Jump to content

Zyklischen Ernährung plus Jogging


Saschisch

Empfohlene Beiträge

Salve zusammen!

 

Ich bin mit der Methode "Zyklische Ernährung" in der FE Rekomposition unterwegs. Da ich nebenher auch Ausdauertraining mache (NUR Joggen, bin in der Tough Mudder Vorbereitung), folgendes:

 

Generelles:

Gewicht 102 KG, Größe 2,06 Meter, KFA ca 16/17%

Bin beruflich viel im Büro oder beim Kunden, aber stehe ziemlich oft auf, gehe bei Telkos viel hin und her (laufe auch manchmal gemütlich mehrmals um einen Block etc...), geh morgens generelll viel spazieren.

Habe mich von daher entschieden, mein gewicht mal 30 zu nehmen (3060 kcal) und gelaufene Schritte in kcal draufzupacken, manchmal da auch nur mal einen bruchteil davon oben drauf zu rechen

 

Minimalwerte:

TT: 3060kcal (102*30)

NTT: 2142kcal (TT - 30%)

 

Maximal:

TT: 3366kcal (102*33)

NTT: 2.356kcal (TT-30%)

 

Ich halte mich außerdem an die Makrovorgaben und esse nach dem Training meine größte Mahlzeit nach Anleitung.

 

Eigentliche Frage:

Wird am NTT (an diesen mache ich zwei mal die Woche einen 10-12km-Lauf) auch einfach die verbrauchten Kalorien vom Laufen draufgerechnet oder muss ich noch einen Faktor beachten?

(aktuell 2 mal die Woche abseits vom Krafttraining ca 10 km in kleines bisschen weniger als 1h, laut Uhr ca 1000kcal verbraucht)

 

Laut Spiegelbild fahre ich damit aktuell sehr gut, bin aber für Optimierungsvorschläge offen. Waage schwankt aktuell nur minimal plus minus 102kg.

 

Hoffe das ist ausreichend für gute Antworten, wenn nicht, lasst es mich wissen!

Freue mich auf eure Antworten und Feedback :)

 

Grüße

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Denke du musst einfach nur schauen, dass dein Defizit auf die Woche gleich bleibt. Ob das jezt zb. 30% von 2100 oder von 2300 kcal sind ist ja letzendlich egal. Bei Methode 2 (immer -20% täglich) würdest du ja auch einfach die Sportkalorien drauf packen und dann 20% abziehen. Der Hauptsinn der Erhaltskalorien am TT ist ja mehr Power/Regeneration/Aufbau. Aber das steht ja im Buch :)

 

Also meine Antwort: Ja, einfach drauf packen. ABER 1000 kcal in einer h Joggen??? Also ich verbrauche bei 80 kg etwa 100 kcal/10 min bei 60-70% max. Puls. Bin kein guter Jogger, aber das kommt mir etwas hoch vor...

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du musst einfach nur schauen, dass dein Defizit auf die Woche gleich bleibt. Ob das jezt zb. 30% von 2100 oder von 2300 kcal sind ist ja letzendlich egal. Bei Methode 2 (immer -20% täglich) würdest du ja auch einfach die Sportkalorien drauf packen und dann 20% abziehen. Der Hauptsinn der Erhaltskalorien am TT ist ja mehr Power/Regeneration/Aufbau. Aber das steht ja im Buch :)

 

Also meine Antwort: Ja, einfach drauf packen. ABER 1000 kcal in einer h Joggen??? Also ich verbrauche bei 80 kg etwa 100 kcal/10 min bei 60-70% max. Puls. Bin kein guter Jogger, aber das kommt mir etwas hoch vor...

Ziehe von den recht unrealistischen 1000kcal pi mal Daumen (man bedenke: 10km in unter einer Stunde) rund 150-200kcal ab.

Denke eh es gibt keine zu 100% genaue Angabe, wieviel Kalorien man wirklich verbrennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...