Jump to content

unsicher in sachen plan


Schmobi

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community.ich bräuchte mal einen rat:

ich trainiere seit 2 monaten nach dem gk http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan; vorher fem 3x5.
gewechselt habe ich weil ich mir dachte dass ich mit dem normalen gk schneller voran komme (anfänger kraftwerte).in jeder einheit alle gü´s machen und so schneller steigern..

so langsam glaube ich aber dass ich den normalen gk mit allen gü´s in einer einheit nicht mehr regenerieren kann,und so würde ich wieder nach dem fem-plan trainieren.


zu meiner person:178 cm,63kg

kb:80kg 2x8    
kh:85kg 2x8
bd:52kg 2x8
ohp:40kg 2x8
rudern am kabelzug:80kg

welcher der beiden pläne wäre mit diesen kraftwerten sinnvoller?

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast Du schonmal über einen 2er Split nachgedacht? Klassisch wäre das entweder Push/Pull oder OK/UK. Du hättest 4 Trainingstage pro Woche, aber gleichzeitig 2 Tage Erholung für die jeweiligen Muskelpartien. 

 

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/2er-split-varianten

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm mit meinen niedrigen kraftwerten würde das doch keinen sinn machen oder hab ich da etwas falsch verstanden?

 

evtl. habe ich auch die frage etwas komisch formuliert.ich wollte wissen ob es normal ist dass ich diesen "riesen"gk nicht mehr regenerieren kann trotz meiner niedrigen kraftwerte.

 

mit dem fem-plan hatte ich keine probleme.haben diesen anderen gk ja nur mal ausprobiert um zu sehen ob ich so nicht schneller voran komme (es werden ja alle gü´s in einer einheit 3x pro woche trainiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraftwerte waren für mich jetzt nicht der entscheidende Faktor. Mir ging es einfach um eine Möglichkeit, wie Du mehr Zeit für die Regeneration bekommst.

 

Ansonsten ist Regeneration immer eine Frage von Stress, Schlaf, Ernährung und sonstigen persönlichen Dingen - aber dazu hattest Du nichts weiter geschrieben, deshalb habe ich mich nur auf das Training bezogen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke es ist normal wenn du in jeder einheit kb kh bd op und row gemacht hast, dass du dass nicht mehr schaffst

von daher probier dich am fe muskelaufbau und gug wie deine regeneration wird

 

es ist halt einfach immer problematisch wenn man den plan eigenständig verändert ;) davon solltest du jetzt vieleicht absehen und einfach das machen was geplant wurde ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht den einen perfekten Trainingsplan. Jeder muss für sich rausfinden, was funktioniert.

Wenn FEM gut funktioniert hat bei dir, du den GK-Plan nur gemacht hast, um schneller voran zu kommen, was aber nicht funktioniert (wegen Regeneration), dann geh doch einfach wieder zurück zu FEM.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, spielen die Ernährung, sontige Aktivität, Schlaf und Stress bei der Regeneration auch eine Rolle.

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...