Jump to content

Wie nach hsd weiter verfahren


Pascal

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Ich bräuchte einen Rat, wie ich nun nach meiner 2 wöchigen hsd Typ 2 weiter fahren soll? Nach navyrechner habe ich ungefähr 11-12% was ich optisch nicht empfinde. Bin 22 Jahre als 1,82m und wiege nun 80kg.

Kraftwerte nach 1rm bd ca. 100KG Kb: ca: 130kg kh ca 145kg

Soll ich lieber eine weitere Woche ranhängen oder 2 Wochen Erhaltungskalorien pause und dann nochmal mit hsdtyp 1 beginnen? Oder wäre bei meinem Stand der Aufbau möglich?

Ich bedanke mich im Vorfeld:)

 

Habe anbei paar Bilder von gestern

 

post-3635-0-84576600-1488790768_thumb.jpgpost-3635-0-60035800-1488791270_thumb.jpgpost-3635-0-51822100-1488791425_thumb.jpgpost-3635-0-58572100-1488791441_thumb.jpgpost-3635-0-88531000-1488791461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du darfst auch gerne alle weiteren Infos mit angeben ;)

KFA Schätzung: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2322-lass-deinen-körperfettanteil-kfa-von-erfahrenen-mitgliedern-einschätzen/?p=62907

-> 13-15%

 

Zudem bei der Community Beratung bitte auch diesen Thread beachten, auch wenn ich nicht sicher bin, ob weitere Infos unbedingt nötig sind.

 

ACHTUNG: Das MUSS in deinen Beitrag!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, dass ich alle relevanten Infos genannt hätte aber ok

Ich tracke meine Ernährung und gucke via fitbit wie viele kalorien ich soweit mit als auch ohne Training verbrauche. In der hsd habe ich an diätTagen ca 1100kcal an mini refeed ca 1600 und am big refeed ca 2700kcal zu mir genommen. Mein durchschnittlicher verbrauch liegt bei ca .3200kcal..An Trainingstagen ca 3600-3800Calvin

Habe vor der hsd mit dem lyle mc donald 2er splitten trainiert.

Mein Schlaf ist soweit abhängig von meiner Arbeitszeit. Spätschicht= guter Schlaf ca 8- 9h Frühschicht= mittelmäßiger aber kurzer Schlaf ca 5-7h

Zielsetzung: muskelaufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1cm größer als du, wiege zum Zeitpunkt des Profilbildes 78kg und würde meinen KFA mit Sicherheit eher bei 17% als bei 15% sehen...

 

Die Frage ist, was du jetzt wirklich willst!

 

Ja, "theoretisch" scheint es optimal für den Aufbau zwischen 10% und 15% zu pendeln. Aber wenn du deine wirklichen Erhaltungskalorien kennst (aus der aktuellen Erfahrung ermittelt hast, aus dem was du isst und wie sich dein Gewicht entwickelt), dann kannst du auch mit Erhaltungskalorien bzw. geringem kcal-Überschuss an den Aufbau gehen... bzw. besser formuliert, den Muskelaufbau wieder mehr in den Vordergrund rücken.

 

... du merkst schon, ich mag diese Vorstellung von "Bulking und Cutting" nicht so richtig, weil Viele es dabei auch übertreiben und IMHO zu sehr in die Extreme tendieren, was ich mittel- bis langfristig nicht so hilfreich finde.

 

Wenn du jetzt noch mehr abnimmst, bleibt vielleicht nicht viel an Muskelmasse übrig und du siehst schlimmstenfalls so aus wie ich. ;) Andererseits wäre es IMHO nicht klug, nun in eine "Massephase", ohne Rücksicht auf Verluste, einzusteigen...

 

...um also wieder an den Anfang zu kommen: Mach, was dich aktuell am meisten motiviert! Und häng dich da voll rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...