Jump to content

Erreichbare Werte und Dauer?


phoot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir Ende Sep16 FER geholt, einstudiert und am 16Oct16 angefangen. Ich habe mich strikt and die gelisteten Übungen gehalten und habe für die Ernährung IIFYM gewählt.

 

Anfangswerte waren:

(war ein Spargeltarzan mit Spiegeleibauch und Seitenpolstern)

Grösse: 186cm

Alter 39 Jahre

Körpegewicht 81kg

KFA ~24%

Kniebeuge 3x8 45kg

Rudern T-Bar 3x8 20kg

Bankdrücken 33x8 38kg

 

Klimmzüge 0 (Untergriff, war ne bittere Erfahrung...)

Kreuzheben 3x8 50kg

Schulterdrücken 3x8 20kg

 

Jetzt, fast 4 Monate später habe ich:

Körpegewicht 76kg

KFA ~14%

Kniebeuge 3x8 80kg

Rudern T-Bar 3x8 38kg

Bankdrücken 3x8 49kg

 

Klimmzüge 6/5/4/2

Kreuzheben 3x8 92kg

Schulterdrücken 3x8 30kg

 

Ich bin grundsätzlich ziemlich zufrieden mit dem Verlauf, auch wenn ich immer mit einem latenten, kleinen Hungergefühl zu kämpfen habe (fahre 2220 kcal an NTT, +550kcal an TT), was recht Disziplin mit dem Griff zum Kühlschrank erfordert.

 

Nun die Fragen:

Wie viele Monate kann man im Schnitt FER betreiben?

 

Ist ein KFA von 10% mit FER realistisch oder nicht? Persönliches Ziel wären KH und KB 100kg und 10-11% KFA. Ich hätte gerne breitere Schultern und ein zumindest angedeutetes Sixpack wie bei http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil den 10-12% Bildern.

 

Wie lange würde es für mich, rein geschätzt, noch gehen  bis zu oben genanntem Zustand?

 

Wenn ich dann fertig und zufrieden bin mit meinem Ist-Zustand, kann ich dann bei Ernährung auf Erhaltungskalorien für jeden Tag (+die extra kcal bei  Trainingstagen) übergehen, um das Ergebnis zu halten?

 

Ich habe sehr viel Mühe mit steigern bei Bank- und Schulterdrücken. Ist das normal?

 

Klimmzüge, welcher Griff ist der sinnvollste?

 

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Ausführungen was anfangen. Vielen Dank und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen