Jump to content

Technikbewertung Kniebeuge


Sir_Nobsi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und finde es toll das es die Möglichkeit gibt,die Technik bewerten/kontrollieren zu lassen.

Was meint ihr, kann man anhand des Videos etwas sagen. Außer die längeren Pausen zwischen den Wiederholungen. Insbesondere was Tiefe und Rückenstabi angeht.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

https://youtu.be/S1kxvQN5IGs

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Der Grobablauf passt schonmal und auch die Tiefe finde ich ersteinmal i. O..

 

Man merkt, dass die Bewegung noch nicht komplett verinnerlicht ist (kein Wunder, völlig normal), weil die Wdh. noch nicht exakt gleich sind und du mal beim heruntergehen eine etwas andere tiefe Position einnimmst und auch mal beim hochgehen die Hüfte zuerst kommt und der Schultergürtel nachzieht.

 

Aber, wie geschrieben, so ist das alles noch im Rahmen... mach einfach konzentriert und aufmerksam so weiter und kontrolliere dich regelmäßig weiter mit Aufnahmen. (Gerne hier wieder zur Kontrolle reinstellen. Auch gerne mal von vorne/hinten, damit man die Kniestellung und -bewegung besser beurteilen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und versuch nicht in den spiegel zu gugen

sie dir das video an änder gegebenenfalls etwas und versuche die änderung richtig zu spüren ob es gut oder nicht war

 

denn ich hab die erfahrung gemacht immer wenn ich in den spiegel sehe wirds komisch weil man z.b den kopf in den nacken wirft

bzw panisch versucht zu gugen "war das gut ??" schnell gugen damit ichs weis boom form versaut

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...