Jump to content

Fitnessstudio in München


Fewome

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wohne seit kurzem im schönen München und bin nun auf der Suche nach einem Fitnessstudio mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis. Ach ja sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich im Südosten Münchens wohne und das Studio daher nicht zu weit weg sein sollte.

Wer hat Tipps oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

 

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Fitstar ist natürlich preislich unschlagbar. Aber zum sonstigen Angebot kann ich dir leider wenig sagen. Durch den Preis ist es abends wohl brechend voll (laut einer Arbeitskollegin).

McFit hat mich nie wirklich überzeugt , da dort oft die Gewichte überall rumgelegen haben und man erstmal ewig suchen musste bis man das passende findet, (war mal in einer anderen Stadt bei 2 Standorten und beide hatten das gleiche Problem).

Clever Fit find ich eigentlich sehr schön. Abends aber natürlich sehr voll. Je nachdem welche Uhrzeit kann man dort aber sehr gut trainieren.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schonmal danke für die Vorschläge. Bei McFit bin ich mir auch ziemlich unsicher. Man wird wohl nicht drum rumkommen, dass es abends überall ziemlich voll sein wird, oder gibts da nen Geheimtipp. Clever fit hört sich gut an - das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. 

@raph kannst du selbst von Erfahrungen mit Ercans Body Gym berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CleverFit, kann man halt 4x im Monat auch in einem anderen Studio als dem "Heimstudio" trainieren. Bei Fitstar kann man wohl immer an allen Standorten trainieren so oft wie man möchte. 

Ist auch ein wenig die Frage was man möchte. Braucht man nur ein Studio an einem Standort, würde ich vielleicht von so einer "Kette" abraten. 

Andererseits hat man bei den Ketten halt den Preis Vorteil und eben auch mehrere Standorte. 

 

Für mich war halt wichtig, dass ich das Studio gut erreichen kann und auch mehrere Standorte hab (einen "nah" zur Wohnung und einen zur Arbeit hab ich jetzt auch) :D Trainer ignorier ich sowieso.

Ich hab auch bei mehreren noch ein Probetraining gemacht, bei einem war es richtig schlimm, total veraltete Geräte, abgewetzt, kaputt, Gewichte erstmal suchen müssen, ... ne macht keinen Spaß dann. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raph kannst du selbst von Erfahrungen mit Ercans Body Gym berichten?

 

Nein, aber habe etliche Videos mit Ercan gesehen und find ihn von der Art her super. Außerdem scheinen die im Gym direkt eine Fitnessküche zu haben und da das ganze Ding ein Oldschool-BB Gym ist, dürfte auch das Equipment anständig sein.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok vielen Dank auf jeden Fall für eure Hinweise und Einschätzungen. Wie mans dreht und wendet - wie halt bei allem - gibts Vor- und Nachteile....werde wohl das ein oder andere Probetraining machen ;) Aber Standort ist mir schon auch das Wichtigste.

Da ich gern auch diverse andere Sachen ausprobiere, fände ich dieses fitrate eigentlich ganz cool. Aber das hört sich iwie zu verlockend an. Da müsste es doch eigentlich nen Haken geben, oder? Kennt ihr das zufällig?

[Edit MiMi: Link entfernt, da nicht nötig]

bearbeitet von MiMi
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das schaut schon sehr nach Werbung aus. Dennoch möchte ich mal mich dazu äussern um andere gar nicht erst googeln lassen zu müssen.

 

Es ist kein Fitnesstudio in dem Sinne. Man darf nur 4x im Monat zu den Partnern für 33 Euro find ich das schon arg teuer. Für mehr Geld darf man öfter zu anderen Studios. 

Ansonsten darf man an Teamsportarten teilnehmen (das hat hier im Forum kaum einer zum Ziel). 

 

Für jeden der ernsthaft ein Fitnesstudio für Krafttraining sucht, ist das wohl nichts (es sei denn er/sie hat zu viel Geld über).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass es kein Fitnessstudio an sich ich wusste ich schon. Wenn das so ist, wie du sagst dann ist es eher auch nichts für mich. Wobei es mir prinzipiell darum geht mich fit zu halten und Muskeln aufzubauen und nicht nur rein Kraftraining zu machen. Werde es dann wie gesagt mit den bereits genannten versuchen ;)

 

Dass hier grundsätzlich keiner an Teamsportarten interessiert ist, ist an sich aber auch gut zu wissen - auch wenn es nicht wirklich meine prio 1 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Dir empfehlen, alles mal durchzutesten, was es in München so gibt. Gerade auch während der Hauptzeiten reinzuschauen, wie die Auslastung der Geräte ist. Die Kombination Discountergym und zentrale Lage wird z.b. immer dazu führen, dass es überfüllt ist. In einem klassischen Oldschool-Gym kann man hingegen wahrscheinlich problemloser mal die Hanteln fallen lassen. Nur 2 Beispiele für mögliche Kriterien, nach denen man sich umsehen könnte.

 

Dass hier grundsätzlich keiner an Teamsportarten interessiert ist, ist an sich aber auch gut zu wissen - auch wenn es nicht wirklich meine prio 1 ist.

 

Viele dürften wegen den FE Programmen bzw. Kraftsport hier sein, da das der Fokus von FE ist. Anhand der Namen der einzelnen Foren kann man im Grunde schon erkennen, dass es hier weniger um Teamsportarten geht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke so werde ich es auch machen -  also erstmal ein wenig testen und mit die jeweiligen Gegebenheiten anschauen. Dass es grundsätzlich weniger um Teamsportarten geht, war mir schon klar. Geht ja auch nicht zwingend um Teamsportarten. die ich mal austesten wollen würde, sondern um so was wie bouldern etc., dass man ja glaub auch bei diesem fitrate machen könnte. oder auch schwimmen usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man ja. Aber wie gesagt für 33 euro im Monat und nur 4x im Monat in einem "richtigen" Studio trainieren können ist wohl für kaum einen hier eine Option. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man ja. Aber wie gesagt für 33 euro im Monat und nur 4x im Monat in einem "richtigen" Studio trainieren können ist wohl für kaum einen hier eine Option. 

 

Das ist es ja.

 

Und Danke an dich, MiMi, für die Zusammenfassung dessen, was sich dahinter verbirgt.

 

Ich gehen mal davon aus, dass die allermeisten hier eher im Bereich von 8-15 mal im Monat trainieren. Zudem kann man (wenn man am richtigen Ort wohnt etc.) schon für 15-25 Euro/Monat ein passendes Studio finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...