Jump to content

Eiklar ... igitt


bansh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu meinem Entsetzen, las ich als Diätempfehlung hier Eiklar. Also mir dreht sich schon bei dem Gedanken, sowas pur zu trinken oder zu essen der Magen um.

Normale Eier mag ich allerdings. Ok es hat aber anscheinend seine Vorteile. Wer hier nutzt das und wie kann man das irgendwie zubereiten oder mit

angenehmen Geschmäckern versehen ? Wie nehmt ihr das zu euch?

lG

bansh

bisher lowcarb-Diät frei nach Schnauze;-)  jetzt HSD (in Vorbereitung erstmal alles lesen und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

In Form von Rühr- oder Spiegelei. Pur wird das wohl keiner trinken wollen - und ich habe auch meine Zweifel, ob das gesund wäre.

 

Die gesunden Fette sind im Eigelb. Das Protein findest Du im Eiklar. Der Gedanke ist also, Rühr- oder Spiegelei im Sinne der HSD aufzuwerten, indem man durch Trennung von Eigelb und Eiklar die Fette reduziert und den Eiweißgehalt erhöht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bansh

Wenn du etwas liest, und Fragen dazu hast, dann stelle doch bitte die Quelle mit rein.

WIe Raph schon sagte, es geht wohl immer um die zubereitete Form. Ja Eiklar kann man auch Pur trinken, machen aber wohl nur die wenigsten ^^ 

 

@Raph

Warum sollte das nicht gesund sein? Solange das Eiklar/ das Ei wirklich frisch ist, macht das nichts :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Zeit lang rohe Eier in den Shake gemixt, weil ich weder Rührei, Spiegelei oder gekocht mag. Schmeckte ganz ok und gemerkt hat man da nicht viel, wenn es erstmal ordentlich gemixt war. Habe halt nicht nur Eiklar genommen, sondern ganze Eier, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit, falls du sonst nicht weißt, wie du das nehmen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...