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Protein pro Tag bei Leangains


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7 Antworten zu diesem Thema

#1 Stedefreund

Stedefreund

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Geschrieben: 13 March 2017 - 00:53 AM

Guten Tag,

 

ich wollte anfragen wie das bei Leangains mit den Macros ausschaut. Im Guide steht man solle kein extra Whey zu sich nehmen an nicht trainingstagen. Das erscheint mir schleierhaft. Muss man bei einem Kaloriendefizit nicht mindestens 2,5g pro kg an Protein rechnen?

 

Liebe Grüße,

Simon



#2 TPZ

TPZ

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Geschrieben: 13 March 2017 - 17:27 PM

Wenn in der FER nichts anderes steht... Im Artikel auf den Hauptseiten wird explizit erwähnt, dass die Eiweißmenge jeden Tag gleich hoch bleibt.


Training aktuell ab 11/15: Grundlagenausdauer (nach MAF); Ziel(e): Gesundheit
Gewicht: 78 kg; WHR 0,87
Kraftwerte: ereichte Max.-Gew. SQ: 1x122,5kg // DL: 2x132,5kg // Sumo-DL 1x140kg // BP: 2x80kg // OHP: 1x57,5kg

 

"Believe nothing, no matter where you read it, or who has said it, no matter if I have said it, unless it agrees with your own reason and experience" (Buddhistisches Sprichwort)


#3 Stedefreund

Stedefreund

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Geschrieben: 13 March 2017 - 19:51 PM

Da gibt es einen Artikel zur FER?



#4 TPZ

TPZ

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Geschrieben: 13 March 2017 - 19:56 PM

Da gibt es einen Artikel zur FER?

 

Ich meine ersteinmal zu Intermittent Fasting: Leangains

http://fitness-exper...angains-methode

 

Wieso postest du die Frage im Supportforum, wenn du die FER gar nicht hast?

http://fitness-exper...tm_campaign=fer


Training aktuell ab 11/15: Grundlagenausdauer (nach MAF); Ziel(e): Gesundheit
Gewicht: 78 kg; WHR 0,87
Kraftwerte: ereichte Max.-Gew. SQ: 1x122,5kg // DL: 2x132,5kg // Sumo-DL 1x140kg // BP: 2x80kg // OHP: 1x57,5kg

 

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#5 MiMi

MiMi

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Geschrieben: 13 March 2017 - 20:15 PM

Wo hast du denn das her mit dem "kein whey"? 

Bitte etwas genauer :)

Bei mir steht nämlich nur "du musst keine BCAA's oder Whey zu dir nehmen" nicht "du darf nicht" 


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#6 Stedefreund

Stedefreund

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Geschrieben: 13 March 2017 - 20:25 PM

Genau das steht auch bei mir Mimi

 

@tbz doch ich habe die FER und die FEM



#7 MiMi

MiMi

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Geschrieben: 13 March 2017 - 21:43 PM

Ja, und wo ist dann das Problem? :) Da steht ja nur das du es nicht MUSST. 

Ich hab jetzt beim überfliegen auch nicht genau gesehen wie viel Protein angegeben ist, wie viel man zu sich nehmen soll bei Leangins oder allgemein. 


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

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KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
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#8 Dosenjohannes

Dosenjohannes

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Geschrieben: 14 March 2017 - 13:25 PM

Guten Tag,

 

ich wollte anfragen wie das bei Leangains mit den Macros ausschaut.

 

Makros sing mMn so zu wählen wie bei der IIFYM Methode beschrieben, da am Anfang steht, dass alle Methoden nach IIFYM funktionieren nur andere Mahlzeiten Timings nutzen. Glaube das war sogar schonmal irgendwo gefragt worden.

Also 20% Defizit an allen Tagen, 2,5g Eiweiß, >1g KH, >1g Fett. Ganz easy.

 

 

Im Guide steht man solle kein extra Whey zu sich nehmen an nicht trainingstagen. Das erscheint mir schleierhaft.

 

Das sehe ich nirgends geschrieben. Es ist nur bei Protokoll 3 und 4 nötig, ansonsten wie immer optional. In der Diät würde ich es immer eher versuchen wegzulassen als normal, da man das Volumen von unverarbeiteten Eiweißquellen gut gebrauchen kann für die Sättigung.

 

 

Muss man bei einem Kaloriendefizit nicht mindestens 2,5g pro kg an Protein rechnen?

 

Ja, ist ein guter Richtwert mit dem man nichts verkehrt machen kann. So steht es auch bei der IIFYM Methode, die ja für alle Grundlage sein soll.

 

 

Liebe Grüße,

Simon


Derzeit in Arbeit: Abnehmen (per HSD)

Diätlog (aktuell)

Kraftaufbaulog

 

Zwischenziel: 75kg und Kraftwerte konservieren

(sehr) langfristiges Ziel: 12% KFA bei 80kg Gesamtgewicht

 

Startdaten (12.12.2014):
Gewicht: 79,6 kg @ 178 cm

Alter: (fast) 24
KFA: 17% (?), (FFM: 66,0 kg)
Kraftwerte: KB: ?? kg // KH: 137 kg // BD: 93 kg // SD: ?? kg

Neustart (05.01.2017):
Gewicht: 83,1 kg @ 178 cm

Alter: (fast) 26
KFA: 23,0% (Navy), FFM: 64,0kg
Kraftwerte: KB: 76 kg // KH: 120 kg // BD: 80 kg // SD: 47 kg

 

letzter Stand (06.03.2017):
Gewicht: 83,6 kg @ 178 cm

Alter: 26
KFA: ??,?% (Navy), FFM: ??,?kg
Kraftwerte:    KB:    84 kg // KH: 132 kg // BD: 91 kg // SD: 55 kg

intermediate: KB: 121 kg // KH: 144 kg // BD: 89 kg // SD: 60 kg





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