Jump to content

Kennt Ihr dieses Motivationsloch?


Raphael

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! :)

 

Kennt Ihr das, dieses Motivationsloch? Ich habe jetzt ungefähr 10 kg abgenommen seit Juni.  In der HSD Phase ungefähr 4 kg. Nun ist es so, dass ich gerade in einer Haltephase bin. Erst hatte ich Knieprobleme, dann eine Zahn OP. Ich merke nun in meiner Haltephase, dass ich durch die Überarbeitung meiner Gewohnheiten durch meine normale Ernährung fast nebenher ein Defizit von 700-1000 kcal schaffe. Und ich dadurch momentan gar keine wirkliche Lust auf eine weitere Diätphase habe. Andererseits wäre eine HSD3 bei meinem von FE geschätzten KFA von 27% wahrscheinlich schon sinnvoll. Vermutlich würden die 700 kcal Defizit an Tagen, wo ich einen Verbrauch von 3300 kcal habe, ja voll im FER Programm. Liegt sicher auch daran, dass ich gerade wieder Lust auf hartes Training habe und nicht nur im schlappen HSD Modus - viellecht auch die richtige Situation, um mittels FER einfach einige Kilos eine gewisse Zeit zu fahren und dann später vielleicht nochmal mit der HSD richtig reinzubrennen.

 

Kennt Ihr solche Gedanken vielleicht?

 

Viele Grüße

Raph

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich denke den Gedanken das Programm zu wechseln, weil manche Aspekte angenehmer/besser sind kennt hier jeder. Mein Tipp ist einfach den Kopf ausmachen und weiter gehts. Solange du keine ernsten Gründe hast das Programm zu wechseln, macht man es mit viel Grübeln und einem Wechsel meist nicht besser. Ausnahmen sind natürlich gesundheitliche Gründe oder sonstige Sachen im Privatleben.

 

Ich habe z.B. meine FER auch beendet, weil ich Schlafprobleme und Schwindel bekommen habe. Laut Programm hätte ich aber noch weiter machen müssen, um fortgeschrittene Kraftwerte zu erlangen.

 

Eine Option für dich wäre natürlich einfach mal 1-2 Wochen Erhalt zu machen. Dann kannst du dich etwas beim Training auspowern und die Hormone pendeln sich wieder ein. Meiner Erfahrung nach fühlt man sich schon nach wenigen Tagen ohne Defizit wie ein neuer Mensch.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, im Zweifelsfall for the girls ;) Die HSD ist die einzige Möglichkeit wirklich schnell optisch einiges bei dir gerade zu biegen. 

Wenn du mehr Spaß beim Training brauchst, probiere einfach mal einen Amibooster aus. Die machen Laune, sind aber nicht unbedingt gesund.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Motivationsloch kenn ich nur zu gut, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Trainingspartner. Ich möchte gerne in meinem Studio bleiben, weil es mir das sehr gut gefällt. Vielleicht liest das ja hier jemand, der zufällig auch hier, https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-chemnitz, trainert und lust hätte was gemeinsam zu starten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...