Jump to content

unsicher in sachen plan


Schmobi

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community.ich bräuchte mal einen rat:

ich trainiere seit 2 monaten nach dem gk http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan; vorher fem 3x5.
gewechselt habe ich weil ich mir dachte dass ich mit dem normalen gk schneller voran komme (anfänger kraftwerte).in jeder einheit alle gü´s machen und so schneller steigern..

so langsam glaube ich aber dass ich den normalen gk mit allen gü´s in einer einheit nicht mehr regenerieren kann,und so würde ich wieder nach dem fem-plan trainieren.


zu meiner person:178 cm,63kg

kb:80kg 2x8    
kh:85kg 2x8
bd:52kg 2x8
ohp:40kg 2x8
rudern am kabelzug:80kg

welcher der beiden pläne wäre mit diesen kraftwerten sinnvoller?

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast Du schonmal über einen 2er Split nachgedacht? Klassisch wäre das entweder Push/Pull oder OK/UK. Du hättest 4 Trainingstage pro Woche, aber gleichzeitig 2 Tage Erholung für die jeweiligen Muskelpartien. 

 

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/2er-split-varianten

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm mit meinen niedrigen kraftwerten würde das doch keinen sinn machen oder hab ich da etwas falsch verstanden?

 

evtl. habe ich auch die frage etwas komisch formuliert.ich wollte wissen ob es normal ist dass ich diesen "riesen"gk nicht mehr regenerieren kann trotz meiner niedrigen kraftwerte.

 

mit dem fem-plan hatte ich keine probleme.haben diesen anderen gk ja nur mal ausprobiert um zu sehen ob ich so nicht schneller voran komme (es werden ja alle gü´s in einer einheit 3x pro woche trainiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen