Jump to content

Die Dosendiät


Dosenjohannes

Empfohlene Beiträge

So, habe mich jetzt entschieden und folgendes ausgetüftelt mit freundlicher Unterstützung:

 

TE A

  • 5's Pro Kniebeuge (+ 3 x 5 FSL)
  • 5's Pro Bankdrücken (+ 3 x 5 FSL)
  • 3 x 6-12 RDL
  • 3 x 6-12 KH Schulterdrücken
  • 3 x 6-12 Rudern am Kabel

TE B

  • 5's Pro Kreuzheben (+ 3 x 5 FSL)
  • 5's Pro Schulterdrücken (+ 3 x 5 FSL)
  • 3 x 6-12 Beinpresse
  • 3 x 6-12 KH Schrägbank
  • 3 x 6-12 Latzug

 

So habe ich jeden Tag alle Muskelgruppen drin (ok nur Rudern oder Latzug) und halte mich an das Wendler Template.
Für die Assistance Übungen würde ich in jedem Satz nen anderen Wdh-Bereich wählen um auf die 25-50 Reps zu kommen. Werde im Sinne von Berkhans RPT vorgehen, das klingt ganz spaßig, da man ja in jedem Satz quasi nen eigenen Rekord aufstellt und jeden für sich steigert.
Bereiche wären 6-8, 8-10 und 10-12 Wiederholungen.

 

Die 5's Pro Sätze sind im Prinzip einfach 3 x 5 mit den Prozensätzen aus dem normalen 5/3/1 Programm.
Also erste Woche dann 5x65%, 5x75%, 5x85% und kein +-Satz.

Zweite Woche 5x70%, 5x80%, 5x90%

dritte Woche 5x75%, 5x85%, 5x95%

Und dann wird das TM erhöht und von vorne.

Das finde ich ganz cool, da sich das 1RM pro Trainingseinheit dann quasi wellenförmig bewegt und man kleine Setbacks sozusagen schon automatisch macht.

 

Wenn man dann noch regelmäßig einen Zyklus zurückgeht, also C1, C2, C3, C2, C3, C4, C3, C4, C5, C3 usw.

Dann hat man noch ne größere Wellenbewegung außen herum. So dürfte ich eigentlich nicht stagnieren und trotzdem kleine Steigerungen über den ganzen Zeitraum machen. Ich habe noch etwa 21 Wochen Zeit, also 7 Zyklen theoretisch. Würde vor dem Urlaub gern peaken, also der siebte Zyklus sollte die höchste Zahl haben.

Am sinnvollsten ist wahrscheinlich folgendes:

C1, C2, C3, C2, C3, C4 C4. Also erstmal 3 Zyklen steigern, dann zurück auf C2, wieder steigern und am Schluss lasse ich die Gewichte bei C4 stehen, mit Option doch direktnen C5 dranzuhängen.

 

Das Trainings Max wird erstmal auf 85% des aktuellen 1RM gesetzt. Und dann nach jedem Cycle die TMs für UK um 5kg und OK um 2,5kg gesteigert. Damit ergeben sich dann folgende TMs für den Anfang:

 

Squat: 74kg

Bench Press: 77kg

Deadlift: 120kg

Press: 50kg

 

Und wo komme ich dann theoretisch raus?

 

Übung       |  C4  |  C5  |  C6  |  C7  |  (C8)  |      1RM

--------------------------------------------------------------------------

Squat       |  74kg|  79kg|  84kg|  89kg|  (94kg)|  99kg (104kg)

Bench Press |  77kg|  80kg|  82kg|  85kg|  (87kg)|  94kg  (97kg)

Deadlift    | 120kg| 125kg| 130kg| 135kg| (140kg)| 150kg (156kg)

Press       |  50kg|  52kg|  55kg|  57kg|  (60kg)|  63kg  (67kg)

 

Ablauf: C4, C5, C6, C5, C6, C7, (C8)

 

Das sähe doch ganz gut aus, auch für C5 bin ich da zuversichtlich. Meine Squats kommen dann bis Diätende mal über meine Bench und alle Werte (bis auf Squats -.-) wären im fortgeschrittenen Bereich. Irgendwie wird es ja so eine Art Rekomposition für mich, da ich mein Defizit nicht groß wähle und die Kraftwerte steigern will. Insgesamt sollte das doch machbar sein. Es ist fast ein halbes Jahr Zeit! Und meine Kraftwerte (1RM) waren ja jetzt aktuell im letzten Cycle bei

KB: 84 kg // KH: 132 kg // BD: 91 kg // SD: 55 kg

Das ist ja jetzt nicht weit entfernt von meinem Ziel...

Außerdem habe ich mir noch fest vorgenommen, dass ich den Satz abbreche, sobald ich in der Wiederholung eine schlechte Technik bemerke. Ich grinde einfach noch viel zu oft eine Rep raus, obwohl die Wiederholung davor sich schon nicht mehr korrekt angefühlt hat.

 

Ich freue mich dann jetzt schon mal auf meinen 6 3 Plate Deadlift im 5er Satz Ende des Jahres. :D:rolleyes:

Glaube, ich muss mal paar Ziele in meinen Kraftlog schreiben... ^_^

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bauwochenende ist diesmal nicht so anstrengend. Spachteln und bisschen Elektrik. Nicht viel zu schleppen. Trotzdem extra Bewegung und Kalorien. Erhaltung tippe ich so die Tage auf 3000kcal. Kohlenhydrate bekomme ich gut rein. Eiweiß auch ca 2g. Fett moderat. Morgen noch Erhaltung und dann ab Sonntag werden so 2350kcal angepeilt und Montag geht es dann hoffentlich Recht frisch ins Training :)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Tage Erhaltung sind vorbei. Gewicht heute morgen 81,3kg.

Gewichts Verlust in den 1,5 Wochen HSD ca. 1,5-2kg. Jetzt geht es moderat weiter. Erstmal ein Kalorien Level finden. Morgen endlich wieder Training. :)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update!

(Notiz: Woche 1 bedeutet die Woche des Starts, also 06.-12.03.)

 

Wochendurschschnittsgewicht:

 

Woche 1: 82,7kg

Woche 2: 81,7kg

Woche 3: 81,5kg

ZIel für Woche 4: Richtung 81kg kommen.

 

Tiefstes Gewicht war bisher 80,5kg am 25.03. !

 

Insgesamt läuft alles noch nach Plan. Bin derzeit auf Kalorienfindungsphase. Tracke seit letzter Woche konstant und wiege mich täglich. Werde dann ab nächster Woche meine Kalorien festlegen je nachdem wie die Tendenz jetzt über die 2 Wochen war. Ich peile aktuell immer ca. 2400-2600kcal am Tag an. Sieht wohl so aus als wenn ich damit grad eher abnehme, aber mal schauen.

 

Training läuft soweit auch, mich hat nur grad eine kleine Erkältung eingeholt. Ich bin nicht schlapp, ich hab keine Beschwerden. Ich huste nur manchmal ein bisschen und heute auch bisschen Schnöfnase. Gestern noch trainiert, Ich sollte jetzt wohl besser mal bisschen Trainingspause schieben.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update!

(Notiz: Woche 1 bedeutet die Woche des Starts, also 06.-12.03.)

 

Wochendurschschnittsgewicht:

 

Woche 1: 82,7kg

Woche 2: 81,7kg

Woche 3: 81,5kg

ZIel für Woche 4: Richtung 81kg kommen.

 

Woche 4: 81,4kg

 

Hat sich also nicht viel getan, hab aber auch nicht groß aktiv ein Defizit angestrebt.

 

Erhaltungskalorien liegen wohl so in etwa bei 2800kcal. Ich habe mir jetzt 2240kcal als Tagesziel gesetzt. Damit sollte ich auf jeden Fall dann wieder abnehmen. Ich unterscheide nicht zwischen TTs und NTTs, ich mag gern jeden Tag gleich viel essen. Wenn ich merke, dass ich nach dem Training mehr Bedarf habe, esse ich dann an dem Tag mehr und spare das über die anderen Tage wieder ein. Ganz simpel alles also. Portein schwankt so zwischen 160g und 200g.

Planungstechnisch ist alles im Grünen Bereich. Ich muss jetzt nur mal wieder gasgeben mit dem Abnehmen. In Kalenderwoche 30 sollen die 75kg geknackt werden.

 

Die Diät sollte auch bald wieder einfacher und planbarer werden, da der erste Umbauabschnitt dann erstmal zu Ende geht. Am Wochenende wird jetzt nochmal bisschen gespachtelt und geschliffen und dann wird schon grundiert und gemalt. :huh:

 

Es ist immer wieder erstaunlich wie man überschätzt was man an nem Tag schafft, aber unterschätzt was man in einem Monat schafft.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt der King in Sachen Disziplin... 8600kcal an drei Tagen...

4 Tage jetzt nur noch jeweils 1770kcal

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Tage liefen gut. Heute morgen 80,7kg gehabt. Heute auch wieder mehrere 100kcal unter 2000 geblieben. Waage müsste passen morgen und der nächste Wocheschnitt wird dann super. Training ist grad etwas unstrukturiert. Bin da nicht sooooo motiviert strikt nach nem Plan zu gehen grad. Mag auch mal ne Woche einen Tag Push (für Beine dann nur 5 Sätze Kniebeuge und einen Pull (5 Sätze Kreuzheben :D)machen. Auch Mal ganz witzig. Vielleicht mache ich dann auch Mal wieder ne Woche GK zwei Tage a la HSD mit dann weniger Kalorien. Mal schauen. Ich spiele da Mal ein bisschen rum. Die Randbedingungen sind eigentlich klar und werden eingehalten. Gewicht geht nach unten, Kraft bleibt.

 

Nachtrag: 81,0 heute morgen um 04:15 Uhr, 3-Tages-Schnitt 80,96kg :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder schwierig, Planung, Ziele und Motivation zusammenzubringen...
Irgendwas passt immer nicht zusammen.
Geplant war erst im April mit dem Abnehmen zu starten, also jetzt. Jetzt bin ich schon bei unter 81kg, obwohl ich da noch zwischen 83 und 84 sein wollte mit höheren Kraftwerten. Jetzt dümpel ich ein bisschen rum, weil ich keine Lust habe, schneller abzunehmen als ich müsste. Es würde reichen in 5 oder 6 Wochen unter 80kg zu sein... Aber nochmal aufbauen ne Zeit wäre ja auch Käse, also muss ich weiter abnehmen.
Und dann kam ich zu dem Entschluss, dass es wahrscheinlich das Logischste jetzt moderat und stumpf 0,5kg pro Woche anzupeilen bis ich mit dem Spiegelbild zufrieden bin. Geplant sind ja unter 75kg, aber wenn es nötig ist, hätte ich dann noch Zeit weiter runterzugehen vor dem Urlaub.
Jetzt habe ich nochmal die FER im Kat 2 Bereich gewälzt und da ich momentan nicht frühstücke, kam mir dann die Idee mal die Leangainskombination auszuprobieren. Irgendwie eier ich mir zu viel rum, das ist sicherlich nicht optimal und ich könnte mit mehr Konsequenz mehr erreichen, aber so bleibe ich wenigstens am Ball.
Heute ist Training und die Motivation ist in letzter Zeit plötzlich nicht mehr soooo da, da brauche ich was Neues, was mich antreibt weiter abzunehmen und zu trainieren.
Ich bewundere alle, die es schaffen, einfach so durchzuziehen.

Also wie folgt jetzt:
Ernährung:
- 2700kcal Erhaltung
- Training rechne ich ca. 330kcal
- tägliches Defizit von 20%
- ergibt => NTT: 2200kcal, TT: 2460kcal

- 3000kcal an TT und 2000kcal an NTT <= sollte 3500kcal Defizit ergeben
- 160g Eiweiß, >80g KH, >80g Fett

Training (auf zwei Tage modifiziert):
TE A:
Kreuzheben 2 x 3-5

Schulterdrücken 2 x 6-8
Kabelrudern 2 x 6-8
Klimmzüge (+Zusatzgewicht) 2 x 6-8
Klimmzüge eng 1 x 6-8

TE B (+ C):
Kniebeugen 2 x 6-8
Bankdrücken 2 x 6-8
Schrägbankdrücken 2 x 6-8
Bizeps 2 x 6-8
Trizeps 2 x 6-8

Der erste Satz ist Max Effort und wird mit höchstmöglicher Intensität ausgeführt. Im zweiten Satz wird das Gewicht dann um 10% reduziert und eine Wiederholung mehr gemacht. Pause so viel wie nötig um wieder mit voller Leistung an den nächsten Satz zu gehen.

Ich werde mal wieder versuchen die Einheiten zu loggen, vielleicht motiviert das ja nochmal extra.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht: 81,0kg

Bauch: 91cm

KFA: 20,8%

FFM: 64,2kg

Fett: 16,8kg

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung läuft heute super. Training war ganz witzig. Irgendwie sprechen meine Muskeln auf hohe Belastung besser an als auf sonst was oder so. Hatte den übelsten Pump schon nach einem Satz der Übung, obwohl ich nur im niedrigen Wiederholungsbereich war. Also ein Satz Kniebeugen 8x70, die auch überraschend gut gingen. Ist halt doch was anderes den top Set als erstes zu haben. Und Bankdrücken 72,5x6 glaube ich. Müsste ich nochmal nachschauen und dann posten alles.

Kein Booster, nicht viele Kohlenhydrate am Vortag oder vormittags. Also keine Ahnung wie das kam. Mal sehen wie dann der Rückentag wird, am Donnerstag wahrscheinlich. Naja "Rückentag", beim Kreuzheben ist ja auch beim dabei und noch Schulterdrücken. Habe ich länger nicht gemacht. Mal schauen was geht. Vielleicht 6x50? XD hätte was, aber ich lege bestimmt eher 45 auf.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du durchaus Recht.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke ja immer 30g whey vor dem Training und mein kg whey kostet mich 18,90.

Jetzt wird ja empfohlen 10g BCAAs vor dem Training zu nehmen wenn man im gefasteten Zustand trainiert. Mir war immer so als wenn BCAAs ja viel teurer werden, aber die 500g BCAA Pulver von ESN kosten 25€. 13g sollen 10g BCAAs enthalten.

Bin ich jetzt ganz blöd oder ist der Preis pro Portion nahezu der gleiche?? 57cent vs. 65cent

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke ja immer 30g whey vor dem Training und mein kg whey kostet mich 18,90.

Jetzt wird ja empfohlen 10g BCAAs vor dem Training zu nehmen wenn man im gefasteten Zustand trainiert. Mir war immer so als wenn BCAAs ja viel teurer werden, aber die 500g BCAA Pulver von ESN kosten 25€. 13g sollen 10g BCAAs enthalten.

Bin ich jetzt ganz blöd oder ist der Preis pro Portion nahezu der gleiche?? 57cent vs. 65cent

 

 

Der Preis ist bei rund 60 Cent tatsächlich der gleiche. Wobei ich die BCAA eher vom Preis her bei 27 Euro zzgl. Porto lt. Andro Shop ausgehe, beim ESN Proteinpulver ist der Preis wohl auch etwas höher. Unter'm Strich bleibst Du aber beim ähnlichen Preis - kostentechnisch macht das in der Tat wenig Unterschied.

 

Der einzige Unterschied dürfte sein: von BCAA dürftest Du in der Fastenphase profitieren, während Whey das Fasten beendet. Auf der anderen Seite kannst Du BCAA aber nicht auf Deine Proteinbilanz anrechnen, insofern hast Du von den Makros her keinen Gewinn.

 

Wenn Du Dich eiweißlastig ernährst, kommst du aber eh auf genügend Protein, so dass Dein Aminopool immer voll sein dürfte. Es sind dann wohl eher Details, mit BCAA die Fastenphase nicht unterbechen zu wollen oder den Muskelkatabolismus nach dem Training mit Whey möglichst schnell zu beenden - hier gibts aber wohl schon neuere Studien, dass Leucin der entscheidende Faktor und ausreichend sein soll.

 

Kommt also letztlich darauf an, wie konkret Deine Diät aussieht. Für mich sind in der HSD beides Stellschrauben, die ich nutze, um den Muskelschutz zu fördern, wenn ich am frühen Morgen trainiere. Ansonsten gibt es bei mir nur Whey + Malto nach dem Training.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe direkt an der Uni nen Laden gefunden. Der vertreibt wohl auch per Internet. Da kostet das ESN Pulver bspw. 25€. Und jetzt habe ich noch von Scitec Nutrition gesehen, da gibt es ne Dose mit 375 Kapseln, 10 Kapseln sind laut Hersteller dann knapp 10g BCAAs. Und die Dose kostet dort 19,90€ oder 23,90€, da stehen zwei Preise. :huh:

Na gut, aber dann habe ich zumindest keinen Denkfehler.

 

Meine Diät sieht jetzt so aus, dass ich das Leangains-Protokoll durchführe. Ich trainiere gern morgens um 7, wobei das zeitlich momentan leider nicht geht. Von daher brauche ich dann auch erstmal keine BCAAs.

Würde die nur supplementieren wenn ich morgens um 7 (da halt 10g vorher und 2 x 10g danach bis mittags verteilt) oder um 12 trainieren gehe (dann einmal 10g vorm Training).

Wenn ich schon sowas austeste, dann auch so wie der Autor empfiehlt. Whey ist da ja nur ein workaround, der sicherlich nicht groß schlechtere Ergebnisse bringt. Aber da der Preis mittlerweile fast keinen Unterschied mehr macht, sehe ich die BCAAs irgendwie als praktischer, da ich so auch nicht viele Kalorien trinken muss. Und die Fastenphase wird natürlich nicht kurz unterbrochen.

 

Und zu dem Punkt, dass ich das nicht ins Eiweiß einrechnen kann: Ich hätte es einfach ganz normal als 10g Eiweiß gezählt, wieso sollte das nicht gehen? Ich habe dann doch sogar für den Muskelschutz und die Proteinsynthese "wichtigere" Aminos drin as wenn ich z.B. Whey nehme.

 

 

Gewicht heute übrigens bei 80,1kg :lol:

Hätte ich nicht so früh aufstehen müssen, wäre ich bestimmt unter 80 gelandet. <_<

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training vom 10.04. (Kniebeuge, Brust, Arme)

 

Barbell Squat
88.66

Set 1 : 70.0x8
Set 2 : 62.5x9

 

Barbell Bench Press
87

Set 1 : 72.5x6
Set 2 : 65.0x8

 

Barbell Incline Bench Press
72

Set 1 : 60.0x6
Set 2 : 53.5x8

 

Dumbbell One Arm Standing Curl
15.2
Set 1 : 12.0x8
Set 2 : 10.0x10
 
Cable One Arm Tricep Extension
11.08

Set 1 : 8.75x8
Set 2 : 6.25x10

 

 

Schema ist wieder

 

[Übung]

[errechnete 1RM]

[sets]

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem Punkt, dass ich das nicht ins Eiweiß einrechnen kann: Ich hätte es einfach ganz normal als 10g Eiweiß gezählt, wieso sollte das nicht gehen? Ich habe dann doch sogar für den Muskelschutz und die Proteinsynthese "wichtigere" Aminos drin as wenn ich z.B. Whey nehme.

 

Aber Whey enthält doch BCAA. Die sind doch nichts weiter als aufgespaltenes Protein. Gerade die guten Firmen wie ESN haben ein ausgesprochen gutes Aminogramm.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging nur darum wieso es nicht als Eiweiß Zufuhr zählen sollte.

Auf die Angaben von ESN gebe ich übrigens nichts mehr. Die schreiben Werte drauf, die mit Protein Konzentrat alleine vielleicht erreichbar wären, aber nicht wenn noch Geschmack und Süßstoffe dazukommen. D.h. dann definitiv dass sie schummeln...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging nur darum wieso es nicht als Eiweiß Zufuhr zählen sollte.

Auf die Angaben von ESN gebe ich übrigens nichts mehr. Die schreiben Werte drauf, die mit Protein Konzentrat alleine vielleicht erreichbar wären, aber nicht wenn noch Geschmack und Süßstoffe dazukommen. D.h. dann definitiv dass sie schummeln...

 

Ok, die "Fake in Germany" Weltverschwörung. Nicht mein Thema, überlasse ich Zec Fans :)

Matthias Clemens ist übrigens großartig. Der hat der Szene so den Kopf gewaschen, dass die Leute sogar unabhängige Tests ingorieren - marketingtechnisch ein genialer Typ.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die "Fake in Germany" Weltverschwörung. Nicht mein Thema, überlasse ich Zec Fans :)

Matthias Clemens ist übrigens großartig. Der hat der Szene so den Kopf gewaschen, dass die Leute sogar unabhängige Tests ingorieren - marketingtechnisch ein genialer Typ.

Keine Ahnung wovon du redest, aber Mic Weigel hat das Mal in nem Video erklärt welche Nährwerte die Rohstoffe whey Konzentrat und whey Isolat haben. Ist schon ein bisschen her. Und mein ESN pulver hatte dann als Eiweiß die Werte wie das Isolat obwohl nur 95% des Pulvers aus Isolat bestand. Das ist unmöglich. Und ich glaube es waren sogar die Werte der Trockenmasse angegeben, also nochmal höher als es überhaupt nur theoretisch möglich gewesen wäre. Und dann hatte ESN für den Geschmack Haselnuss ne Analyse gemacht (einer der unbeliebteren Geschmäcker) und da war der Eiweiß Anteil dann ganz normal dem Isolat entsprechend. Ich glaube nicht dass ESN irgendwie blöd ist. Das fand ich nur damals doof. XD

 

Edit: ich habe jetzt Mal die aktuellen Werte von ESN gegooglet, das klingt ja mittlerweile alles ganz plausibel. Früher stand beim Isolat halt über 90g Eiweiß auf 100g pulver für Vanille.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja Analysen durch unabhängige Labore. Gannikus orientieren sich z.b. schon lange nicht mehr an den Aufschriften, sondern schicken Proteine an Labore zum unabhängigen Test. Die ESN Proteine haben da alle gut abgeschnitten.

Was Konkurrenten so erzählen... uninteressant :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren früher ganz andere Werte auf den Packungen, glaub mir... Mic hat Proteine eingeschickt und es nicht veröffentlichen dürfen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ökotest :lol: waren Reste von Putzmitteln in Eiweisspulver.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...