Jump to content

Maschinentrainingsplan


Piju

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe letzte Woche mit dem FER Programm angefangen. Nächste Wollte ich mit dem Trainingsplan beginnen. Jetzt habe ich eine Frage: Ich habe keine Möglichkeit die Grundübungen zu machen, fühle mich generell eh mit Maschinen wohler, da ich diese schon kenne. Jetzt hat mein Fitnesstudio keine Ruder- und Schultermaschine. Was kann ich Alternativ für Übungen machen? Es gibt dort z.B. eine Maschine die sich Pully nennt. Dort sitzt man auf der Bank und zieht praktisch das Gewicht zu sich ran. Würde das dem Rudern nahekommen?

 

LG, Tessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn es sich um keinen vertikalen Zug handelt, klingt das nach einer Rudermaschine.

 

Was ist denn das für ein Fitnessstudio, das keine Rudermaschine und Schulterpresse hat? Für's Schulterdrücken könntest Du stattdessen auf Kurzhanteln zurückgreifen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden bei FE die Übungen immer von der Bewegung her beschrieben:

 

- horizontaler Zug / Druck

- vertikaler  Zug / Druck

...

 

D.h. selbst bei etwas eigenwilligen Bezeichnungen der Gerätehersteller sollte es möglich sein, die Geräte richtig zuordnen zu können. Das Problem hätte man ja sonst ohne FE genauso, wenn man nicht weiß, mit welchem Gerät man (beispielsweise) eine horizontale Zugübung für den Rücken machen kann. Hier sollten dann die Trainer in den jeweiligen Studios auch aushelfen können - idealerweise hat man an vielen Geräten auch bildliche Anleitungen einschließlich der beanspruchten Muskelgruppe.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

 

Das ist ein Fitnessstudio nur für Frauen und keine Kette oder sowas. Bin dort schon ein Jahr und trainiere bisher nach meinem von der Trainerin erstellten Plan. Bisher bin ich auch sehr zufrieden, aber wollte den Plan nun eben in Richtung FER umstellen.

 

@kqmax: unter was finde ich den Thread denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...