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Volumen


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7 Antworten zu diesem Thema

#1 Marc ;)

Marc ;)

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Geschrieben: 13 March 2017 - 18:39 PM

Servus,

ich hätte noch eine Frage zu dem FEM-Muskelaufbauplan. Macht das was aus wenn ich statt 3*5 Wdh. dann 4*6 Wdh. mache je Grundübung? Und wie stellt man fest das man den Muskel ausgereizt hat? Ich habe nämlich bis jetzt immer 4*6 Wdh. gemacht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ein zu hohes Volumen habe.

Mfg
Marc

#2 _-Martin-_

_-Martin-_

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Geschrieben: 13 March 2017 - 18:50 PM

1. mach doch einfach den plan so wie er da steht ;) dann brauchst du dir auch keine gedanken über das Volumen machen

 

2. das merkst du wenn du dich nicht mehr steigern kannst 

 

Ein zuhohes Volumen hast du dann wenn du genug isst und dich nicht mehr bis zum nächsten Training erholst, oder du einen falschen plan machst oder du machst was du denkst aber du eigentlich nicht weist ob es gut ist

 

ergo mach doch das was sich leute mit ahnung ausgedacht haben ;) glaub mir aus meiner eigenen erfahrung ist das einfach der bessere weg, entweder du wirst glück haben und es klappt aber irgendwann dann stagnieren oder du machst jetzt einfach das was da steht und stagnierst viel später und hast den schnellsten und optimalsten erfolg ;) 


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2er Split OK/UK LBR Kadenz 30X0

Best of's 8 Reps ODER Assistence 12 Reps, Bodyweight bestes nüchternes Gewicht auf der Waage

0.Zyc 01.12.2016 KG 78,5 | BP 65kg | OHP 39kg | CROW 65kg | PU  83kg | SQ 65kg | DL  94kg | BB 25kg | BS 36kg | ABS 32kg

1.Zyc 23.01.2017 KG 82,4 | BP 71kg | OHP 42kg | CROW 71kg | PU  89kg | SQ 75kg | DL 102kg | BB 32kg | BS 48kg | ABS 40kg

2.Zyc 15.02.2017 KG 84,5 | BP 72kg | ICB 44kg | CROW 73kg | PU  90kg | SQ 81kg | DL 115kg | BB 34kg | BS 52kg | ABS 41kg

3.Def 15.05.2017 KG 80,0 | BP 80kg | ICB 60kg | CROW 70kg | PU 100kg | SQ 85kg | DL 125kg | BB 45kg | BS 60kg | ABS 45kg

4.Zyc 23.05.2017 KG 80,0 | BP 80kg | ICB 60kg | CROW 70kg | PU 100kg | SQ 85kg | DL 125kg | BB 45kg | BS 60kg | ABS 45kg


#3 Marc ;)

Marc ;)

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Geschrieben: 13 March 2017 - 19:00 PM

Danke für den Support und die Antwort Martin ;)
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#4 Micha

Micha

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Geschrieben: 20 March 2017 - 15:36 PM

Da ich den plan selbst schon gemacht hab, kann ich dir nur empfehlen ihn so zu machen wie er beschrieben ist.. später reichen die 3x5 um dich zu zerreissen und du wirst auch deine muskeln zu genüge merken

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 


#5 Marc ;)

Marc ;)

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Geschrieben: 20 March 2017 - 18:32 PM

Ja ich bin gerade dabei ;)

#6 fitnfun89

fitnfun89

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Geschrieben: 24 March 2017 - 08:44 AM

Wenn ich nicht weiter komme beim Musekelaubau. Kann es auch sein, dass es zu wenig Übungen oder Gewicht ist, oder? 
Ist da nicht beiden möglich?



#7 kaph1016

kaph1016

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Geschrieben: 24 March 2017 - 11:10 AM

Was heißt denn nicht weiterkommen?



#8 Raph

Raph

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Geschrieben: 24 March 2017 - 11:12 AM

Wenn ich nicht weiter komme beim Musekelaubau. Kann es auch sein, dass es zu wenig Übungen oder Gewicht ist, oder? 
Ist da nicht beiden möglich?

 

Wenn Du mehr Gewicht bewältigen kannst, stagnierst Du ja nicht. Wie sind denn Deine Kraftwerte und wie lange trainierst Du schon? Irgendwann braucht man mehr Volumen, das ist richtig. Aber wahrscheinlich später als viele Leute glauben.


FE Rekomposition, OK/UK-Split, Sub 10/20 Hybrid

 

Startdaten Mai 2017:

Gewicht: 87 kg

KFA: ~22%

 

Frühere Diätphasen:

06/2016 - 12/2016: 107 kg -> 101 kg

02/2017 - 04/2017: 101 kg -> 89 kg

04/2017 - 05/2017: 89 kg -> 86,5 kg

 

 
 
 

 





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