Jump to content

Raphael

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Nachdem ich die HSD beendet habe (oder die nächste), möchte ich gerne mit FEM beginnen.

 

Bevor man mit FEM beginnt, soll man erstmal 2 Wochen bei den Erhaltungskalorien bleiben, wenn man zuvor HSD gemacht hat. Im FEM EBook steht, dass man in Phase 1 keinen Kalorienüberschuss benötigt, sondern seine Erhaltungskategorien essen soll.

 

Demnach wäre doch eine Pause gar nicht nötig? Wenn ich in Phase 1 der FEM für 4 - 12 Wochen nur meine Erhaltungskalorien zu mir nehme, kann ich doch direkt nach der HSD mit der FEM starten.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

viele Grüße

Raph

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde die drei Tage nach der HSD erstmal nur verringerte Erhaltungskalorien essen (Gewicht kg * 27), nach Anleitung.

Dann den Rest der Woche einfach normale Erhaltungskalorien futtern, dann in Woche 2 weitermachen.

Oder hast du es supereilig? ;) Dann kannst es natürlich nach den drei tagen weiter versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich es eilig, aber das hilft ja nix :D

 

Ok, werde das dann ggf. so machen. Wenn ich wieder gesund bin, starte ich nochmal mit HSD3 durch (wohl ab dem kommenden Monat). Und dann mache ich es abhängig vom Körpergewicht, ob ich die FER starte oder noch einen Diätzyklus nehme und dann so wie Du es beschrieben hast, in die FEM gehe.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eher ein HSD Thema. Die 2 Wochen Erhaltung solltes tdu nur machen wenn du noch eine weitere HSD machst oder in eine richtige "Massephase" (also Überschuss) gehen willst. Da das beides nicht der Fall ist, solltest du dich an die 3 Tage halten die vorgegeben sind (besondere Makros für die 3 Tage beachten aber egal was man danach macht) und kannst direkt mit dem FEM starten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...