mehr, da ich Nonresponder bin. Mehr dazu hier.)

 

Zu 3tens: So hätte ich mir das e auch gedacht war mir nur nicht sicher weil ich wo gelesen habe dass man auch in der Kategorie 1 wo man nur 1 bis 2 wochen macht auch einen Refeed machen soll ☺️ Aber dann lass ich das so ;-) danke. und mit dme Training, das ist ein sehr guter tipp werde ich mal so probieren dass ich da nicht dran denken. Sind ja eigentlich nur 2 wochen wird schon werden :-)

Und wenn du noch weitere Fragen hast, frag einfach.  ;)

 

Zum morgendlichen Training da ich normal davor nichts esse weil ich einfach die Stunde mehr schlafen will als da aufzustehen und noch was zu frühstücken würde ich BCAAs nehmen da ich ja eigentlich auch bis mittag oder so fasten wollte. Aber zeitlich geht bei mir nachmittag nur sehr schwer bis gar nicht da ich da einfach zu sehr mit arbeit eingedeckt bin

Wenn du um 06:00 Uhr morgens trainierst und in dem Zeitraum von ca. 24:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags nichts isst (wovon ich ausgehe), DANN macht es natürlich Sinn, dass du BCAAs vor dem Training nimmst. Oder stattdessen auch einfach ein Whey-Protein mit Wasser oder 0,3% Milch. Letzteres ist wohl die kostengünstigere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Ok super ja das Aufbau Programm hab ich schon gekauft ☺️ letztes Jahr glaub ich ☺️ Und ein leidensgenosse in beruflicher hinsicht ☺️ schön zu sehen das man nicht alleine ist :-P

 

Zu 2.:

Super vielen dank für deine Auflistung da ist wohl e das nötigste was man so braucht und VIELEN DANK Für den Rabatt Code da sind dann die 10 euro auch wieder in Ordnung ☺️

 

Und BCAA hätte ich noch die normalen sowie die Plus von myprotein daheim. Wieviel sollte ich da nehmen 10g?

 

Edit;

Ganz blöde Frage aber muss bei der PSMF bzw. HSD das gemüse mit einberechnet werden? Ich hasse die Frage da ich normalerweise kein Gemüse mit einberechne (da es für mich einfach so grundsätzlich zu jeder gesunden Ernährungsform gehört)

EDIT 2: hat sich erledigt steht in den faq zu hsd dass es mit einberechnet ist aber man nciht sparen soll :)

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, einfach 10 g BCAAs vor dem Training.

 

Quelle: http://fitness-experts.de/supplements#Eventuell_interessante_Supplemente_fr_Muskelaufbau

 

Sobald die Packung leer ist, kannst du auch auf Whey umsteigen und dort dann 30 g Whey vor dem Training nehmen.

 

Ist günstiger und führt zum gleichen Ergebnis.

 

Siehe auch: http://fitness-experts.de/supplements/bcaa-branched-chain-amino-acids

 

--

 

Bei weiteren Fragen, gerne fragen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, einfach 10 g BCAAs vor dem Training.

 

Quelle: http://fitness-experts.de/supplements#Eventuell_interessante_Supplemente_fr_Muskelaufbau

 

Sobald die Packung leer ist, kannst du auch auf Whey umsteigen und dort dann 30 g Whey vor dem Training nehmen.

 

Ist günstiger und führt zum gleichen Ergebnis.

 

Siehe auch: http://fitness-experts.de/supplements/bcaa-branched-chain-amino-acids

 

--

 

Bei weiteren Fragen, gerne fragen.  ;)

Ja genau :-) die BCAA sind noch aus den Zeiten wo ich dachte dass man die unbedingt braucht -.- und die BCAA Plus waren ein geschenk von myprotein :-) danach tausch ich die einfach aus ☺

 

offtopic: steht bei dir auch oben bei den benachrichtigungen nur %s statt dem namen und dem Beitrag? irgendwie war die seite heute mal down und jetzt läuft es nicht so richtig

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler besteht schon länger. Deshalb lasse ich mir immer E-Mail-Benachrichtigungen schicken, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.

 

Aber dass die Seite heute down war, habe ich auch gemerkt.

 

Hat damit aber nichts zutun.

Hahah ok ☺ dann muss ich das wohl umstellen auf mail benachrichtigungen ☺ wollte mein Postfach nicht nochmehr zuspamen :-D

 

BTW mein Tag heute war gar nicht schlecht hab 1200 kcal zu mir genommen und ab Dienstag gibt es dann mein erstes Training da bin ich schon gespannt wie das läuft glaub aber nicht dass das groß anders wird

Morgen geht's in die Arbbeit da seh ich mal wie gut ich vorbereitet bin. Mein Vorteil ist halt dass ich in 5 min zu Fuß daheim bin ☺

Schönen Abend noch Leute

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann geht's ja jetzt richtig los.

 

Viel Erfolg! Bin gespannt auf das Endergebnis nach den 12 Tagen.

 

Kannst zum Vergleich ja dann morgens an deinem Geburtstag (nüchtern) noch ein paar Schnappschüsse machen.

 

Wenn man die dann neben deine Fotos aus dem Startbeitrag legt, sollte man einen deutlichen Unterschied sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann geht's ja jetzt richtig los.

 

Viel Erfolg! Bin gespannt auf das Endergebnis nach den 12 Tagen.

 

Kannst zum Vergleich ja dann morgens an deinem Geburtstag (nüchtern) noch ein paar Schnappschüsse machen.

 

Wenn man die dann neben deine Fotos aus dem Startbeitrag legt, sollte man einen deutlichen Unterschied sehen können.

 

Ja vielen Dank, das hätte ich vor so lange ich auch eine Veränderung sehe.  :P
Ich mache auch jeden Tag ein Foto von der Front wenn ich mich auf die Waage stelle. Finde das doch interessant zu beobachten wie sich das so entwickelt  :rolleyes:
 
Der Tag heute war eigentlich ganz in Ordnung da ich ziemlich viel zu tun hatte aber ein bisschen Hunger war dann doch da :-) ich habe das Fasten heute um 13:00 mit 440g pute beendet  :D  jetzt hab ich mir noch Puten Curry gemacht (siehe Foto) und außerdem gab es einen Eiklar Pfannkuchen sowie jetzt dann vor dem Schlafen gehen noch einen Shake  :)
Morgen gibt es wieder das gleiche und ich werde aber in der früh vorm Training noch 10g BCAA's nehmen und dann wieder so um 13:00 mit dem Essen beginnen außerdem muss ich wieder Gemüse einkaufen und werde mir mal Quark besorgen  :D das ist sich leider noch nicht ausgegangen.

post-3179-0-40177500-1471894223_thumb.jpeg

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Training gehabt lief ganz gut alles :-) die Gewichter gingen eigentlich alle ganz gut und hab mein Gewicht gut halten können bzw. leicht steigern. Nur Hunger wird schon langsam stärker :-( bin schon gespannt wie das noch wird. Läuft so weit durchhalten ;)

Ich fühl mich nur schon ein bisschen lethargisch und hab schon bisschen Kopfschmerzen aber das ist ganz normal denk ich ;)

Zum Glück kann ich was das Essen angeht ziemlich schnell umschalten von ich essen für mein Leben gern bis hin zu hauptsache essen es muss nur funktionieren... Ich hab heute nämlich Wieder mal nen Quargel ausprobiert und er schmeckt mir immer noch nicht. Ich hab meine schöne Gusseisen Pfanne ziemlich zugesaut :-( dass mach ich so nicht mehr :-D

 

Also allen einen schönen Abend :-)

Bei mir gibts jetzt noch 250g Magerquark mit FlavDrops :-P

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.9.? Dann laufen wir den Endspurt ja gemeinsam :D

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Quargel?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...