Jump to content

Training im Anschluss an das FEM Training


Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich mit dem FEM-Training die Progression so langsam ausgereizt habe, wollte ich bald (in einigen Wochen) auf Lyle's Bulking Routine umsteigen, wie es im Buch empfohlen wird. Im Buch steht auch, dass man die Reps bei 5ern und 10ern belassen kann. Das würde mir sehr zusagen. Der Plan würde dementsprechend so aussehen:

 

Mon: Unterkörper

  • Kniebeugen: 3-4X5/3'
  • gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4x10/3′ (keine 5er wegen Verletzungsrisiko)
  • Beinpresse: 2-3X10/2′
  • noch mal Beinbeuger: 2-3X10/2′
  • Wadenheben: 3-4X8/3′
  • Wadenheben (sitzend): 2-3X10/2′
  • Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

  • Bankdrücken: 3-4x5/3′
  • Rudern: 3-4X5/3′
  • Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10/2′
  • Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10/2′
  • Trizeps: 1-2X12/1.5′
  • Bizeps: 1-2X12/1.5′

 

Ist das so praktikabel? Macht das Sinn? Ich wollte halt vor allem an die Leistungen vom FEM anknüpfen ohne das Gewicht anpassen zu müssen wegen anderen Wiederholungszahlen. Mir ist übrigens klar, dass das Programm verschiedene Phasen hat (wie auf der Website beschrieben). Ich freue mich schon auf Eure Antworten  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

In welcher Phase bist du denn? 

Wie groß und schwer bist du?

Wie sind deine Kraftwerte?

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Phase bist du denn? 

Wie groß und schwer bist du?

Wie sind deine Kraftwerte?

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Jeder Cycle von Lyle's Bulking Routine besteht ja aus 2 Phasen (1-2 Wochen submaximales Training und dann 4/6 Wochen Progresssion). Das hab ich nur angemerkt, damit niemand denkt, ich überspringe die submaximale Phase  ;) Also ich bin 1,89m groß und wiege 92kg. Kraftwerte: Bankdrücken: 96kg Schulterdrücken: 52kg, KH:130kg und KB:115kg. Es geht mir nur darum, ob ich es wie es im FEM beschrieben ist, richtig verstanden habe mit den Reps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene.. die frage war schon so gemeint wie sie gestellt war;)

Ging um die Aussage:"nachdem ich die fem progression bald ausgereizt habe"

So ich das jetzt im Kopf habe (hab die Werte nich ausgerechnet) hast du noch genug Luft nach oben beim fem-plan. Soll heissen: wenn du den fem plan eh magst, dann reiz ihn erst wirklich aus

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...