Jump to content

2 Wochen HSD und es passiert nichts


laylasarah94

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Gemeinde ;-) ich halte mich seit 2 Wochen nun strikt an die Vorgaben und habe ein Verbrauch von 800kcal pro Tag. Halte mich an meine 156gr Eiweiss und es passiert rein garnichts auf der Waage :( auch optisch könnte ich nicht sagen, das da was anders ist. Kann mir jmd helfen?

Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

Wir bräuchten ein paar weitere Infos :)

 

Was heißt "optisch könnte ich nicht sagen, das da was anders ist".

Hast du Vergleichsfotos gemacht? Umfänge gemessen? 

 

Du hast einen Verbrauch von 800kcal? Du meinst du nimmst 800kcal zu dir? Wenn du richtig trackst, bist du wohl definitiv im Defizit, d.h. du wirst auch Fett verbrennen. Egal was die Waage sagt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Umpfänge gemessen, an denen tut sich jedoch leider nichts. Gewicht notiere ich ganz klassisch mit Papier und Stift^^ genau ich nehme 800kcal zu mir- das sind genau die 156gr Eiweiss die ich brauche

Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht notiere ich ganz klassisch mit Papier und Stift^^

 

Interessant wäre eher, wie Du prokollierst: also täglich, einmal die Woche, mehrmals die Woche. Ob mit Stift oder Computer ist nicht so wichtig.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Refeeds wie angegeben: 71gr KH mini

Und big refeed dann 106-142gr EW, 30gr fett und 284gr kh . Gewichtmäßig gurke ich seit 2 Wochen bei 70-71kg - Im August hatte ich 74 und jetzt eben die 70-71. aber ich mache erst seit 2Wochen die Hsd.

Da ich in einem Fitnessstudio arbeite uns Kurse gebe, habe ich öfter Training als vorgeschrieben. Allerdings mache ich mein GK Training ebenfalls.

Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit/in diesen 2 Wochen hat sich an Gewicht und Umfängen nichts getan ?

 

wann hast du dies gemessen?

 

Warum weniger EW zum Big Refeed ?

 

Wie sah deine Ernährung VOR der HSD aus ?

 

Im Normalfall sollte eine so starke Kcal Reduktion wie in der HSD (je nachdem halt wie deine Ernährung vorher aussah) eine deutliche Reaktion des Körpers nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sport als angegeben, solltest du eigentlich nicht machen. Spaziergänge etc sind ok. 

 

Eventuell bist du schon zu lange im Defizit wenn du vor der HSD auch schon lange die 500kcal eingespart hast. 

 

Also kein Grund zur Sorge. Dein Fettverlust wird wahrscheinlich nur maskiert.

Das passiert vor allem durch Wassereinlagerungen. Die entstehen durch den zusätzlichen Stress unter dem dein Körper bei einer (kurzzeitigen) Radikaldiät steht.
Zu viel Training macht es nur schlimmer. 2x Ganzkörpertraining pro Woche reicht völlig aus. Laufen nur falls du es unbedingt willst. Statt laufen empfehlen wir eher Spazieren (oder was immer dir Spass macht und nicht zu intensiv ist).

Quelle: http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht
 

Auch weiterlesen :D

und hier auch: http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen

 

Wenn du also wirklich alles genau und richtig trackst, wirst du abnehmen. Eventuell ist eine Pause auch sinnvoll und natürlich solltest du dir überlegen ob bei deinem Sportpensum eine HSD überhaupt sinnvoll ist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen nach dem aufstehen gemessen und prinzipiell immer im Wochentakt. Vor der HSD hatte ich ca 1500 kcal und somit ca 500 eingespart.

 

Probier doch mal, Dich jeden Morgen zu wiegen und dann einen Durchschnittswert der Woche zu nehmen.

 

 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimi : da ich Kurse gebe im Fitnessstudio "trainiere" ich ja aber zwangsläufig leider mehr als eigentlich geplant.

@Raph: ja das werde ich mal versuchen

Ich bin

-174cm groß

-70,1 kg schwer

-28 % KFA

 

Ziel 1: Kfa Anteil senken auf 25%

Ziel 2: Kfa auf 21 %

Ziel 3: Kfa unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimi : da ich Kurse gebe im Fitnessstudio "trainiere" ich ja aber zwangsläufig leider mehr als eigentlich geplant.

@Raph: ja das werde ich mal versuchen

 

Hast Du denn während der HSD die Energie, um Deinen Job gut durchzuhalten? Wenn Du berufsbedingt mehr Sport machen musst, als es für die HSD vorgesehen ist, dürfte u.U. die HSD vielleicht nicht die richtige Diätform sein. 

 

Generell würde ich sagen, dass es normal ist, noch 2 Wochen noch keine optischen Erfolge zu sehen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum weniger EW zum Big Refeed ?

 

Schau mal ins HSD Buch unter Big Refeed. Eine geringere Menge Protein (1,5 - 2 g / kg Körpergewicht) ist bei der HSD am Big Refeed - Day vorgesehen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du es nicht ändern kannst, musst du dir wie gesagt überlegen ob die HSD das richtige für dich ist mit so einem Sportpensum. Eventuell an den Sporttagen nach dem Sport etwas mehr KH zu dir nehmen, wenn du dich schlapp fühlst. 

Ansonsten wie oben bereits erwähnt mal die beiden Links von mir lesen. 

Eventuell auch mal wirklich 1-2 Wochen auf Erhaltung gehen und dann wieder mit der HSD starten, könnte auch hilfreich sein, nachdem du ja vor der HSD schon länger mit einem 500er Defizit trainiert hast.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich eine Hypothese wagen?

 

Du bist (vermeintlich) in einem drastischen Kaloriendefizit, machst berufsbedingt zusätzlichen Sport (Belastung und Defizit noch höher), kannst nach 2 Wochen (= 14 Tage?) keine Ergebnisse messen (obwohl die Waage 3-4kg bzw 4 bis 5.5% deines Gewichts! weniger anzeigt).

 

Es liegt ein Faktenproblem vor bzw deine Erwartungshaltung ist völlig überzogen.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal aufs Datum von dem Post ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem klingt seine Analyse nicht schlecht. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...