Jump to content

Mein Weg von fett zu fit


ExKugelStosser

Empfohlene Beiträge

Mal ehrlich, in der HSD kam ich nicht auf die Idee mir solche Sachen reinzustopfen. Da konnte mir auf der Arbeit noch so oft was süßes angeboten werden. Es war die HSD für mich, also nein.

Schoki in jeglicher Form. Mcdoof, Salami Sticks, das ist definitiv keine HSD Nahrung. 

Einige kommen besser klar wenn sie komplett verzichten, andere kommen damit klar. wenn sie nur ein wenig davon essen dürfen.

 

Versuch doch mal das als Entzug zu sehen. Mir hat das geholfen, ich denke mir halt, man wird süchtig von dem ganzen Süßkram. Wieso warst du überhaupt beim Mcci?

Wie wäre es denn wenn du einfach ein bestimmtes Defizit anstrebst (500-1000kcal), aber dafür High Protein. Der Rest kann gefüllt werden wie du möchtest. Dann passt auch mal ein Schokohase oder Balisto rein. Du musst dir keinen Stress/Vorwürfe machen weil du dich nicht an die HSD Vorgaben gehalten hast. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vielleicht wäre eine neue Prioriätensetzung in Deinem Tagebuch sinnvoll. Ist nur eine spontane Idee:

 

- Versuche doch mal eine Woche, das Tagebuch so zu führen als würdest Du wirklich diäten. Überzogene Formulierung, aber wen ich in einem Diät Tagebuch ständig Auflistungen von Süßigkeiten finde, habe ich den Eindruckm hier wird keine Diät protokolliert.

 

- Deine Süßigkeiten scheinen Dir wichtiger als die Diät zu sein, so von der Psyche her. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum Du zwar locker rückwirkend für eine Woche aufschreiben kannst, was Du an Süßigkeiten gefuttert hast aber fast keinen Tag ein sauberes Makronährstoff oder Trainings Protokoll führst.

 

- Du mal eine Woche lang keine Dramaqueen in Deinem Tagebuch bist, sondern Dich mal wie ein Kerl verhälst, der sich ein Ziel gesetzt hat und es auch schultern kann, wenn er nicht die Werte eingehalten hat.

 

- sind Deine Prioritäten im sportlichen Bereich falsch gesetzt. Du freust Dich über Kraftzuwächse, verlierst dabei aber außer Blick, dass Du in der Diät "eigentlich" nur die Kraftwerte halten solltest. Klar kann man sich freuen, wenn man Kraftsteigerungen drin hat, aber wenn die daraus resultieren, dass man es nicht schafft seine Diät zu halten, sind die nicht gerade ein Grund zur Freude - mit 1700 - 2700 kcal könnte ich auch Bäume ausreißen, Dumm nur, dass es 1000 - 1700 kcal zu viel sind.

 

Insgesamt wäre hier die Frage, ob Du an Deiner Identität als unzufriedener Übergewichtiger festhalten willst, andernfalls kann ich mir die Schwerpunktsetzungen in Deinem Tagebuch nicht erklären. Es ist überhaupt nicht schlimm, mehr zu essen, wenn man gerne isst - wer bestimmt schließlich, was hinsichtlich des eigenen Wohlfühlgewichts die Messlatte ist? - aber dann kann man auch dazu stehen und muss nicht so tun, als wäre man dem eigenen Essen völlig ausgeliefert. Oder man zieht wirklich mal in Erwägung, einen ärztlichen Rat einzuholen, weil man seine Ernährung nicht kontrollieren kann.

 

Zu Ostern:

 

Dumme Zeit. Aber: So what? Dann unterbricht man eben die Diät, wenn man gerne Schokolade isst. Warum sich selbst die Osterzeit kaputt machen? Nach der Erfahrung, die Werte nicht halten zu können, zur allgemeinen Verwunderung sich wieder für die HSD zu entscheiden, um dann noch schlimmer als in jeder "normalen Diät" zu essen, finde ich etwas merkwürdig.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raph, Du triffst wieder mehrere Nägel auf den Kopf. Ich bin mental noch nicht im Diätmodus. Erstens fehlt mir ein klares Ziel und zweitens fokussier ich mich immer noch auf meine Kraftzuwächse.

 

Mir fehlt ein klares Ziel Bild im Kopf, dass mir die Entbehrungen wert ist. Irgendeine Kilozahl ist mir nicht genug. Assoziiere mit trainiertem Körper 20 Klimmzüge und 8 mal 130kg Bankdrücken sowie andere Fortgeschrittenen Werte bei den GK Übungen. Das sieht aber dann mit 25% KFA immer noch nicht fit aus, die Kraftmultiples sind mit 15% auch viel eher zu schaffen...

 

Will wohl Schritt 3 vor Schritt 2 machen.

 

Ich arbeite jetzt an diesem Bild.

 

Danke euch allen.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das Problem eine zu verengte Sicht des Diätbegriffes. Klassisch bedeutet Diät Lebensweise. Was wir heutzutage unter Diät verstehen, ist konkret eine Reduktionsdiät. Diät ist aber auch Aufbau, wenn die Ernährung und Lebensweise darauf ausgerichtet sind. Du hattest vor kurzem mal geschrieben, dass Du mit einem geringen Defizit nicht klar kommst, sondern es radikaler willst.  Tatsächlich zeigen aber die von Dir geposteten Werte, dass Du praktisch mit einem kleineren Defizit besser zu fahren scheinst. Der Durchschnitt der von Dir geposteten Werte ergibt nämlich ein Kalorienzahl von 1800-1900 kcal, was einem moderaten Defizit entspricht. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.4. 106.9kg

29.4. 106.0kg

03.5. 105.7kg

 

Hab eingesehen, dass Fettabbau mein oberste Priorität ist, dann Muskelerhalt. Aufbau gibt's erst bei 15%, alles andere ist Selbstverarschung.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab eingesehen, dass Fettabbau mein oberste Priorität ist, dann Muskelerhalt. Aufbau gibt's erst bei 15%, alles andere ist Selbstverarschung.

 

Sag ich mir auch immer, funktioniert selten. :D

Gerade habe ich so die Einsicht in Etappen zu diäten.

Also paar Kilo abnehmen, Gewicht halten, bisschen im Traininig besser voranschreiten (KEINE Fressattacken und möglichst kein Überschuss), dann wieder abnehmen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein einfall ist gerade wieder Sub10/20 bis ich 10% bzw sichtbare packs heute nachmittag denke ich bestimmt wieder aufbau aufbau aufbau und heute abend diät diät diät

 

:D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das im Bereich von 12-15% noch viel schlimmer vor als jetzt bei mir mit ca 25%.

 

Bei mir ist es ja objektiv eindeutig, dass das Fett weg muss.

 

Seltsamerweise zeichnen sich bei mir angespannte Bauchmuskeln durchs Fett hindurch ab. 

Da muss ich mir dann drei vier Fettfalten greifen, um mich wieder einzunorden :lol:

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat jeder seine eigenen KFA-Hürden. Was bei dem einen bei 10% beginnt, beginnt bei dem anderen vielleicht schon bei 15%. Man weiß es nicht. Ich fühle mich wohl um die 20% immer ganz wohl. Zunehmen ist nicht wirklich ein Problem und ich bin nicht zu fett. Wenn es darunter geht, will mein Körper eher nach oben mit dem Gewicht und legt schnell Fett zu wenn ich nicht aufpasse. Weiß immer nicht, ob man das einfach mal akzeptieren sollte bisschen mehr Speck zu haben als mit <15% oder gar <10% und nur noch bei Steigerung im Training, das Gewicht zu halten und so den KFA gaaaaanz langsam zu reduzieren. Was spricht dagegen? Außer, dass immer alles schnell schnell gehen muss.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber ich bin auch von 20% noch sehr weit weg und habe definitiv noch üppig überflüssige Fettreserven.

 

Es erscheint mir subjektiv plausibel, dass alle paar Kilo Masseverlust der Körper / die Psyche ? sich stärker gegen weitere Verluste wehren.

Kann mir auch gut vorstellen, dass das hormonell gesteuert ist. 

 

Und nach 10-20% Masseverlust, hat sich auch der Kalorienverbrauch selbst bei unverändertem NEAT um einige hundert Kalorien reduziert. Das muss der Kopf und der Magen auch erstmal 'verdauen' :)

 

Die ganzen Diskussionen, die rund ums Abnehmen geführt werden, sind mMn lediglich Symptome dafür, dass wir unsere Körper nicht unter Kontrolle haben. Da hat Raph schon recht. 

 

Eine neurowissenschaftliche Betrachtung von Diäten fände ich mal sehr interessant. Neuroplastizität für ein schlankeres Ich :D

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.4. 106.9kg

29.4. 106.0kg

03.5. 105.7kg

04.5. 105.5kg

09.5. 105.3kg

10.5. 104.8kg

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Erkenntnis dass ich mich voll auf's abnehmen konzentrieren muss und nicht auf Kraftzuwächse, hab ich erstmal unfreiwilig 2 Wochen Trainingspause gehabt. Stresspegel war äusserst hoch aber auch positiver Stress wie Hauskauf und berufliche Erfolge.

 

War gespannt wie das Training wird.

9 freie Klimmzüge im Untergriff :)

 

Bankdrückem aus Versehen :( 90 statt 100kg aufgelegt. Psychologisch aber super, fühlte sich sehr leicht an. 13 Wiederholungen geschafft, laut App 1RM 135kg. Cool.

 

Training fehlt mir nach 6-8 Tagen, ist wieder im Hirn verdrahtet.

 

Langsames Abnehmen läuft gut, fahre so ca 500kcal Defizit und halte Protein für meine Verhältnisse hoch, ca 1.5g/kg.

 

Optisch kommt jetzt wie erwartet die Phase wo es trotz Fettverlust nicht unbedingt 'besser' aussieht, weil die Muskeln auch flacher werden. Status ist subjektiv mit Klamotten an sehe ich nicht mehr fett aus, eher kräftig.

 

Ohne Klamotten sind da geschätzt noch 15kg Fett bis zu einer sportlichen Figur.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch 15kg abnehme und dabei meine Kraft halte, bin ich im Bankdrücken Profi.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe dann viel Erfolg beim halten ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Monaten mit 110kg vs jetzt mit 105kg ohne Anspannung:
post-3549-0-80668100-1494926611_thumb.jpg


jetzt mit Anspannung, ohne Pump:
post-3549-0-29480000-1494926549_thumb.jpg
post-3549-0-36212100-1494926524_thumb.jpg
post-3549-0-54990800-1494926550_thumb.jpg
post-3549-0-95690900-1494926551_thumb.jpg
post-3549-0-61042600-1494926553_thumb.jpg
post-3549-0-97438700-1494926554_thumb.jpg
post-3549-0-46206700-1494926556_thumb.jpg
post-3549-0-43649300-1494926522_thumb.jpg
post-3549-0-31904900-1494926523_thumb.jpg

vorher - nachher ist leider nicht vergleichbar, ich meine aber, dass ich n paar Gramm Muskeln aufgebaut habe.

von vorne ist definitiv besser als von hinten...

edit: je mehr ich mir das anschaue, desto mehr erkenne ich, dass ich seit Ende der HSD lediglich stagniert habe. Immerhin keine Verschlechterung/Jojo, aber auch keine Fortschritte. Hab spontan für morgen einen DXA Scan Termin bekommen, bin gespannt...

post-3549-0-83645000-1494927531_thumb.jpg

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch 15kg abnehme und dabei meine Kraft halte, bin ich im Bankdrücken Profi.

 

Ja, ich auch fast, das sagt halt gar nichts. Weil wir jetzt 15kg mehr wiegen. Man lässt immer Muskeln liegen bei so einem Bereich. Ich meine, schau dir an wie "erfolgreich" Dominik seine Kraft und Muskeln erhalten hat nach seinem 90kg Bulk.

 

Schau nicht so weit voraus. Selbst wenn du jetzt konsequent abnehmen würdest, bräuchtest du noch ca. 30 Wochen dafür. 30 Wochen lange Trainingsstagnation. YES! :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 15kg abnehmen, um Profi Kraftwerte zu haben, war eher eine sch(m)erzhafte Erkenntnis. ;)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DXA Scan, immer wieder interessant.

 

Vorab, ich bin nicht 100% sicher, ob auf dem ersten Scan mein Kopf vollständig drauf war. Die Gesamtmasse war damals etwa 3kg geringer als auf der Waage.

 

Bei Scan 1 war ich auf low carb und daher deloaded, sprich wenig Glykogen und Wasser.

Aktuell bin ich gut mit Carbs versorgt.

 

 

Scan 1 vor 11 Wochen:

KFA 29.2%

Fett 29.7kg

Mager 72.1kg

 

Scan 2:

KFA 23.6%

Fett 24.3kg

Mager 78.6kg

 

Die 5.4kg Fettverlust stufe ich als verlässlich ein. Die +6.5kg Magermasse zweifel ich an und würde sie um obige 3kg auf +3.5kg korrigieren.

 

Mir gibt das Ergebnis einen Motivationsschub und es bestätigt die Kraftzuwächse, die Rekomposition sowie die Theorie mit dem Muskelgedächtnis.

 

Weiterhin finde ich die (völlig theoretischen) 93kg bei 15% KFA auch sehr motivierend. Und 2kg Muskeln sehe ich noch als realistisch für dieses Jahr.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nach Training.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Veränderung.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...