Jump to content

HSD Typ-Wechsel+Big Refeed


Pascal

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich Nervensäge bins mal wieder

 

neue Woche neue Fragen :D :D

Ich hätte 2 Fragen.

1) Ich habe genau vor 1 Woche mit der HSD angefangen.

22J. 1,82m Anfangs Kfa ~17% Laut Navy+Bild-Einschätzungen Gewicht 83,8kg Bauchumfang 88cm; Nacken ~40cm.

Nun habe ich nach einer Woche Gewicht 81,8kg(trotz big refeed nur 0,3kg mehr als vom Vortag mehr) Baumumfang ~82cm; Nacken ~39,50-40cm wodurch ein Kfa von ~12-14% rauskommt(je nachdem ob ich beim Nacken auf oder abrunde, da Kommazahlen nicht gehen).

Wären zudem diese %-Unterschiede realistisch? habe hierzu ein Bild von vor 7 Tagen und 1 von heute morgen angefügt. Ich persönlich finde nicht, dass ich einen solch niedrigen Kfa habe. Hoffe, dass auf den Bildern genug zu sehen ist. post-3635-0-74610600-1488191922_thumb.jpg post-3635-0-73984000-1488191937_thumb.jpg

Demnach bin ich nun unter der 15% Marke. Kann/soll/muss ich nun von HSD2 auf 1 wechseln? Oder soll ich trotzdem erst mal noch die Woche bei 2 bleiben? Müsste demnach meine refeeds ja anders planen.

 

 

2) Ich hatte gestern meinen Big refeed

Laut Buch hatte ich 4g carbs x BW ~82kg. Habe mich ebenfalls an die Fettregel gehalten und bin bei 48g(also unter 50g) geblieben. Protein war ich aber nun 2,3g x BW. Man soll ja bisschen über seinen Erhaltungskalorien sein. Laut meiner fitbit Uhr wäre über die Woche meine Erhaltungskalorien aber bei knapp 3100kcal gewesen. Da ich mir nicht sicher war, ob die Erhaltungskalorien für die Woche oder für den Tag gelten, habe ich gestern bewusst kaum gemacht damit ich nicht all zu viele kcal verbrenne (Gestriger Verbrauch war bei ~2400kca) (Screenshots im Anhang).

Bin nach all den Vorgaben bei ca 2500kcal gewesen, weshalb ich aus 4g carbs/pro BW nun 4,5g/pro BW gemacht habe um mit den Carbs nochmal bisschen mehr Kcal(ca 200kcal) zu erhalten.

Habe ich nun trotz dem Big refeed und den Vorgaben zu wenig gegessen? Hat dies nun Folgen auf den Stoffwechsel?

post-3635-0-49662900-1488191962_thumb.png post-3635-0-91754700-1488191977_thumb.png

 

Ich bedanke mich erneut vielmals und hoffe, dass ich nun im Buch dieses mal keine Stellen übersehen habe, die meine Fragen beantwortet.

 

Angenehmen Tag euch allen

 

beste Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi :)

 

Nein, während der HSD ist kein Wechsel vorgesehen. 

 

Auch beim Messen kommt man nicht immer genau hin. Man schafft es ja nicht immer 100% genau die gleiche Stelle zu erwischen.

Start mit 83,8kg und 17% -> Macht ca 14,25 kg Fett

Jetzt mit 81,8kg und 14% -> Macht ca 11,45 kg Fett

Das würde ein Minus von 2,8kg an Fett bedeuten. Je nach Erhaltungskalorien und demnach Defizit kann das schon sein. Aber das sind alles nur Rechnungen.

 

Mach einfach weiter ;)

 

 

Deinem Stoffwechsel geht es gut ;) du musst nicht bewusst weniger machen oder dich weniger bewegen. Nicht jeder rennt mit so ner Uhr rum und keiner kennt seinen genauen Verbrauch an dem jeweiligen Tag. Wenn ich mich richtig erinner, hießt es im Buch ja auch nur "es ist ok wenn man etwas über den Erhaltungskalorien ist". D.h. aber du kannst auch drunter sein. Halte dich einfach an die Vorgaben.

 

Lies auch nochmal diesen Artikel, zum Thema Stoffwechsel

http://fitness-experts.de/abnehmen/eingeschlafener-kaputter-stoffwechsel-hungerstoffwechsel

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 2.0kg Abnahme war wahrscheinlich ein Anteil Wasser, Glykogen und Darminhalt, wenn du vorher nicht schon im Kaloriendefizit warst.

 

Demnach tippe ich beim Bauchumfang auf eine Kombination aus Messfehler (ggf. auch bei der initialen Messung), Wasserverlust und unterschiedlicher Magenfüllung bzw Atmungssituation.

 

Aber hey, Waage geht runter, bleib dran und gut.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...