Jump to content

Welches Programm ?


Topspin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

Ich bin nach bisschen Recherche hier auf diese Seite und die Programme gestoßen. Ich hab in der Vergangenheit immer mal wieder trainiert aber immer wieder aus anderen (nicht-)Gründen wieder damit aufgehört. Aktuell bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich etwas ändern möchte. 

Ich denke dass gerade ein sinnvoll ausgearbeitetes Programm wie hier mir dabei helfen kann. Da ein Programm einen deutlich mehr dazu motiviert durchzuhalten und vor allem vergewissert dass man das Richtige tut und weniger schnell demotiviert .. so hoffe ich zumindest. 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Programm. Noch vor ein paar Jahren hätte ich definitiv das FEM gewählt. Ich war immer mehr vom Ektomorphen Körpertyp.

Vor 5 Jahren (Damals 19J) 1,97 groß. Und ca. 82 Kg. Was sehr schlank war. Nach der Schule hab ich aufgrund Umzug meinen Vereinssport aufgegeben und seitdem nur sehr sehr unregelmäßig Sport gemacht. Allerdings trotzdem weiterhin gegessen wie zuvor. (Und das immer reichlich) 

Sodass ich mittlerweile bei ca 93 Kg angekommen bin und sich ein deutlich sichtbares abdominelles Fettdepot gebildet hat, wobei mein restlicher Körper noch immer schlank ist.

Daher die Frage. Ist das genug um das FER Programm zu wählen ? Zumal ich zusätzlich zum Muskelaufbau auch daran interessiert bin meinen Fitnesszustand generell zu bessern. Niedrigere Ruhefrequenz und Blutdruck sind auch keinesfalls verkehrt. 

Oder wäre es am sinnvollsten das FEM Programm durchzuziehen? 

 

Vielen Dank schonmal  :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Je nachdem was deine Prioritäten sind.

 

Für die FER musst du in einem bestimmten Korridor vom Körperfettanteil (KFA) sein. Für Männer sind das zwischen 13-20% (http://fitness-experts.de/fe-rekomposition-maenner)

Die FER funktioniert bei Kraftwerten im Anfängerbereich am besten. Hier bekommst du neben verschiedenen Trainingsplänen auch verschiedene Ernährungsmethoden vorgestellt, aus denen du den besten Weg für deinen Alltag zusammenstellen kannst, um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu reduzieren. Beides geht jedoch langsamer, als bei reinem Aufbau bzw. nur Diät.

 

Bei der FEM geht es um reinen Muskelaufbau, den dazugehörigen Grundlagen und dem richtigen Erlernen der Grundübungen und der entsprechnden Ernährung für den Aufbau (also keine Diät). http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

 

Außerdem hilfreich, fals noch nicht gelesen:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau

http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Egal welches Programm du wählst - viel Erfolg damit ;)

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...