Jump to content

Technik Check


MiguelTyson

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

könntet ihr evtl mal mein Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben euch anscheuen?
Alles mit dem Gewicht der Arbeitssätze

 

Bankdrücken

 

https://youtu.be/a2fuVw3soB8

 

Kniebeugen

https://youtu.be/NRWY6FQ7G_o

 

Kreuzheben

 

https://youtu.be/wIhVlMtPMjU 

 

Bei Squats habe ich auf dem Video glaube ich gesehen das ich ganz am Ende zu stark einrunde oder?
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bankdrücken:

Fällt mir aktuell nichts Grobes auf... (wie eigentlich immer auf die Rumpfstabilität achten.)

 

Kniebeugen:

Abgesehen vom Einrunden in der tiefen Position auch bisher solide. Versuche mal etwas höher zu bleiben und dich dann langsam tiefer zu arbeiten. Evtl. auch mit Goblet Squats arbeiten und besonders in der Ausführung darauf achten, ob der Rücken einrundet, um dein Körpergefühl da zu verbessern.

 

Kreuzheben: Funktioniert bei mir nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben:

Die Hantelstange ist recht weit von den Beinen weg. Das geht noch mit so wenig Gewicht, später wird es nicht mehr gehen... besser du machst den Bewegungsablauf gleich besser.

 

Von der Grundtechnik her kann man so heben. Es ähnelt mehr der Technik, wie sie Dave Tate bspw. lehrt. Die Hüfte bleibt da tiefer und man "lehnt sich mit dem Körper nach hinten mit der Hantel als Gegengewicht"...

Nach Rippetoes Technik müsste die Hantelstange von der Seite gesehen über der Mitte des Fußes sein, was die Hüfte höher bringt und die Belastung noch stärker auf den Rücken und die Hüfte bringt (etwas weniger Oberschenkel).

 

Beides wäre i. O. ... du solltest dich nur bewusst ersteinmal auf eine Variante konzentrieren und dann entsprechend konsequent weiterarbeiten. So oder so musst du aber die Hantelstange bei der Bewegung näher an den Beinen haben... "jederzeit 1mm vom Bein entfernt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...