Jump to content

Mein Weg von fett zu fit


ExKugelStosser

Empfohlene Beiträge

Like for like bzgl Glyko/Wasserstand/Darm sind es jetzt nach 2 Wochen wieder unter 500g, war aber am Posttrainingstag bis zu 2kg drüber.

 

Das mit dem Wasser ist wie verhext. Führst Du ein Gewichtsprotokoll und ermittelst den Wochendurchschitt?

 

 

Bisher kann ich den Ansatz ganz klar niemandem weiterempfehlen, zumindest nicht kostenpflichtig.

 

Woran liegts?

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

App synct mit Waage und zeigt einen auf volle kg gerundeten Wochendurchschnitt meiner zu 90% täglichen Wiegungen an.

 

Hab ich mir bisher nicht angeschaut, hier die Werte von dieser Woche an rückwärts bis Jahresanfang:

106, 106, 106, 106, 105, 105, 105, 105, 105, 106, 105, 106, 106, 107, 106, 106, 106, 106, 106, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 113, 113, 114, 115     

 

So richtig spannend ist das nicht :lol:

Aber immerhin sind gut Muskeln dazu gekommen.

 

Exemplarische 9 aufeinanderfolgende Tage mit vergleichbaren morgendlichen Messungen:

106.2

104.9

104.6

106.2

105.7

106.6

106.3

_____

105.6

104.8

 

 

Warum ich das Konzept nicht weiterempfehle? Bisher habe ich Geld bezahlt für

- einen Standard Trainingsplan

- einen Standard Ernährungsplan fürs Frühstück

- einen Standard Supplement Plan aus Multivit und Magnesium mit Inositol

- die (Himalaya-) Salz-Zitronensaft Mischung 

- und ein Personal Training

 

Mir fehlt die Individualität, was aber vielleicht auch Blödsinn ist. Ich bin einfach zu fett und muss mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen. Wozu groß individualisieren?

 

Motivation ist aber in der Tat höher als vor dem PT. 

 

Danke für die Nachfrage, so richtig klar bin ich mir nicht. Was hab ich überhaupt erwartet für mein Geld an Maßnahmen/Inhalten - kann ich gar nicht genau sagen... Ergebnis habe ich mit -10kg Fett bei wenig Muskelverlust innerhalb 6 Monaten mMn hinreichend klar definiert. Im ersten Monat müssten da ja mind. 2kg Fett weg, das seh ich bisher nicht. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das doofe an solchen Dienstleistungen, er lässt sich halt die Leistung bezahlen und nicht das Ergebnis. Bei Weight Watchers oder sonst welchen Abnehmprogrammen gibt es sowas ja auch nicht.

Wenn ich Nachhilfe gebe, lasse ich mir auch die Stunden vergüten, die ich mit dem Schüler zusammensitze. Kann ja keine Note für die nächste Klausur oder im Zeugnis versprechen. Das hängt nun mal immer vor Allem vom Schüler ab. Da würde man sich ja in Teufelsküche begeben. 

Von daher denke ich ja, dass man vor Allem dann von sowas profitiert wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt hat und  nicht will.

Dann kann man sich die Recherchearbeit ersparen und einfach machen. Gerade als Vielbeschäftigter mit gutem Gehalt sinnvoll meiner Meinung nach.

Problem ist dann natürlich, dass man danach nicht genau weiß wie man weitermachen muss.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes: Nicht ganz richtig. Mit einem sog. Werkvertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Werkvertrag) garantierst du ein Ergebnis. Also z.B. den Bau (die Fertigstellung) eines Zauns und nicht nur für X Stundnen daran zu arbeiten, dass dieser vielleicht fertig wird.

 

Und auch bei Nachhilfe gibt es diese Form, siehe hier: https://www.schuelerhilfe.de/vorteile/fuenf-weg-oder-geld-zurueck/

 

Beides wäre möglich. Sind halt unterschiedliche Ansätze.

 

Einmal zahlst du für einen PT nach Stunden mit einem "weichen" Ziel: Muskelaufbau, Fettabbau. Da ist das gar kein Thema.

 

Wenn du aber mit jemandem ein konkretes Ziel besprichst, wie hier 10 KG Fett in 6 Monaten abzubauen und derjenige "garantiert" dir das, ist das schon ein wenig anders. Daher meine Nachfrage.

 

Aber letztlich lebt der PT ja auch von positiven Feedback und zufriedenen Kunden, von daher sollte er seine Ziele schon erreichen...

 

Aber du hast recht, dass es bei sog. Personenbezogenen Dienstleistungen natürlich immer auch vom Zutun des Kunden abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes: Nicht ganz richtig. Mit einem sog. Werkvertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Werkvertrag) garantierst du ein Ergebnis. Also z.B. den Bau (die Fertigstellung) eines Zauns und nicht nur für X Stundnen daran zu arbeiten, dass dieser vielleicht fertig wird.

 

 

Da finde ich, dass der Vergleich nicht ganz passt, weil man da zum größten Teil selbst als Leistungserbringer die Macht darüber hat wie schnell man fertig wird.

 

 

Und auch bei Nachhilfe gibt es diese Form, siehe hier: https://www.schuelerhilfe.de/vorteile/fuenf-weg-oder-geld-zurueck/

 

Beides wäre möglich. Sind halt unterschiedliche Ansätze.

 

Einmal zahlst du für einen PT nach Stunden mit einem "weichen" Ziel: Muskelaufbau, Fettabbau. Da ist das gar kein Thema.

 

Wenn du aber mit jemandem ein konkretes Ziel besprichst, wie hier 10 KG Fett in 6 Monaten abzubauen und derjenige "garantiert" dir das, ist das schon ein wenig anders. Daher meine Nachfrage.

 

Wie man hier https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/images/example/PDFs/Zusatzvereinbarung_5weg_oder_Geld_zur%C3%BCck.pdfsieht, zieht das aber auch nen ganz schönen Batzen an Voraussetzungen an den Kunden voraus, plus (Risiko-)Aufschlag.

Klar, angeboten wird es und klingt auch werbemäßig super, aber wirklich realistisch umsetzbar ist es für den Schüler und die Eltern wahrscheinlich nicht und da ist dann der Haken.

 

Meine Aussage war ein wenig pauschalisierend, gebe ich zu.

 

Als PT haste halt doch zu wenig Fäden selbst in der Hand. Am Ende isst der Trainee einfach noch paar Tage bei Mcces und hat dann nur 9kg Fett verloren, GELD ZURÜCK BITTE!!  :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau das Problem… Von daher hatte ich oben ja meine Frage dazu formuliert.

Nur macht sonst eine so klare Zielformulierung ja wenig Sinn, da idealerweise der PT seine Methoden und Maßnahmen genau auf dieses Ziel hin anpasst…

Oder halt auch gerade nicht…

Daher meine Neugier, wie das bei dem Kugelstoßer genau geregelt ist

 

PS: Zu der lediglich als Beispiel angeführten "Geld zurück" Aktion.

 

Klar, angeboten wird es und klingt auch werbemäßig super, aber wirklich realistisch umsetzbar ist es für den Schüler und die Eltern wahrscheinlich nicht und da ist dann der Haken.

 

 

Ich finde diese Bedingungen eher vollkommen normal. Natürlich muss ich den Unterricht vollständig mitmachen und mein Zeug dabei haben und meinen Lehrer im Vorfeld informieren, wenn Arbeiten geschrieben werden usw... Das sind Dinge, die eigentlich jeder Schüler grds so handhaben sollte (oder ich lebe da in der Vergangenheit)

 

Und eine ähnliche "Eigenbeteiligung" würde ich auch bei einem PT für sinnvoll erachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber mit jemandem ein konkretes Ziel besprichst, wie hier 10 KG Fett in 6 Monaten abzubauen und derjenige "garantiert" dir das, ist das schon ein wenig anders. Daher meine Nachfrage.

 

Dann kann allerdings davon ausgehen, dass es diverse Ausschlussklauseln gibt - u.U. bis dahin, den Klienten unter Androhung von Vertragsstrafen quasi zu nötigen, nicht gegen das Programm zu verstoßen.

Da mag man einerseits als PT in der Pflicht stehen, dass der Klient das Ziel erreicht, auf der anderen Seite könnte es für den Klienten aber empfindlich enden, wenn er nur einmal zu Mcces geht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber nur weil man großes Interesse hat ein Ziel zu erreichen, muss das noch nicht heißen, dass man es auch umsetzen kann ;) Trotzdem kann der innere Schweinehund größer sein und man verdrückt mal eben nen paar Burger oder ähnliches ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber nur weil man großes Interesse hat ein Ziel zu erreichen, muss das noch nicht heißen, dass man es auch umsetzen kann ;) Trotzdem kann der innere Schweinehund größer sein und man verdrückt mal eben nen paar Burger oder ähnliches ;)

 

Ja, na klar, daher ist der Klient bei solchen Dienstleistungen ja auch immer Ko-Produzent.

 

Und das Erreichen der gesteckten Ziele hängt (auch, teilweise erheblich) von seinem Zutun ab.

 

Genau daher hatte ich ja auch @Kugel gefragt, wie das festgelegt ist,

 

da in einem früheren Post

 

12 Falten Fettmessung ergab 20.3% KFA.

Er ist der Meinung mich in max 6 Monaten auf 13% zu bekommen.

 

 

zumindest so klang, als hätte er dies - wie konkret auch immer - als Ziel ausgegeben und Kugel nun ja nach dem ersten Monat eigentlich festgestellt hatte, dass sich bisher wohl (?) noch nicht allzu viel getan hat....

 

Edit: Bin da einfach nur neugierig, wie sowas abläuft, und wie ggfs nachgesteuert wird.

 

Sollte am Ende irgendwas im Bereich von 13-14,5% rauskommen, wird jeder zufrieden sein, aber wenn es halt doch "nur" irgendwas im Bereich von 15,5-18,5 % sind, obwohl Kugel selbst alles gemacht hat, was der PT ihm vorgegeben hat, dann wär das schon blöd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion. Beruflich habe ich diese Situation bei jedem Projekt. Wir arbeiten gerade an einer wertbasierten Bepreisung, in die Richtung könnte es mit einem Personaltrainer auch gehen. Wichtig ist, dass er eine relevante fixe Bezahlung bekommt, um sich nicht zu stark vom Trainierenden abhängig zu machen.

 

Wenn man sich auf DXA Scan, Waage, plus ein paar Umfänge als Faktenlage einigt, könnte man auf 12 Monate sicher einiges reißen.

Ideal wäre natürlich ein PT vor Ort, der jede Einheit begleitet.

 

Ich habe überhaupt keine Vereinbarung mit meinem PT. 

Gehe davon aus, dass die Caliper Messungen einen Unterschied ergeben und eine magische Formel die Erfolge einfach vervielfacht.

Aus realen -5kg Fett und +1kg Muskeln könnten dann bspw. -10kg Fett und +6kg Muskeln werden.

Zumindest deuten die Vorher-Nachher Bilder darauf hin.

Das wäre mir aber egal, solange ich über den monatlichen Termin meine Motivation hoch halten kann und einige Verhaltensänderungen umgesetzt bekomme.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu meinen Rückenschmerzen.

Wenns zu doll wird, hab ich einen Osteopath, auf den ich alle 1-3 Jahre zurück greife.

 

Neben diversen Blockaden zu lösen hat er meinen Beckenboden sofort als Übeltäter entlarvt. 

Die Druckschmerzen dort sind unfassbar intensiv und ekelig. 

Das hatte ich vor Jahren schon mal, als ich mit Kniebeugen und Kreuzheben anfangen wollte. Hatte ich natürlich voll verdrängt...

 

Das Valsalva-Manöver und der sowieso hohe Druck auf dem Bauchraum könnten die Auslöser sein.

 

Muss das mal beobachten. 

 

Nach der Behandlung fühle ich mich wie neu geboren und bin wieder beweglich im Rücken, juhu.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TEs 5., 8., 11., 16., 20., 22.7. :)

 

Nur 1 trainingsfreier Tag zwischen den Trainings ist neu für mich. Beim Schrägbankdrücken war im 2. Satz komplett die Energie weg nach 6 von 10 Wiederholungen. Sonst alles gut. 12 Ausfallschritte pro Seite mit 2 mal 12 kg in der Hand, vorne erhöht, gehen jetzt 3 Sätze easy. Sowohl von der Kraft als auch Kondition. Nach dem Training bin ich zwar immer noch vom Kreislauf völlig fertig, kann aber immerhin sprechen und bin nach 10 Minuten wieder ganz ok.

 

Es motiviert mich, eine Grundfitness zu erreichen, mit der ich ein solches Training gelassen absolvieren kann. Hoffe die Fortschritte gehen so weiter.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer ist ja der Meinung, dass ich mit den 2mal die Woche 6 Übungen a 3 Sätze, Muskelmasse aufbaue.

 

Da ich zu 90% mit deutlich weniger Sätzen und meist auch eher 3-8 Wdh statt 8-12 trainiert habe, ist das Training sowie das Gefühl während und danach ungewohnt.

 

Zumal ich durch die für mich neuen / speziellen Übungen auch noch mit minimalem Gewicht rum eiere und einige Übungen wie Hyperextension definitiv nicht auf Masse gehen, fällt es mir schwer an Muskelaufbau zu glauben.

 

12 mal mit zwei 26kg Kurzhanteln Bank zu drücken ist doch eine viel geringere Intensität als 8 mal 100kg Langhantel flach auf der Bank zu drücken, oder nicht?

 

Naja, Mitte nächster Woche gibts ein Update wie weit meine Fettreduktion gediehen ist und was sich beim EP und TP ändert. Es bleibt spannend für mich.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

12 mal mit zwei 26kg Kurzhanteln Bank zu drücken ist doch eine viel geringere Intensität als 8 mal 100kg Langhantel flach auf der Bank zu drücken, oder nicht?

 

 

Also 100kg habe ich noch nie ansatzweise gedrückt, aber 2x26kg Kurzhantel drücke ich dir locker 12 mal :D

Also ja, das dürfte für dich rein vom Gewicht her n WItz sein, koordinativ steht das auf nem anderen Blatt wenn du sonst keine Kurzhanteln genutzt hast.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Koordination, hohe Wiederholungszahl und die kurzen Pausen zwischen den Sätzen limitieren mein Arbeitsgewicht.

 

Andererseits sind es auch ungewohnte Reize.

 

So richtig auspressen wie beim Flachbank kann ich mich da aber noch lange nicht.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TEs 5., 8., 11., 16., 20., 22., 29.7. :(

 

Nur 1 mal trainiert diese Woche, aber immerhin hab ich mich aufgerafft.

 

Leider morgens trainiert, da bin ich ohne ordentlich Carbs nicht belastbar.

 

Nach 4 von 6 Übungen war ich so platt, dass mich unabhängig voneinander 2 Leute angesprochen haben, ob alles in Ordnung sei. Hab dann die letzten beiden Übungen weggelassen, obwohl die am wenigsten belastend sind.

 

Bei den Ausfallschritten bin ich bewusst mit dem hinteren Knie extra tief gegangen. In Kombination mit dem erhöhten vorderen Fuss gibt das eine interessante Dehnung und Belastung am oberen Oberschenkel.

 

Beinbeuger wird immer besser. Das war immer meine Schwachstelle, insbesondere im Vergleich zu dem starken Beinstrecker.

 

Schrägbank KH Parallelgriff ging auch mit 2 mal 32kg ganz gut. Allerdings geht mir dabei nach 8 bis 10 Wdh regelrecht der Sprit aus. Die langsame Ausführung 3s ab und 2s hoch saugt wohl meinen limitierten Energievorrat zügig leer.

 

Gewicht weiterhin stabil, Bauch wird tatsächlich subjektiv besser. Hab auch erstmals 100er Bauchumfang gemessen. Wobei ich da +/-2cm Messungenauigkeit habe.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Monat mit dem Programm meines 'Personaltrainers' ist rum.

 

Caliper Messung ergab an 11 von 12 Stellen eine Reduktion der Fettfalten von 0.1 bis 4.2mm.

 

Ich glaube dieser Messung einfach mal, obwohl ich skeptisch bin bzgl der Reproduzierbarkeit von Messungen im (Zehntel-)mm Bereich.

 

Gewicht war 0.5kg höher. Kraftwerte in allen Übungen gestiegen, teilweise deutlich. (Neue Übungen = Anfänger Gains)

 

Laut der Formel zu den Caliper Messwerten ist der KFA um 1.7 Prozentpunkte gesunken.

 

Das lasse ich mal weitgehend unkommentiert. Nur soviel, die angebliche Reduktion des KFA ist mMn deutlich zu hoch, so wie die Angaben auf den meisten Vorher/Nachher Fotos.

 

Aber, hey - was soll's. Solange die Fettfalten dünner werden, ich stärker und fitter werde, bewerte ich das als Fortschritt.

 

Heute gab's dann einen neuen Trainingsplan mit 6 leicht anderen Übungen, eher 6-8 Wdh. statt 8-12 und 4 statt 3 Sätzen.

Dazu kam nach Frühstück und Snack jetzt eine Vorgabe für's Mittagessen dazu. Ist wie beim Frühstück auch, sehr ausgewogen mit Gemüse, Fleisch/Fisch und Fetten. Klassiker wie Reis, Pasta, Brot, Kartoffel sind morgens und mittags nicht erlaubt. Das nimmt dem Programm mMn die dauerhafte Alltagskompatibilität :(

 

 

Um die 20% KFA könnte mittlerweile sogar passen.

post-3549-0-69317600-1501675068_thumb.jpg

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgendem Erklärungsansatz für die dünner werdenden Caliper Falten: Bei Muskelzuwachs und Erhöhung des Tonus wird die vorhandene Fettmasse auf eine grössere Fläche 'gespannt', so dass die Falten dünner werden.

 

Konkret hat sich die Fettfalte am Beinbizeps von 25 auf 21mm reduziert. Der Beinbizeps ist seit 25 Jahren meine vernachlässigte Schwachstelle. In den letzten Wochen habe ich das Gewicht an der Maschine um über 30% gesteigert und auch Masse aufgebaut.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir gestern vorgenommen, in nächster Zeit ehrgeizig den Ernährungsplan einzuhalten.

War leider noch nicht einkaufen, erledige ich heute.

 

Zum Frühstück wie so oft kaum was Eiweißhaltiges da, dafür reichlich Carbs. Grmpf.

Immerhin 50g Reste vom Putenaufschnitt und n Salami Stick.

 

Im Ökoladen neben dem Büro eine Packung Nusskernmischung gekauft.

Aufgrund viel zu wenig Frühstück, hab ich die 2-3h bis zum Snack nicht durchgehalten.

Die Menge "eine geschlossene Faust" hab ich auch nicht eingehalten. Waren dann eher 4 Fäuste. :(

 

Mittags Salatbar und Fleisch von der Metzgertheke. Nix mageres da, also Spießbraten. Würg, Fett durchzogen.

Ansonsten immerhin satt. Noch eine Faust Nüsse hinterher und warten aufs Abendessen ;)

 

Vereinfacht gesagt, sind die zugelassenen Nahrungsmittel ähnlich der HSD, nur mit etwas weniger strengem Fettgehalt plus moderat gesunde Fette anstatt der Omega 3 Kapseln.

 

Demnach kommt auch wieder ein wenig das HSD Feeling auf und ich bin guter Dinge noch ein paar kg Fett abzuwerfen.

 

Nur leider ist das für mich keine Dauerlösung. Aber die noch 4 Monate möchte ich das durchziehen.

 

Mal gespannt wie nächsten Monat das Abendessen geregelt wird. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vereinfacht gesagt, sind die zugelassenen Nahrungsmittel ähnlich der HSD, nur mit etwas weniger strengem Fettgehalt plus moderat gesunde Fette anstatt der Omega 3 Kapseln.

 

Demnach kommt auch wieder ein wenig das HSD Feeling auf und ich bin guter Dinge noch ein paar kg Fett abzuwerfen.

 

 

Hä? Morgens Carbs ohne Ende und Mittags n Haufen Nüsse? Das ist doch weit entfernt von HSD irgendwie.

Was ist denn jetzt genau "der Ernährungsplan"? Dachte es gibt bisher nur paar schwammige Richtlinien.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der Nachfrage. Fühle mich super, viel Energie und hohes Wohlbefinden.

 

Hatte unternehmerisch eine herausfordernde Woche, konnte nur 1 Training unterbringen.

Erstmals um 20 Uhr im Fitti. *würg*

Völlig überfüllter Pumperbereich. Doppelsätze eine Herausforderung. Musste einiges an Übungen improvisieren.

 

Da Übungen, Zahl Sätze & Wdh. sowie die Kadenz alle 4 Wochen leicht angepasst werden, habe ich bei den ersten 2-3 Trainings einen leichten Muskelkater. Trotz jeweils 3 oder 4 Sekunden negativem Bewegungsanteil, d.h. keine abrupten Bewegungen.

 

Ernährung hab ich mich nach dem Termin und dem (vermeintlichen?) Erfolg wieder mehr angestrengt, bin da aber noch bei grob 50% Adherence. Raum für Verbesserung.

 

Die Waage schleicht langsam nach oben, ich fühle mich allerdings mittlerweile fast schon sportlich 'schlank'.

 

Gleich Brunch...

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...