Jump to content

lohnt es sich 3er-Split anzufangen?


ibo

Empfohlene Beiträge

Also ganz grob ich habe schon seit 3  1/2 Monaten angefangen Krafttraining zu machen( 2Monate Zuhause mit 2x15 kg Hanteln und dann noch 1  1/2 Monate bei mcfit). Bis jetzt hab ich nur GK Training gemacht, 3 mal die woche. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mit 3er-Split anfangen sollte und ob es sich überhaupt lohnt für mich mit einem split anzufangen, da  ich nur 3 mal die Woche Zeit habe zu trainieren. Aber wenn ich eine muskelgruppe nur einmal die woche beanspruche ist das doch zu wenig um Fortschritte zu machen oder?? Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Innerhalb der ersten Monate dürfte man mit einem Ganzkörperplan besser beraten sein. Es gibt aber auch viele Leute, die mit einem Split gut aufbauen und - entgegen aller wissenschaftlichen Theorie - mit einem Training pro Muskelgruppe pro Woche gut hinkommen. Die Schwierigkeit dürfte sein, die Mischung aus Regeneration und Training zu finden, die für einen persönlich das Optimum darstellt. Wenn Du mit Deinem GKP nicht zufriedne bist, könntest Du natürlich auch einfach eine zeitlang einen Split fahren und sehen, wie Du darauf reagierst.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mehr Informationen nachliefern.

 

Siehe hier: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/337-achtung-das-muss-in-deinen-beitrag/

 

Ansonsten einfach mal eine zeitlang probieren, wie du darauf ansprichst... Wenn es ein 3er sein muss, dann Push/Pull/Legs (also im Endeffekt: Brust, Schulter, Trizeps; Rücken, Bizeps; Beine)

 

 

 

...Es gibt aber auch viele Leute, die mit einem Split gut aufbauen und - entgegen aller wissenschaftlichen Theorie - mit einem Training pro Muskelgruppe pro Woche gut hinkommen. ...

 

Wenn es intelligent gemachte Splits sind, ist es letztendlich gar nicht so "gegen alle wissenschaftliche Theorie", weil die Muskeln i. d. R. direkt oder indirekt (und natürlich durch die größere Trainingshäufigkeit) eben doch nicht nur 1x/Woche trainiert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...