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Volumen


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6 Antworten zu diesem Thema

#1 Marc ;)

Marc ;)

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Geschrieben: 13 March 2017 - 18:39 PM

Servus,

ich hätte noch eine Frage zu dem FEM-Muskelaufbauplan. Macht das was aus wenn ich statt 3*5 Wdh. dann 4*6 Wdh. mache je Grundübung? Und wie stellt man fest das man den Muskel ausgereizt hat? Ich habe nämlich bis jetzt immer 4*6 Wdh. gemacht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ein zu hohes Volumen habe.

Mfg
Marc

#2 _-Martin-_

_-Martin-_

    BEng

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Geschrieben: 13 March 2017 - 18:50 PM

1. mach doch einfach den plan so wie er da steht ;) dann brauchst du dir auch keine gedanken über das Volumen machen

 

2. das merkst du wenn du dich nicht mehr steigern kannst 

 

Ein zuhohes Volumen hast du dann wenn du genug isst und dich nicht mehr bis zum nächsten Training erholst, oder du einen falschen plan machst oder du machst was du denkst aber du eigentlich nicht weist ob es gut ist

 

ergo mach doch das was sich leute mit ahnung ausgedacht haben ;) glaub mir aus meiner eigenen erfahrung ist das einfach der bessere weg, entweder du wirst glück haben und es klappt aber irgendwann dann stagnieren oder du machst jetzt einfach das was da steht und stagnierst viel später und hast den schnellsten und optimalsten erfolg ;) 


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1RM's der Letzten Jahre                                                  

08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW 50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |

01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW 86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |

01.-07.2017 -> BP 102kg | OHP 56kg | CROW 95kg | PU 126kg | SQ 114kg | SLDL 164kg |

Ziele: Untrained to Advanced                                                      |

Bodyweight change over time -20kg + 18kg                                          |

 

 


#3 Marc ;)

Marc ;)

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Geschrieben: 13 March 2017 - 19:00 PM

Danke für den Support und die Antwort Martin ;)
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#4 Micha

Micha

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Geschrieben: 20 March 2017 - 15:36 PM

Da ich den plan selbst schon gemacht hab, kann ich dir nur empfehlen ihn so zu machen wie er beschrieben ist.. später reichen die 3x5 um dich zu zerreissen und du wirst auch deine muskeln zu genüge merken

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 


#5 Marc ;)

Marc ;)

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Geschrieben: 20 March 2017 - 18:32 PM

Ja ich bin gerade dabei ;)

#6 kaph1016

kaph1016

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Geschrieben: 24 March 2017 - 11:10 AM

Was heißt denn nicht weiterkommen?



#7 Raph

Raph

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Geschrieben: 24 March 2017 - 11:12 AM

Wenn ich nicht weiter komme beim Musekelaubau. Kann es auch sein, dass es zu wenig Übungen oder Gewicht ist, oder? 
Ist da nicht beiden möglich?

 

Wenn Du mehr Gewicht bewältigen kannst, stagnierst Du ja nicht. Wie sind denn Deine Kraftwerte und wie lange trainierst Du schon? Irgendwann braucht man mehr Volumen, das ist richtig. Aber wahrscheinlich später als viele Leute glauben.






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