Jump to content

Fabber wont skip Legday!


Fabber

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal kurz geschaut und einen aktuellen Review gefunden, der wohl keinerlei positive Korrelation zw. Darmkrebs und rotem Fleisch zeigen konnte.

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28430644

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

sagte ich ja ^^ nur meine persönliche meinung

sobald einer sagt das ist mega gesund kommt ein anderer und sagt nenene das macht krebs :D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagte ich ja ^^ nur meine persönliche meinung

sobald einer sagt das ist mega gesund kommt ein anderer und sagt nenene das macht krebs :D

 

Nenn es bitte "anekdotenhafte Evidenz", das klingt besser als "meine Meinung".

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ich schaue immer auf Examine.com nach. Dann spare ich mir das Suchen nach einzelnen Studien und finde auf Examine.com die verfügbare Evidenz auf einen Blick.

 

Zum Thema red meat and cancer hat Examine auch diverse Artikel. Sollte jeder gelesen haben, der wissen will, wie "riskant" der Verzehr von rotem und/oder verarbeitetem Fleisch wirklich ist.

 

Und abschließend empfehle ich aus der Examine-FAQ noch den Artikel zum Thema longevity.

 

Link: https://examine.com/nutrition/how-can-i-best-ensure-cardiovascular-health-and-longevity/

 

Zitat:

 

"Reduce red meat consumption: Red meat consumption increases overall mortality rate by 31% in men, 35% in women. Red meat increases cancer mortality by 27% in men and 50% in women. Red meat consumption seems worse than processed meats."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ich schaue immer auf Examine.com nach. Dann spare ich mir das Suchen nach einzelnen Studien und finde auf Examine.com die verfügbare Evidenz auf einen Blick.

 

Zum Thema red meat and cancer hat Examine auch diverse Artikel. Sollte jeder gelesen haben, der wissen will, wie "riskant" der Verzehr von rotem und/oder verarbeitetem Fleisch wirklich ist.

 

Und abschließend empfehle ich aus der Examine-FAQ noch den Artikel zum Thema longevity.

 

Link: https://examine.com/nutrition/how-can-i-best-ensure-cardiovascular-health-and-longevity/

 

Zitat:

 

"Reduce red meat consumption: Red meat consumption increases overall mortality rate by 31% in men, 35% in women. Red meat increases cancer mortality by 27% in men and 50% in women. Red meat consumption seems worse than processed meats."

Stimmt, den hatte ich auch mal gelesen, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Aufschnitt meide. Werde bei rotem Fleisch auch mal drauf achten, gibt ja genug alternativen.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wichtig, immer im Kontext betrachten.

 

Rotes und/oder verarbeitetes Fleisch ist nicht per se böse.

 

Wer hin und wieder rotes und/oder verarbeitetes Fleisch ist, wird sein Krebsrisiko dadurch nicht drastisch erhöhen.

 

"moderation is key", wie man so gerne sagt.

 

https://examine.com/nutrition/scientists-just-found-that-red-meat-causes-cancer--or-did-they/

 

https://examine.com/nutrition/is-processed-meat-bad-for-me/

 

https://examine.com/nutrition/does-red-meat-cause-cancer/

 

Wie halte ich es in der Praxis?

 

Ganz einfach: In meinem festen Ernährungsplan ist KEIN rotes und auch KEIN verarbeitetes Fleisch.

 

Um genau zu sein, habe ich gar kein Fleisch im Ernährungsplan.

 

ABER: Trotzdem gehe ich gerne alle paar Monate in ein gutes Steakhouse, grille gerne in den Sommermonaten und genieße auch regelmäßig (d.h. 1x/Woche) einen Döner, einen Sub, eine Salamipizza oder Ähnliches.

 

Das ist mein persönlicher Mittelweg zwischen "Gesundheit" und "Genuss".  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse so gut wie kein rotes Fleisch, vor allem weil es mir einfach nicht besonders schmeckt. Geflügel schon eher, gerne auch als Aufschnitt (kein Salami). Ist meist auch magererer als Aufschnitte aus Schweinefleisch. Eigentlich kaufe ich fast alles aus Geflügel, auch für Kinder, es gibt zu allem eine gute Alternative, sogar in BIO-Qualität.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Lust kurz zusammen zu fassen wie sie zu den zahlen kommen. Es könnte ja auch einfach sein, dass Leute, die ungesund leben, viel rotes Fleisch und Aufschnitt essen, aber z.B. wenig Gemüse. Es wird ja keine Studien über 50 Jahre geben wo das Essen kontrolliert wurde.

Ich muss da immer an die Studie mit dem Hirn Krebs und Handys denken...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist es auch, was Examine.com oder andere meinen, wenn sie sagen: "it always depends on the context"

 

Jemand, der grundsätzlich nicht auf seine Ernährung achtet, womöglich ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen hat, keinen Sport betreibt und dazu noch (täglich) rotes und/oder verarbeitetes Fleisch isst, der steigert sein Krebsrisiko damit sicherlich signifikant.

 

Jemand, der täglich Obst und/oder Gemüse isst bzw. allgemein darauf achtet, alle essentiellen Mikronährstoffe etc. in ausreichendem Maß zuzuführen und nebenbei noch Sport betreibt, wird sicher kein hohes Krebsrisiko bekommen, wenn er 2-3x/Woche in moderaten Mengen Fleisch isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin koplett platt von den ersten 3 Einheiten. Habe jetzt schon den 2. Tag in Folge pause und immernoch KO. Frage mich, ob ich was falsch berechnet habe, oder der GK Plan langsam einfach nicht mehr geht.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadet natürlich nicht, nochmal nachzurechnen, ob zu stark gesteigert wurde o. ä. und andere Ursachen auszuschließen (Stress; ein Kcal-Defizit hast du ja nicht, oder?)...

 

... aber so eine Pause bei HST kann einen auch durchaus aus den Socken hauen... zu unterschätzen ist die Dekonditionierung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bin saftig im überschuss. Habe mal die jungs aus dem hst forum gefragt und ist wohl gang und gebe, dass einen die 15er aus den socken pusstem :/ naja solangs hilft ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thema eigentlich aktuell oder ist/war es immernoch dieser Stand?

https://dotzauerinstitut.de/blog/ist-tierisches-protein-gefaehrlich-wie-rauchen

Danke!

Den hatte ich schon gelesen irgendwann Mal. Das Problem sind diese Studien mit epidemiologischen Daten...

Das wollte ich eigen nur anmerken. Genauso war das auch mit der hirntumor Studie bei stärker Handynutzung. Die Verdoppelung bezog sich dann von auf ne Steigerung von 0,1 auf 0,2%> Klasse, sehr relevant. Jetzt benutze ich nur noch Headsets...

Dass viel Handynutzer aber oft z.B. Geschäftsleute sind/waren die viel Stress haben, kann man ruhig vernachlässigen :D

Irgendwie sagen solche Studien für meinen Geschmack fast gar nichts und würde deshalb nicht anfangen mich extra einzuschränken aus den Gründen heraus.

Salami, mortadella und Co. sind aber sicherlich aus anderen Gründen trotzdem nicht so der Kracher.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat das nichtalternierende 3x/Woche Ganzkörpertemplate bei mir ausgedient. Werde heute die erste Einheit sausen lassen, da ich nur 2 diese Woche schaffe. Bin echt platt und kriege schon wieder einen kratzigen Hals. Schlaf ist auch schlecht geworden. Falls ich also nochmal eine HST mache werde ich dann zum alternierenden GKP wechseln. Die nächsten 4 Wochen zieh ich aber noch durch. Dannach wird es wie in diesen thread angekündigt eine größere Veränderung geben (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4190-beratung-trainingsplanung/&do=findComment&comment=67511).

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 15er Block wurde gerade abgeschlossen. War hart, aber habe bis auf ein errechnetes Max alle 15er geschafft. Hier zur abwechslung mal das Training mit Gewicht und Reps:

 

2 Legpress 160kg 15/13

1 RDL 102,5x15

2 Waden 115x 15/12

2 Bench 61kg x 15 dropsetx10

1 Dips 15x73kg

2 Kabelrudern 57x15/13

1 Chinup 15x73kg (wurde ziemlich wackelig)

2 OHP 15x35 dropsetx10 (leider nicht gepackt, aber nah dran. mit besserer technk bestimmt machbar)

1 Shrug 15x72,5

1 Bi 15x23,5

1 Tri 15x29,5

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal für die Motivation ein postworkout Foto gegönnt und was soll ich sagen: es wächst! Wenigstens scheinen die zugenommenen 6 Kilo nicht nur im Bauch gelandet zu sein :D

 

post-2912-0-26349300-1499266013_thumb.jpg

 

Find ganz cool, dass die Ansätze des Oberschenkelmuskels langsam zu sehen sind, das hatte ich noch nie. Was würdet ihr so grob zum KFA sagen?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, keep going!

 

Zum KFA: Schwer zu sagen, aber in meinen Augen mindestens 15% (oder mehr), weil ArnoNuehm auf seinen aktuellen Fotos vom KFA niedriger ist, finde ich.

 

Wenn ich ArnoNuehm also bei 14-16% sehe, dann liegst du in meinen Augen über 15%.

 

Aber wie hoch genau (16, 17, 18) das kann ich nicht einschätzen, sorry.

 

Vielleicht haben die anderen ja eine Idee.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dominik, das sind absolut mehr als 15% ;) der Navy Rechner sagt 16%. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht schon auf die 20% zurausche, die sollten ja erst so um die 90kg geknackt werden, wenn ich überhaupt soweit gehe.

 

Also wenn man dem Navy Rechner grob vertrauen kann, habe ich von 80kg@13% zu jetzt 86.,4@16% ca. 3kg FFM aufgebaut. Selbst wenn es etwas weniger wäre, ist das ja schon ein klasse Schnitt. Freue mich! Dieses We wird geschlemmt und in 3 Wochen ist erstmal pause mit der Völlerei, kanns langsam nicht mehr ab. Mein Magen fühlt sich an wie ein ausgeleierter Luftbalon :)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, dass du das nicht negativ auffasst, dass ich dich "so hoch" eingestuft habe.  :)

 

Aber wir hier im Forum sind ja alle so reif, dass wir die Schätzungen nicht persönlich nehmen, da wir ja alle eine möglichst realistische Einschätzung bekommen wollen.

 

Zu dir: Nein, bei 20% sehe ich dich definitiv noch nicht.

 

Eher so bei 16% (im Bestfall) bis maximal 18% (im worst case). Würde zumindest im Vergleich zu den FE-Fotos passen und zu anderen Communitymitgliedern.

 

D.h. deine Aufbauphase kannst und solltest du definitiv noch fortsetzen.  ;)

 

Weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade noch nach einem langen Arbeitstag zum Training geschleppt. 9 TEs 2 go für diesen Zyklus. Leider hatte ich eine Griffhilfe verlegt und musste den 1x10 RDL satz auf 3/3/4 splitten hehe.

 

Ich muss mir auch noch überlegen, was ich die 2 Monate im Ausland mache. HST fällt raus, da ich neue Maxima auf den neuen Geräten testen und dann 9 Tage pause machen müsste, da lohnt sich eine Gymmitgliedschaft ja garnicht :D.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mich die drei letzten TEs echt zwingen zu gehen. Macht gerade einfach keinen Spass mehr drei mal die Woche den selben Plan zu machen. Die Regeneration kommt auc nicht mehr mit. Entweder das Training von heute verschiebt sich auf morgen, oder ich mache den Rest der Woche frei. Mein Zielgewicht von 86-88kg bis ende des Monats habe ich mit z.Z. 86.7 eh schon erreicht :)

 

Für die Zeit nach dem Urlaub, und somit die Restzeit des Bulks habe ich verschiedene Sachen im Auge:

 

Entweder was von Dan John

 

Waterbury

 

Westside...

 

Oder ein eigener HFT Plan nach Waterbury.

 

Würde gerne nochmal dem Squat und Sumodeadlift eine Chance geben. Der Plan sollte dann so 2-3x/Woche beinhalten. Je nachdem wieviel ich im Ausland schaffe und machen will.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Für die Zeit nach dem Urlaub, und somit die Restzeit des Bulks habe ich verschiedene Sachen im Auge:

 

Entweder was von Dan John

 

Waterbury

 

Westside...

 

Oder ein eigener HFT Plan nach Waterbury.

 

Würde gerne nochmal dem Squat und Sumodeadlift eine Chance geben. Der Plan sollte dann so 2-3x/Woche beinhalten. Je nachdem wieviel ich im Ausland schaffe und machen will.

 

Hast du schon konkrete Favoriten? (Was hast du von Dan John bzw. Waterbury im Auge?)

 

Habe ich das richtig verstanden, dass du den Plan schon während deines Auslandsaufenthalts anfangen willst? (Wie sieht der Zeitplan konkret aus?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die alten Links die du mal in einem Beratungsthreat gepostet hast durchgesehen. Von Dan zb das 2 Tagestemplate oder MM lite. Hab mir auch das Buch Mass made simple geholt. Von Waterbury hab ich bei Tnations die Waterbury method und full body training gefunden. Das waren so die Templates die ich bis jetzt gefunden habe, die 2-3 Tage die Woche auf Hypertrophy ausgelegt sind. Hast Du noch andere Ideen? Candito und Wendler finde ich auch interessant.

Und ja, ich will die 6 Wochen im Ausland trainieren. Würde ungern 6 Wochen Pause machen. Fokus soll aber natürlich das Praktikum sein, von daher 2-3 Tage max und nichts was mich jetzt komplett zerlegt ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Waterbury könntest du nochmal folgendes anschauen, was zwar auf 1on, 1off angelegt ist, aber man kann es vermutlich problemlos auf 3x/Woche strecken (ist auch insgesamt nicht ohne):

https://www.t-nation.com/workouts/anti-bodybuilding-hypertrophy-program

 

Gibt von ihm ja aber auch ein 2-Tage-Ansatz, der zwar für Fettverlust deklariert ist, aber sicher auch für dich nutzbar ist:

https://www.t-nation.com/workouts/10-x-3-for-fat-loss

 

Gut passen könnte auch dieser flexible Ansatz von Ben Bruno:

https://www.t-nation.com/training/power-of-3-program

 

Für 2x/Woche könntest du folgendes noch als Alternative anschauen:

https://www.t-nation.com/training/twice-a-week-training-program

 

Canditos Linear Program kann man auf 3 Tage/Woche "kürzen" oder probieren, die Tage einfach durchzurotieren, wie auch prinzipiell bei anderen 2er-Splits möglich, wenn man 3 statt 4 Tage pro Woche trainiert.

 

5/3/1 würde ich nur anfangen, wenn du es langfristiger machen willst (schrieb ich bestimmt schon mal).

 

WS4SB hätte vielleicht den Charme, dass du recht flexibel bei den Hauptübungen arbeiten kannst (du weißt ja noch nicht, welche Möglichkeiten du vor Ort hast), aber den Nachteil, dass die Technik schon sicher genug sitzen sollte, wenn man sich auf tägliche 3 oder 5RM hocharbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...