Jump to content

FER 2er Split Deload oder auf Stagnation "warten"?


Saschisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, einfache Frage:

 

Ich erreiche die nächsten 2-4 Wochen Kat2 und möchte vom Plan 2 GK auf den 2er Split wechseln.

 

Soll ich diesen ähnlich wie Lyle McDOnald's Bulking Routine hhandhaben? Einstieg (Beginnend bei 80% maximale Bestleistung), 4-6 Wochen Steigern, Deload (1. Woche 80%, 2. 90-95%), Steigern usw?

Oder soll ich nach dem Umstieg einfach bis zur 6. Stagnation abwarten (nach FER Anleitung?). Was macht mehr Sinn?

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Habe ich mich auch schon gefragt. Würde mich auch interessieren. Ich würde aber vermuten, dass du das in der FER nicht machen musst, weil das Volumen und die Frequenz geringer ist. Also 3x/Woche anstatt 4x und 2-3 Sätze anstatt 3-4 Sätze. Desweiteren erhöhst du ja erst wenn du alle Sätze schaffst und nicht nur den Ersten. Vll könnten TPZ und Co mal was dazu sagen ;)

 

Bezüglich KAT2: woher weißt du, dass du in 2-4 Wochen Kat2 bist? Ich hab das auch mal für 6 Wochen vorher gesagt. Hat dann deutlich länger gedauert wegen Setbacks etc. Hast du schonmal deine Form checken lassen? War zb beim Kreuzheben Kat2 aber die Form war nicht so gut, weshalb es eher nicht gezählt hat :)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich auch schon gefragt. Würde mich auch interessieren. Ich würde aber vermuten, dass du das in der FER nicht machen musst, weil das Volumen und die Frequenz geringer ist. Also 3x/Woche anstatt 4x und 2-3 Sätze anstatt 3-4 Sätze. Desweiteren erhöhst du ja erst wenn du alle Sätze schaffst und nicht nur den Ersten. Vll könnten TPZ und Co mal was dazu sagen ;)

 

Bezüglich KAT2: woher weißt du, dass du in 2-4 Wochen Kat2 bist? Ich hab das auch mal für 6 Wochen vorher gesagt. Hat dann deutlich länger gedauert wegen Setbacks etc. Hast du schonmal deine Form checken lassen? War zb beim Kreuzheben Kat2 aber die Form war nicht so gut, weshalb es eher nicht gezählt hat :)

 

2-4 Wochen: Schätzung nach aktueller Progression ;) Ergebnisse können natürlich variieren...

Form lasse ich regelmässig von einem Trainingskollegen checken, bzw checken uns gegenseitig. Kann mir mit 2,06 Metern und einer ROM des Todes nicht allzuviele Fehler mit der Wirbelsäule leisten, der Kollege ist mit 195 auch eher Bandscheiben gefährdet.

Trainer kannst bei uns nicht fragen... McFit, die wollen einem auch einen 4er Split andrehen..^^

 

Zum Thema Plan: Steht aktuell noch zur Debatte, wollte mich nur im Voraus mal absichern, nicht dass ich mit fehlendem Deload die Regeneration "schrotte" ;) Den Faktor 3 mal die Woche, egal welcher Plan, hatte ich vorhin garnicht so auf dem Schirm :)

 

Ich werde jetzt erstmal GK weiterfahren, bei erreichen von Kat 2 erst einmal mit 4 Sätzen jeweils versuchen und schauen, wie ich damit voran komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Vll könnten TPZ und Co mal was dazu sagen ;)

 

Da ich die FER (wie die meisten FE-Produkte) nicht kenne, kann ich dazu speziell nichts sagen. (Daher halte ich mich auch weitestgehend aus den Supportforen heraus, außer ich habe das Gefühl, eine Frage ist mal eindeutig nicht produktspezifisch... dann schreibe ich schonmal etwas.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...