Jump to content

Boxen mit Krafttraining kombinieren


Castelgy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trainiere aktuell nach dem LBR OK/UK Split. 3 - 4 mal die Woche je nachdem wie fit ich mich fühle und wie viel gerade anderweitig zu tun ist. 

Ich habe nun überlegt wieder mit Boxen anzufangen und wollte fragen ob es hier vielleicht Erfahrungen gibt, wie sich Boxen und Krafttraining gut kombinieren lassen.

Da ich immer noch recht schlacksig bin frage ich mich auch ob ich mit dieser Kombination noch genau so gut Muskelmasse aufbauen kann oder ob ich das Boxen vielleicht erstmal hinten an stellen sollte, da mein primäres Ziel weiter der Muskelaufbau ist.

 

Vielen Dank und einen entspannten Sonntag euch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es gibt bereits eine Reihe von Themen dazu, wie man Kampfsport mit Krafttraining kombinieren sollte/kann (Sufu).

 

Wenn du nicht klare Priorität auf das Eine oder Andere legst, läuft es zumeist darauf hinaus, Krafttraining auf 2 Einheiten/Woche zu beschränken.

 

Mehr Infos gibt es, wie gesagt in den alten Themen oder halt spezieller für dich, wenn du etwas genauer bzgl. deiner konkreten Situation wirst. (Bspw. wie deine Trainingswoche mit Boxen dann aussehen könnte/würde usw.)

Nicht vergessen: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/337-achtung-das-muss-in-deinen-beitrag/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit hast du mir schon sehr weitergeholfen. :)

Sorry wegen dem Doppelpost habe die dann wohl nicht gefunden weil ich nur "Boxen" eingegeben hab, aber stimmt ja läuft ja iwie aufs gleiche raus :D

Werde mich dann mal einlesen und bei konkreteren Fragen evtl. nochmal melden. Aber das meiste wird ja wahrscheinlich schon beantwortet sein.

 

Besten Dank und viele Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schlimm. ;) Versuche mal Begriffe wie Kampf, Mhuay, Thai, MMA etc. ...

 

Vorschläge, wie es aussehen kann (nicht muss, wie gesagt... individuell)

Vorschlag mit 5/3/1: https://jimwendler.com/blogs/jimwendler-com/101080198-5-3-1-and-mma

In-Season-Template von DeFranco (etwas runterscrollen):

https://www.defrancostraining.com/westside-for-skinny-bastards-part3/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...