Jump to content

Das volle Programm ;)


Alexander

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche einen guten Tag!

Kaum zu glauben aber ich habe es hinbekommen nun endlich ein paar SEHR amateurhafte Clips zu machen.
Teils aus sehr schlechter Position gefilmt.
Das Bild ist auch etwas gezerrt und in schlechter Qualität, da mein Smartphone ein Stück Dreck ist.
Hab noch kein Stativ aufgetrieben bzw jemanden der mich filmte, aber ich denke mal besser als garnix ist es allenfalls,kann ja

bessere Clips nachholen wenns is.

 

#1

Bankdrücken, soweit ich das sehe ist der Clip nicht mit Maximalgewicht.

Mir fällt auf dass ich die Stange "zu weit nach hinten" drücke, würd ich behaupten.

 

#2 

Bankdrücken Maximalgewicht letzter Satz

Sieht aus als hätte ich 0 Körperspannung, bemühe mich aber immer ein Hohlkreuz zu haben, eventuell noch mehr mit den Füßen reindrücken

 

#3 

Enges Bankdrücken, bei WDH 9 istn fail drin wo ich nicht aufgepasst hab,sonst kann ich da selbst zu wneig beurteilen.

 

#4 

OHP war nicht max Gewicht.Ich würd sagen ich streck die Hantel schon zu weit nach hinten bzw lehne mich zu weit nach vorne..?

 

#5 

OHP max Gewicht, finde sieht besser aus als mit weniger Gewicht, aber wieder bisschen weit hinten/Körper zu weit vorne dadurch nicht genug Spannung würd ich behaupten.

 

#6 

Squat Aufwärmsatz

 

#7 

Squat Arbeitssatz, keine günstige Kamerapostion, ging nicht anders sorry.

 

#8 

Aufwärmsatz DL 

 

#9 

Letzter Arbeitssatz DL, bin mir sehr unsicher noch bei DL... trau mich kaum zu steigern weil ich Angst vor Verletzungen habe, vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

 

#10 

Erste mal Rudern mit der Kurzhantel. war bisher am Gerät und will umsteigen, hab auch mit schräger Bank schon probiert und eher nach "hinten" zu Rudern..
Wie gesagt da ich das ganz neu mache kann ich nicht viel dazu sagen :)

 

#11https://www.youtube.com/watch?v=HeCKQP-wYvY

Gleiche Beschreibung wie bei #10.... nur anderes Gewicht... wusste nicht mit welcher Hantel ich die Übung machen sollte, hab bisschen rumprobiert was zu viel bzw zu wenig ist, hatte ja keine Erfahrungswerte....

 

 

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und bedanke mich schon im Vorraus!
Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Und entschuldigt nochmals die schlechte Qualität der Clips... ich hab wirklich mein bestes getan, Versuche in den kommenden Wochen vielleicht bessere Videos abzudrehen, mal schauen wie sichs "ausgeht"

 

P.S. Keine Ahnung warum die ersten 2 clips eingebettet sind und die anderen nur als Link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja. die Aufnahmen sind nicht optimal... ;)

 

Kreuzheben:

Soweit ich das erkennen kann, sieht es nicht schlecht aus. Noch etwas mehr Spannung im Rumpf aufbauen, um richtig in die neutrale Rückenposition zu kommen. Die Hüfte war bei ein, zwei Versuchen zu tief und gingt dann zuerst hoch. In der Endposition nicht den Oberkörper nach hinten bringen, sondern nur die Schultern, sonst geht es zu sehr in den unteren Rücken. Eher Hüfte strecken (und nach vorne bringen), statt Schultergürtel nach hinten bewegen.

 

Squats:

soweit sichtbar auch i. O. ...

 

Bankdrücken:

ich vermute, die Aufnahme verzerrt es in der Tat... daher ohne Gewähr... es scheint, als wären die Ellenbogen nicht jederzeit unter der Hantelstange und als würdest du die Hantel in der Start- und Ruheposition nicht ausbalanciert über den Schultern haben. (So ein Ungleichgewicht müsstest du aber eigentlich merken und automatisch korrigieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...