Jump to content

Wieviele Omega-3-Kapseln von diesem Produkt?


Raphael

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Naja, lies doch mal im Buch was du an EPA und DHA brauchst. Dann kannst du dir nur ausrechnen wie viele Kapseln du benötigst.

Seite 36 steht du brauchst 1,8g EPA und 1,2g DHA. 

1800/330 -> 5,...

1200/220 -> 5,...

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ausrechnen ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich starte heute meine Hsd und habe im Forum etwas gestöbert. Nach diesem Eintrag habe ich ebenfalls mein Produkt überprüft und nun muss ich von meinem Präparat 16 Kapseln täglich schlucken. Selber schuld...

 

Welches Produkt würdet ihr denn empfehlen? Ich möchte mein gekauftes Produkt davor noch verbrauchen, also keine Eile. Es wäre allerdings schön nur 1-3 Kapseln schlucken zu müssen.

 

Da ich beim Fischöl so falsch eingekauft habe (Dm), würde ich gerne mein Magnesium von euch mal überprüfen lassen. 1 Tablette = 240 mg.

Zutaten: Magnesiumoxid, Maltodextrin, Gelatine, Füllstoff cellulose, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Farbstoff Titandioxid.

 

Am Besten schreibt mir einfach die Marke oder eine Link. Ich bin blutiger Anfänger und bin bei der Auswahl leicht überfordert.

Schon mal danke für eure Antworten

 

Lg Fridde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Magnesium sollte ein Citrat sein, steht aber auch im Artikel. Oxid bringt dir fast gar nichts. -->

http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

 

Zum Thema Omega 3 steht hier auch was im Artikel, auch empfohlene Kapseln.

http://fitness-experts.de/supplements/omega-3-fischoel

 

Bei der HSD wirst du um eine große Menge Kapseln nicht drumherum kommen, da du einfach nur das nötigste an Lebensmitteln zu dir nimmst. Verteil sie einfach über den Tag, dann ist es nicht so viel auf einmal. Morgens 3, mittags 3 und abends 4 hatte ich immer genommen. Ich hatte die von Bullattack.

Hatte ich hier auch schonmal geschrieben

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1299-welches-fischoelkapseln-und-welche-menge/?p=18643

 

Hier findest du auch noch was zum Thema MyProtein oder Bull-Attack

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/301-bull-attack-serioes-vs-myprotein

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch oben geschrieben. ;)

Wie viel Tage die reichen kommt auch darauf an wie viele man nehmen muss ;) In einer HSD braucht man eben viel mehr als ausserhalb der HSD.

 

BullAttack - 1000 Kapseln - 22,66 Euro -> 0,02266 Euro/ ca 2,3 cent pro Kapsel

1000 mg (davon 180 mg EPA, 120 mg DHA, 5 mg Vitamin E)

 

http://www.ebay.de/itm/1000-KAPSELN-OMEGA-3-LACHSOL-1000MG-BULK-PACK-FISCHOL-LACHSOL-BESTE-QUALITAT-/170569023920?hash=item27b6b4c1b0:g:A1UAAOSwdU1W~TSP

 

Gold Omega 3 - 120 Kapseln - 14,29  = 0,11908 Euro / ca 11,9 cent pro Kapsel (+ 4,90 Versand  müsste man eigentlich mitrechnen )

1000 mg (davon 330 mg EPA, 220 mg DHA, 12 mg Vitamin E)

https://www.bodylab24.de/olimp/gold-omega-3-sport-edition-120-kapseln-4702?sqr=omega%203&

 

MyProtein - 1000 Kapseln - 45,29 = 0,04529 Euro / ca 4,5 cent pro Kapsel (+Versand  müsste man eigentlich mitrechnen )

1000 mg (davon 180 mg EPA, 120 mg DHA, 10 mg Vitamin E)

http://de.myprotein.com/sporternahrung/omega-3/10529329.html

 

 

Die Gold Omega haben zwar mehr EPA und DHA, aber nicht mal das doppelte, also auch um einiges teurer als die von Bull Attack

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch oben geschrieben. ;)

Wie viel Tage die reichen kommt auch darauf an wie viele man nehmen muss ;) In einer HSD braucht man eben viel mehr als ausserhalb der HSD.

 

 

 

Ja. Und in der HSD reichen sie für  24 Tage ;)

 

Die Bull-Attack muss ich mir mal anschauen. Scheint mir langfristig ein guter Preis zu sein. MyProtein meide ich, da ich so günstigen Anbietern nicht vertraue und der gesten von mir verlinkte Test mit der MYP-BCAA-Mogelpackung hat mich nicht gerade überzeugt, dass mein Bauchgefühl falsch liegt.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meidest myProtein weil es so günstig sei, kaufst aber bedenklos bei Bodylap24 das musst du mir mal erklären :D

 

sorry aber die kannst du beide in die tonne hauen! Meide ich komplett! (bis auf die Flavedrops von MP)

 

im Eiweißpulver von BL24 sind warscheinlich geschrotete knochen oder so drinn :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich MyProtein habe ich meine Meinung geändert. Werte (Proteingehalt und Aminogramm) sind in Ordnung. Zum Protein von Bodylab24 gab es mittlerweile auch Analysen. Hier lag der Proteingehalt sogar noch über den Angaben. Daher kann man aus meiner Sicht das Whey Protein beider Hersteller uneingeschränkt empfehlen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Beitrag hier wieder hoch geholt wurde.

 

Ich habe bei Bullattack irgendwie immer nicht so das gute Gefühl, keine Ahnung wieso...

Und mit diesen "konzentrierten" Omega-3 Ölen in den Kapseln wie z.B. das hier von Olimp eingangs erwähnte habe ich bezüglich aufstoßen-müssen irgendwie immer schlechte Erfahrungen gemacht, aberdas sagt ja auch nichts aus. Finde es aber irgendwie komisch wenn so viel drin ist. :lol:

 

Ich kaufe immer die 1000er Packung Omega-3 Kapseln von TNT (True Nutrition Technology)

Kosten doppelt so viel wie bull, aber da ist alles transparent.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie die es schaffen, so günstig zu sein?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch, hab auch wieder neue von BullAttack bestellt :D Und allgemein gegen fischiges Aufstoßen hilft ja einfrieren ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Probleme mit fischigem Aufstoßen, da ich meine Fischölkapseln von Bull-Attack immer zu einer Mahlzeit einnehme.

 

Nehme ich sie nüchtern ein, dann habe ich auch einen fischigen Aufstoßer ca. 1-2 h nach der Einnahme.

 

Stört mich aber nicht, da das bei allen Fischölkapseln der Fall war: Bull-Attack, MyProtein, Olimp (sogar die "Olimp Gold Omega 3 Sport Edition" aus dem Startbeitrag) etc.

 

Mic's Transparenz ist super, aber persönlich bin ich für seine Produkte einfach viel zu geizig. Hat nichts mit Mic zutun, nur mit meiner "Geiz ist Geil"-Mentalität. 

 

Der Preis ist für die Qualität sicherlich angemessen, aber im Umkehrschluss würde ich günstigere Anbieter deshalb nicht anschwärzen wollen.

 

Die Analysezertifikate, die ich auf Anfrage (per E-Mail) von Bull-Attack erhalten habe, sind in Ordnung.

 

Und ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass sich jemand so viel Mühe macht, alle Angaben zu fälschen und falsche Inhaltsstoffe in seine Kapseln und Tabletten zu füllen.

 

Bull-Attack ist so ziemlich der günstigste Shop für Nahrungsergänzungsmittel, das stimmt. Aber bei den günstigen Rohstoffen wie Kreatin, Vitamin C, Zink, 180/120 Fischöl und Co. mache ich mir keine Sorgen.

 

Die hätten keinen deutlichen finanziellen Nutzen davon, wenn Mehl statt Kreatin, Placebo-Vitamine und Pflanzenöl statt Fischöl abgefüllt werden würde.

 

Ganz davon abgesehen, dass solch ein Schwindel je nach Produkt leicht auffliegen könnte: Wenn das Fischöl kein fischiges Aufstoßen verursacht, dann steckt möglicherweise kein Fischöl drin? (Muss nicht sein, kann aber.) Im Umkehrschluss gilt: Wenn es nach Fischöl schmeckt, wird es auch Fischöl sein.

 

Das kann man für Kreatin versus Mehl etc. auch fortsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teuerste ist doch bei den billigen Supplements immer das Pressen oder in Kapseln füllen plus Füllstoffe.

Die TNT Zinktabletten von Mic haben 50mg mit Bruchstelle und hätten als 25mg wohl so ziemlich das gleiche gekostet im Verkauf.

 

Das passt auch zu dem was Dominik meinte, dass es dem Hersteller gar nichts bringen würde zu strecken, weil der Füllstoff genauso teuer wäre wie der eigentliche Stoff. :D:lol::D:lol:  Schon krank...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

als Neuling der HSD habe ich eine Frage zu der vorgegebenen Menge an Omega 3 Supplementierung. Ich bin etwas verunsichert, da ich immer wieder im Netz lese es dürfte nur 3 G als Höchstmenge der Tagesdosis ohne regelmäßigen Fischkonsum zugeführt werden. In der HsD sollen aber 10 G pro Tag eingenommen werden.

Wichtig ist doch auch das Zusammenspiel von Omega 3+6. Da während der Diät kein anderes Fett gegessen werden soll, fehlen mir die Omega 6 Komponente. Zusätzlich habe ich gelesen, dass eine Überdosierung schwerwiegende Folgen haben kann.

Bei täglichen 10g - droht hier nicht eine Überdosierung oder die Bildung eines ungünstigen Verhältnisses zwischen Omega 3 und 6?

Es wäre toll, wenn mich hier jemand darüber informieren Könnte. Vielen Dank und Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HSD ist eben eine Extrem Diät. Das beachten die anderen Artikel die du gefunden und gelesen hast natürlich nicht

Lies nochmal hier:http://fitness-experts.de/supplements/omega-3-fischoel

 

Zudem kommt es auf EPA und DHA an nicht unbedingt auf die Grammanzahl vom Fischöl. Je nach Kapsel haben diese andere EPA/DHA Werte. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omega 6 kommt glaube ich auch aus deinen eigene fettspeichern wenn ich mich Recht entsinne.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...